2023 Autor: Stephanie Arnold | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-11-26 09:29
Allgemeines
- Was ist der Zweck des CDC Community Health Improvement Navigator (CHI Navigator)?
- Was bedeutet der Begriff „Gemeindegesundheit“? Ist es dasselbe wie "Bevölkerungsgesundheit"?
- Wer sollte den CHI Navigator verwenden?
- Der CHI Navigator scheint sich auf Krankenhäuser zu konzentrieren. Wird von Krankenhäusern erwartet, dass sie die Geldgeber sind oder als Rückgrat für die CHI-Bemühungen dienen?
- In welcher Beziehung steht der CHI Navigator zu anderen CDC-Tools für Community Health Needs Assessments oder Community Health Improvement?
- Wo soll ich anfangen, wenn ich neu in der Verbesserung der Gesundheit in der Gemeinde (CHI) und im CHNA-Prozess (Community Health Needs Assessment) bin?
- Wo finde ich weitere Informationen zu Indikatoren oder potenziellen Datenquellen, um meine CHI-Bemühungen zu bewerten?
- Gibt es eine mobile App, die ich für diese Site herunterladen kann?
Infografik
- Was ist der Zweck der Infografik?
- Woher stammen die Proportionen, die im Kreisdiagramm „Wissen, was sich auf die Gesundheit auswirkt“verwendet werden?
- Die Karte der Infografik impliziert, dass sich CHI eher auf geografische Gebiete mit dem größten Bedarf als auf Bevölkerungsgruppen mit dem größten Bedarf konzentrieren sollte. Warum?
- Wie haben Sie entschieden, wie die vier Aktionsbereiche organisiert werden sollen? Warum werden sozioökonomische Faktoren zuerst aufgeführt?
- Gibt es zusätzliche Informationen zu verschiedenen CHI-Ansätzen, die über die Angaben in dieser Grafik hinausgehen?
Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen
- Was ist der Zweck des Abschnitts CHI Navigator Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen?
- Wie kann ich die Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen am effektivsten nutzen, um meine CHI-Arbeit zu fördern?
- Der in diesem Abschnitt gezeigte Rahmen scheint dem Aktionszyklus für Gesundheitsrankings und Roadmaps des Landkreises ähnlich zu sein. Ist da ein Unterschied?
- Woher stammen die Schlüsselkonzepte?
- Es scheint, als könnten einige dieser Schlüsselkonzepte auf mehr als einen Schritt angewendet werden. Warum wird jedes Schlüsselkonzept nur einem Grundsatz oder Schritt zugeordnet?
- Ist dies eine umfassende Liste von CHI-Tools?
- Wie wurden Tools für die Aufnahme in die CHI Navigator-Site ausgewählt?
- Rät CDC von der Verwendung von Tools ab, die nicht im Abschnitt Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen enthalten sind?
- Ich konzentriere mich darauf, eine CHNA für meine Organisation abzuschließen. Enthält der CHI Navigator Daten und Tools für den Bewertungsprozess?
- Wo kann ich mehr über die IRS-Sprache (Internal Revenue Service) erfahren, die in Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen angezeigt wird?
- Ich bin mit dem Plan-Do-Study-Act (PDSA) -Zyklus aus Bemühungen zur Qualitätsverbesserung in meiner Organisation vertraut. Wie stimmt der im Framework gezeigte CHI-Prozess mit PDSA und anderen Methoden und Werkzeugen zur Qualitätsverbesserung überein?
Datenbank der Interventionen
-
Zweck
- Was ist der Zweck der CHI Navigator-Datenbank für Interventionen?
- Wer sollte die Datenbank nutzen? Wie könnten sie es benutzen?
- Bedeutet der Fokus der CDC auf evidenzbasierte Interventionen, dass davon abgeraten wird, neue, innovative Wege zu finden, um gesundheitliche Unterschiede in den Gemeinden zu beseitigen?
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CHI Navigator-Datenbankquellen und Einschlusskriterien
- Was sind die Quelldatenbanken für die Interventionen und anderen Ressourcen im CHI Navigator? Wie wurden sie ausgewählt?
- Wie wurden Studien und Reviews für die Aufnahme ausgewählt?
- Wie wurden die Filter ausgewählt? Wie wurden Studien und Bewertungen mit diesen Filtern versehen?
- Wie aktuell sind die Daten?
- Wie hat CDC entschieden, welche Interventionsbeschreibung hervorgehoben werden soll, wenn Duplikate in verschiedenen Datenbanken gefunden werden?
- Kann ich meine eigenen Interventionen oder Studien an die CHI Navigator-Datenbank senden?
-
In der Datenbank enthaltene Risikofaktoren und Ergebnisse
- Es gibt viele andere gesundheitliche Prioritäten, die für Erwachsene und Kinder gelten. Warum konzentriert sich die CHI Navigator-Datenbank auf eine begrenzte Anzahl von Risikofaktoren?
- Warum enthält die Datenbank Studien und Übersichten zu Wohnen, Bildung und Verkehr?
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Suchen und Filtern
- Kann ich nach dem Titel einer Studie oder Rezension suchen?
- Woher weiß ich, welche Filter ich auswählen soll?
- Ist es möglich, nach Bewertungen und Studien einer bestimmten Rasse oder ethnischen Gruppe zu suchen?
- Warum führt die Suche nach bestimmten Arten von Interventionen (z. B. Transport) zu begrenzten Ergebnissen?
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In der Datenbank verwendete Begriffe
Einige der in der CHI Navigator-Datenbank verwendeten Begriffe scheinen dieselbe Bedeutung zu haben, z. B. Aktionsbereiche und Interventionstypen. Wo finde ich Definitionen?
-
Nächste Schritte
Ich habe die CHI Navigator-Datenbank durchsucht und eine Intervention gefunden, die ich verwenden möchte, da sie einen Bedarf in meiner Community adressiert. Wo finde ich weitere Informationen zur Umsetzung dieser Intervention?
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Allgemeines
F: Was ist der Zweck des CDC Community Health Improvement Navigator (CHI Navigator)?
A: Der CHI Navigator wurde erstellt, um Krankenhäuser, Gesundheitssysteme, die öffentliche Gesundheit und andere Gemeinschaftsorganisationen und Interessengruppen zu unterstützen, die an einer Verbesserung der Gesundheit ihrer Gemeinschaften interessiert sind. Der CHI Navigator ist weitgehend durch die Anforderung des Internal Revenue Service motiviert, dass steuerbefreite Krankenhäuser alle drei Jahre Community Health Needs Assessments (CHNAs) durchführen und Umsetzungsstrategien entwickeln. Er soll einen einheitlichen Rahmen und unterstützende Tools für die Zusammenarbeit bei CHI bieten. Die Fallbeispiele, das Infografik-PDF-Symbol und die Tools bieten Unterstützung für Maßnahmen anhand von Beispielen aus anderen Partnerschaften, einer Storyline zur Verbesserung der Gesundheit und der Auswahl von Ressourcen, die den CHI-Prozess unterstützen. Durch die Bereitstellung von Beispielen für bewährte Interventionen kann die Datenbank der Interventionen dazu beitragen, Partnerschaften von der Planung über die Umsetzung und das Handeln bis hin zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Bevölkerung zu verschieben.
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F: Was bedeutet der Begriff "Gemeindegesundheit"? Ist es dasselbe wie "Bevölkerungsgesundheit"?
A: Diese Begriffe haben unterschiedliche, aber verwandte Bedeutungen. Im Kontext des CHI Navigator ist Community Health „ein sektorübergreifendes und multidisziplinäres kollaboratives Unternehmen, das die Wissenschaft des öffentlichen Gesundheitswesens, evidenzbasierte Strategien und andere Ansätze nutzt, um Gemeinden auf kulturell angemessene Weise einzubeziehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten Optimierung der Gesundheit und Lebensqualität aller Personen, die in einer oder mehreren definierten Gemeinschaften leben, arbeiten oder anderweitig aktiv sind “(Quelle: Goodman RA, Bunnell R, Posner SFexternal icon).
Die Gesundheit der Bevölkerung wird häufig definiert als „die Gesundheitsergebnisse einer Gruppe von Personen, einschließlich der Verteilung dieser Ergebnisse innerhalb der Gruppe“(Quellen: Kindig D, Stoddart, Gexternes Symbol und Kindig, DAexternes Symbol). Diese Definition betont ausdrücklich die gesundheitlichen Ergebnisse. Der Verweis auf die Verteilung der Ergebnisse innerhalb einer Gruppe impliziert die Notwendigkeit zu berücksichtigen, warum Unterschiede bestehen, einschließlich derjenigen in Patientenpopulationen oder in Gemeinschaften, gibt jedoch nicht an, wie die Gesundheit der Bevölkerung erreicht werden kann.
Für die Zwecke des CHI Navigator umfasst die Gesundheit in der Gemeinde Ansätze, die zu optimalen Gesundheitsergebnissen für die gesamte Gemeinde führen, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Erreichung gefährdeter / unterversorgter Bevölkerungsgruppen liegt, die der höchsten Krankheitslast ausgesetzt sind. Diese Definition beinhaltet die Frage, wer beteiligt sein sollte und wie Gesundheit und Lebensqualität in Gemeinschaften erreicht werden können (siehe Definition oben).
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F: Wer sollte den CHI Navigator verwenden?
A: Wie oben erwähnt, werden Organisationen und Einzelpersonen, die an einer Verbesserung der Gesundheit ihrer Gemeinden interessiert sind, sowie bestimmte Bevölkerungsgruppen in diesen Gemeinden feststellen, dass der CHI Navigator eine Fülle von Ressourcen enthält, um ihre Zusammenarbeit zu unterstützen. Im Folgenden finden Sie Beschreibungen der Navigator-Komponenten und wer sie möglicherweise nützlich findet:
- Infografik-PDF-Symbol: Stakeholder oder Partner, die an CHI beteiligt sind, können diese Storyline als Lehrmittel oder Roadmap verwenden, um einen gemeinsamen Ausgangspunkt zu gewährleisten.
- Argumente für kollaboratives CHI: Diese Beispiele für Gesundheitssysteme, die erfolgreich mit Partnern aus der Gemeinde zusammenarbeiten, um die Gesundheit der Gemeinde zu verbessern, können verwendet werden, um Entscheidungsträger innerhalb des Gesundheitssystems und anderer über die vielfältigen Vorteile von kollaborativen und unabhängigen Ansätzen aufzuklären.
- Datenbank mit Interventionen und Instrumenten für erfolgreiche CHI-Bemühungen: Mitarbeiter von Organisationen, die an vorderster Front an der Verbesserung der Gesundheit der Bevölkerung arbeiten, können diese Ressourcen nutzen, um ihre Bemühungen zu verstärken und ihre Erfolgschancen zu verbessern.
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F: Der CHI Navigator scheint sich auf Krankenhäuser zu konzentrieren. Wird von Krankenhäusern erwartet, dass sie die Geldgeber sind oder als Rückgrat für die CHI-Bemühungen dienen?
A: Die Verbesserung der Gesundheit einer Community erfordert die Unterstützung und Teilnahme mehrerer Organisationen und Interessengruppen aus der gesamten Community. Von Krankenhäusern wird nicht erwartet, dass sie diese Arbeit alleine erledigen oder als alleiniger Geldgeber fungieren. Eines der Hauptziele des Navigators ist es jedoch, Krankenhäuser bei der Bewältigung der sozialen Determinanten der Gesundheit zu unterstützen, die Faktoren, die Patienten mit komplexen Krankheitsbelastungen betreffen und Krankenhäuser am meisten kosten. CHI-Bemühungen bieten Krankenhäusern eine enorme Gelegenheit, sich in einem Gesundheitssystem zu positionieren, das mehr auf Wert und Ergebnissen als auf dem Umfang der erbrachten Dienstleistungen basiert. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, die Gesundheitsbewertungen in der Gemeinde unterstützen oder durchführen, können Krankenhäuser ihre Ressourcen und Anstrengungen maximieren, um größere Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden zu erzielen. Dieser Brief der iconexternal icon der New York Academy of Medicinepdf enthält Beispiele für die komplementären Rollen verschiedener Sektoren, einschließlich Gesundheitswesen, öffentliche Gesundheit und Partner in der Gemeinde.
In Bezug auf eine Backbone-Organisation können Krankenhäuser im Idealfall in Zusammenarbeit mit Interessenvertretern der Gemeinde und anderen Organisationen eine Struktur festlegen, die allen zugute kommt, die an der Verbesserung der Gesundheit der Gemeinde arbeiten.
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Q. In welcher Beziehung steht der CHI Navigator zu anderen CDC-Tools für Community Health Needs Assessments oder Community Health Improvement?
A. CDC bietet und unterstützt eine Vielzahl von webbasierten Tools, die die Verbesserung der Gesundheit in der Gemeinschaft unterstützen. Diese Tools haben einige Gemeinsamkeiten sowie einzigartige und sich ergänzende Stärken. Einige enthalten Inhalte, die spezifischer für eine bestimmte Zielgruppe sind, z. B. Gesundheitsabteilungen, Krankenhäuser, Community-Mitglieder oder Community-Entwickler. Die Werkzeuge unterscheiden sich auch in Zweck, Design und Verwendungszweck.
Zu den einzigartigen Merkmalen des CHI Navigators gehören die Infografik, Beispiele für die Zusammenarbeit mit externen Interessengruppen im Krankenhaus- / Gesundheitssystem, Schlüsselkonzepte zur Steuerung der Bemühungen und eine gezielte Auswahl von Tools für den Einstieg in die einzelnen Bereiche sowie Zitate aus der endgültigen Regel des Internal Revenue Service zur Gesundheit der Bevölkerung Benötigt Bewertungen für gemeinnützige Krankenhäuser und eine Datenbank mit funktionierenden Interventionen.
Weitere ergänzende Tools für CHI sind ebenfalls von CDC unter www.cdc.gov erhältlich. Tools, die CDC-Programme auf anderen Websites wie communitycommons.org unterstützt haben, sind ebenfalls verfügbar. Viele dieser Tools werden in bestimmten Schritten im CHI Navigator referenziert.
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F: Wenn ich neu in der Verbesserung der Gesundheit in der Gemeinde (CHI) und im CHNA-Prozess (Community Health Needs Assessment) bin, wo soll ich anfangen?
A: Wir empfehlen, zuerst das Infografik-PDF-Symbol zu überprüfen, ein Lehrmittel zur Handlung und Roadmap zur Verbesserung der Gesundheit.
Überprüfen Sie als Nächstes das unter Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen gezeigte Framework und wenden Sie es auf Ihre anfänglichen CHI-Planungsbemühungen an. Denken Sie daran, dass die Grundsätze „Gemeinsam arbeiten, die Gemeinschaft einbeziehen, kommunizieren und Ergebnisse zur Verbesserung verbessern“vor Beginn des fünfstufigen CHI-Prozesses behandelt und während der gesamten CHI-Bemühungen beibehalten werden sollten.
Der Abschnitt Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen soll nicht als umfassende Referenz oder als umfassende Ressource für Anfänger dienen. Viele solcher Ressourcen, die von Experten für Gesundheitswesen, öffentliche Gesundheit und Gemeindeentwicklung erstellt wurden, existieren bereits. Unter Zusätzliche Tools und Ressourcen finden Sie einige der am häufigsten verwendeten Leitfadenressourcen.
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F: Wo finde ich weitere Informationen zu Indikatoren oder potenziellen Datenquellen zur Bewertung meiner CHI-Bemühungen?
A: Ausgewählte Datenquellen und Gesundheitsindikatoren finden Sie unter Zusätzliche Tools und Ressourcen.
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F: Gibt es eine mobile App, die ich für diese Site herunterladen kann?
A: Der CHI Navigator ist derzeit nicht als mobile App verfügbar. Teile der CDC-Website - einschließlich des CHI Navigator - sind jedoch mobilfreundlich.
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Infografik
F: Was ist der Zweck des Infografik-PDF-Symbols?
A: Diese Grafik bietet eine visuelle Handlung zur Verbesserung der Gesundheit und ist als Bildungsinstrument gedacht, um einen gemeinsamen Ausgangspunkt für Partner zu schaffen und den Dialog zwischen Partnerorganisationen anzuregen.
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F: Woher stammen die Proportionen, die im Kreisdiagramm „Wissen, was sich auf die Gesundheit auswirkt“verwendet werden?
A: Die Proportionen stammen aus den County Health Rankings und Roadmaps. Was funktioniert für die Heilung? Das externe Symbolmodell zeigt, was die Gesundheit einer Gemeinde beeinflusst. Das Modell zeigt ihre Schätzungen der relativen Einflüsse modifizierbarer Faktoren auf die Gesundheitsergebnisse. Genetik ist nicht enthalten, da sie nicht veränderbar ist. Weitere Informationen zur Methodik finden Sie unter herepdf iconexternal icon.
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F: Die Karte des Infografik-PDF-Symbols impliziert, dass sich CHI eher auf geografische Gebiete mit dem größten Bedarf als auf Bevölkerungsgruppen mit dem größten Bedarf konzentrieren sollte. Warum?
A: Bevölkerungsgruppen mit dem größten Bedarf - Personen mit komplexen Gesundheitsproblemen, die einen großen Teil der Gesundheitsausgaben ausmachen - sammeln sich häufig in bestimmten geografischen Gebieten. Diese Gebiete weisen häufig ein höheres Maß an Armut und andere Determinanten der Gesundheit auf. Die Bekämpfung der Ursachen von Gesundheitsproblemen in solchen Bereichen kann daher enorme Auswirkungen auf die Gesundheitsergebnisse und eine erhebliche Reduzierung der Gesundheitsausgaben haben (Quelle: Robertson TM, Lofgren RPexternal icon).
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F: Wie haben Sie entschieden, wie die vier Aktionsbereiche organisiert werden sollen? Warum werden sozioökonomische Faktoren zuerst aufgeführt?
A: Im CHI Navigator werden Interventionen nach ihrem Einfluss auf die veränderbaren Faktoren gruppiert, die sich auf die Gesundheit auswirken (ähnlich dem Modell der County Health Rankings & Roadmaps). Untersuchungen legen nahe, dass Bemühungen, die sich mit sozioökonomischen Faktoren wie Wohnen, Bildung, Einkommen oder sozialer Unterstützung befassen, die gesundheitliche Gerechtigkeit erhöhen und den größten positiven Einfluss auf die allgemeine Gesundheit der Bevölkerung haben. Daher werden zuerst sozioökonomische Faktoren aufgeführt.
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F: Gibt es zusätzliche Informationen zu verschiedenen CHI-Ansätzen, die über die Angaben in dieser Grafik hinausgehen?
A: Mithilfe der Interventionsdatenbank können Sie verschiedene CHI-Ansätze und spezifische Interventionsvorschläge finden. Informationen zum „How to“von CHI finden Sie unter Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen, insbesondere Wählen Sie effektive Richtlinien und Programme aus und handeln Sie nach wichtigen Informationen.
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Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen
F: Was ist der Zweck des Abschnitts CHI Navigator Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen?
A: Der Abschnitt Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen enthält wichtige Konzepte, die in jedem Teil des CHI-Prozesses berücksichtigt werden müssen, und zeigt ausgewählte Tools auf, mit denen Sie Ihren Ansatz effektiv umsetzen können. Dieser Abschnitt soll als Ausgangspunkt dienen und Ihnen dabei helfen, zu bestimmen, welche Maßnahmen zu ergreifen sind und wie die Arbeit auszuführen ist, indem:
- Bereitstellung benutzerfreundlicher Tools, die Anleitungen mit Schlüsselkonzepten bieten.
- Einschließlich Tools mit handlungsorientierten, operativen und praktischen Anleitungen für jeden Grundsatz oder Schritt des CHI-Prozesses.
- Benutzer direkt auf relevante Abschnitte oder Vorlagen verweisen, um die effiziente Identifizierung geeigneter Anleitungen zu erleichtern.
- Identifizieren einer ausgewählten Gruppe eindeutiger Tools, die für die Schlüsselkonzepte, Grundsätze und CHI-Prozessschritte relevant sind.
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F: Wie kann ich die Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen am effektivsten einsetzen, um meine CHI-Arbeit zu fördern?
A: Überprüfen Sie das unter Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen gezeigte Framework. Wählen Sie dann einen Grundsatz oder Schritt aus dem Menü unten aus und überprüfen Sie die Schlüsselkonzepte (dh die auszuführenden Maßnahmen) und Tools, um die Schlüsselkonzepte anzugehen. Die Schlüsselkonzepte können als Bereitschaftsprüfung dienen, um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen und um Tools für Ihre CHI-Bemühungen zu identifizieren.
Für beste Ergebnisse empfehlen wir, mit „Zusammenarbeiten“zu beginnen. Überprüfen Sie die Schlüsselkonzepte für die vier Querschnittsgrundsätze und die Schlüsselkonzepte für den fünfstufigen CHI-Prozess. Wenn Ihre CHI-Bemühungen im Gange sind, können Sie direkt zu dem relevanten Grundsatz oder Schritt springen, der am ehesten mit Ihren aktuellen Aktivitäten übereinstimmt, und bei Bedarf bei der Durchführung Ihres CHI-Prozesses auf andere Grundsätze und Schritte verweisen.
Im Idealfall sollten die Grundsätze „Gemeinsam arbeiten, die Gemeinschaft einbeziehen, Ergebnisse kommunizieren und Ergebnisse verbessern“vor dem Beginn des fünfstufigen CHI-Prozesses angesprochen und während der gesamten CHI-Bemühungen beibehalten werden. Wenn Ihre CHI-Bemühungen bereits im Gange sind, überlegen Sie, wie Sie die vier Grundsätze angehen, und passen Sie Ihre Pläne an, um die entsprechenden Schlüsselkonzepte in den Rest Ihres CHI-Prozesses einzubeziehen.
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F: Der in diesem Abschnitt gezeigte Rahmen scheint dem Aktionszyklus für Gesundheitsrankings und Roadmaps des Landkreises ähnlich zu sein. Ist da ein Unterschied?
A: Der CHI Navigator baut auf dem bekannten Aktionszyklus auf, indem er eine Reihe von Querschnittsgrundsätzen einbezieht und Schlüsselkonzepte im gesamten Organisationsrahmen hinzufügt. Für jeden Grundsatz und Schritt enthält der CHI Navigator eine gezielte, zielgerichtete, kurze Liste von Tools, die auf die Schlüsselkonzepte abgestimmt sind. Ausgewählte Auszüge aus der endgültigen Regel des Internal Revenue Service zu Community Health Needs Assessments (CHNA) für gemeinnützige Krankenhäuser sind ebenfalls als Referenz enthalten.
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F: Woher stammen die Schlüsselkonzepte?
A: Die Schlüsselkonzepte basieren auf kollaborativen CHI-Leitprinzipien und wurden aus einer sorgfältigen Überprüfung und Analyse der folgenden Quellen abgeleitet:
- County Health Rankings und Roadmapsexternal Symbol
- Georgia Health Policy Center Nachhaltigkeitsrahmenpdf iconexternal icon
- Verbesserung der Gesundheit in der Gemeinde durch Zusammenarbeit zwischen Krankenhaus und öffentlicher Gesundheit: Erkenntnisse und Lehren aus erfolgreichen Partnerschaften (University of Kentucky 2014) pdf iconexternal icon
- Grundversorgung und öffentliche Gesundheit: Erforschung der Integration zur Verbesserung der Bevölkerungsgesundheit (Institute of Medicine 2012) externes Symbol
- Grundsätze für die Umsetzung eines Community Health Needs Assessment-Prozesses (Rosenbaum 2013) pdf iconexternal icon
- Robert Wood Johnson Foundation Kultur des Gesundheitspreises Kriterienexterne Ikone
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F: Es scheint, als könnten einige dieser Schlüsselkonzepte auf mehr als einen Schritt angewendet werden. Warum wird jedes Schlüsselkonzept nur einem Grundsatz oder Schritt zugeordnet?
A: Einige Schlüsselkonzepte können tatsächlich in mehr als einem Teil des CHI-Frameworks angewendet werden. Der Kürze und Einfachheit halber wird jedes Schlüsselkonzept nur in einem Grundsatz oder Schritt beschrieben. Wir empfehlen Ihnen, die Schlüsselkonzepte in allen vier Grundsätzen und fünf Schritten zu überprüfen, während Sie an Ihren CHI-Bemühungen arbeiten.
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F: Ist dies eine umfassende Liste von CHI-Tools?
A: Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen sollen einzigartig und nicht allumfassend sein. Ziel ist es, Sie mit Anleitungen, Vorlagen oder Beispielen mit zielgerichteten Tools zu verbinden, um die Schlüsselkonzepte zu integrieren, die zum Erfolg führen. Verwenden Sie diesen Abschnitt als schnellen Einstieg, um zum Handeln anzuregen, und nicht als umfassende Schritt-für-Schritt-Anleitung. Unter Zusätzliche Tools und Ressourcen finden Sie einige der am häufigsten verwendeten umfassenden Listen mit CHI-Tools.
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F: Wie wurden Tools für die Aufnahme in die CHI Navigator-Site ausgewählt?
A: Tools im Zusammenhang mit den Schlüsselkonzepten wurden aus bestimmten Quellen unter Verwendung eines systematischen Ansatzes und spezifischer Einschlusskriterien ausgewählt. Wie an anderer Stelle erwähnt, enthält der CHI Navigator keine vollständige Liste der CHI-Tools. Stattdessen wurden die CHI Navigator-Tools sorgfältig ausgewählt, um Ihnen einen Ausgangspunkt zu bieten, der den wichtigsten Konzepten und Grundsätzen entspricht.
Wenn Sie ein nützliches Tool finden, das hier nicht enthalten war und die Einschlusskriterien des CHI Navigators erfüllt, kontaktieren Sie uns bitte.
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F: Rät CDC von der Verwendung von Tools ab, die nicht im Abschnitt Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen enthalten sind?
A: Da jede Zusammenarbeit und Community unterschiedliche Anforderungen hat, empfiehlt CDC Ihnen, Tools zu untersuchen, die für Ihre spezifischen CHI-Bemühungen geeignet sind. Besuchen Sie zusätzliche Tools und Ressourcen für Ressourcen, die über die in Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen hervorgehobenen Ressourcen hinausgehen und speziell auf diese ausgerichtet und relevant sind Die von uns beschriebenen Schlüsselkonzepte, Grundsätze und CHI-Prozessschritte sind weder allumfassend noch die einzigen Tools, die Sie für Ihre CHI-Bemühungen berücksichtigen sollten.
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F: Ich konzentriere mich darauf, eine CHNA für meine Organisation abzuschließen. Enthält der CHI Navigator Daten und Tools für den Bewertungsprozess?
A: Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen enthält Tools zur Unterstützung der Bedarfsermittlung. Unter Bedarfs- und Ressourcenbewertung finden Sie Vorschläge für Schlüsselkonzepte und ausgewählte Tools. Zusätzliche Tools und Ressourcen enthalten auch eine Liste nützlicher Datenquellen und anderer Tools und Ressourcen für diesen Zweck, einschließlich mehrerer umfassender Ressourcen für die Durchführung von CHNAs.
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F: Wo kann ich mehr über die IRS-Sprache (Internal Revenue Service) erfahren, die in Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen angezeigt wird?
A: Ausgewählte Auszüge aus der IRS-Schlussregel zu Community Health Needs Assessments (CHNA) für gemeinnützige Krankenhausspdf-Symbole im Zusammenhang mit den CHI-Schlüsselkonzepten finden Sie im Abschnitt Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen. Weitere Informationen finden Sie im postingexternen Symbol des Bundesregisters und in der vollständigen endgültigen Regel. Andere Organisationen haben ebenfalls Zusammenfassungen der endgültigen Regel entwickelt.
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F: Ich bin mit dem Plan-Do-Study-Act (PDSA) -Zyklus aus Bemühungen zur Qualitätsverbesserung in meiner Organisation vertraut. Wie stimmt der im Framework gezeigte CHI-Prozess mit PDSA und anderen Methoden und Werkzeugen zur Qualitätsverbesserung überein?
A: Rahmenbedingungen und Instrumente zur Qualitätsverbesserung wie PDSA können bei der Unterstützung und Stärkung der CHI-Bemühungen hilfreich sein. Dies kann auf verschiedene Arten geschehen.
Der PDSA-Zyklus - der für Plan-Do-Study-Act steht - ist der grundlegende Rahmen für die kontinuierliche Qualitätsverbesserung (ein Aspekt der Schlüsselkonzepte von Evaluate Actions). Wenn es zur schnellen Verbesserung des Zyklus verwendet wird, kann es Organisationen dabei helfen, viele Aspekte eines Projekts zu verbessern, z. B. die Einbindung der Community, Datenerfassungsaktivitäten im Zusammenhang mit der Bewertung von Maßnahmen und der Bewertung von Bedürfnissen und Ressourcen oder die Implementierung (dh das Handeln nach dem, was wichtig ist). Sehen Sie sich ein externes Beispielsymbol an, wie Comanche County, OK, PDSA und verschiedene Tools zur Qualitätsverbesserung verwendet hat, um das Engagement der Community zu verbessern.
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Datenbank der Interventionen
Zweck
F: Was ist der Zweck der CHI Navigator-Datenbank für Interventionen?
A: Der Zweck der Datenbank besteht darin, Benutzern das Identifizieren evidenzbasierter Interventionen aus mehreren Quellen zu erleichtern. Diese Informationen unterstützen Community-Partner bei der Auswahl der Option (en), die ihr kollektives Vermögen am besten nutzen und auf ihre priorisierten Gesundheitsbedürfnisse eingehen.
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F: Wer sollte die Datenbank verwenden? Wie könnten sie es benutzen?
A: Die CHI Navigator-Datenbank richtet sich an Mitarbeiter in Organisationen (z. B. Krankenhäuser und Gesundheitssysteme, öffentliche Gesundheitsbehörden, kommunale Gesundheitszentren, kommunale Aktionsagenturen wie United Ways und Accountable Care Organizations), die für die Verbesserung der Gesundheit an vorderster Front verantwortlich sind Gemeinschaften. Mögliche Verwendungen der Datenbank sind:
- Suche nach Best Practices und evidenzbasierten Interventionen und Ansätzen
- Generieren von Ideen für bewährte Interventionen, die auf die Ergebnisse von Bedarfsanalysen (z. B. CHNAs, Bewertung des Gesundheitsbedarfs, Bewertung des Gesundheitszustands in der Gemeinde usw.), des Gemeindevermögens und der gewünschten Gesundheitsergebnisse abgestimmt sind
- Ermittlung evidenzbasierter Ansätze zur Bewertung aktueller Ansätze oder Strategien
- Ermittlung von Interventionen, die als Teil einer Umsetzungsstrategie, eines Bevölkerungsgesundheitsplans, eines staatlichen Gesundheitsverbesserungsplans oder eines kommunalen Gesundheitsverbesserungsplans zu berücksichtigen sind
- Ermittlung von Optionen für eine mögliche Aufnahme in einen Bevölkerungsmanagementplan, der innovative Ansätze zur Versorgung der Bevölkerung umfasst
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F: Bedeutet der Fokus der CDC auf evidenzbasierte Interventionen, dass davon abgeraten wird, neue, innovative Wege zu finden, um gesundheitliche Unterschiede in den Gemeinden zu beseitigen?
A: Diese Datenbank hat bewährte, evidenzbasierte Interventionen aus mehreren Quellen identifiziert und integriert, um Ihnen Ansätze zu liefern, die Wirksamkeit bewiesen haben. Es ist nicht beabsichtigt, innovative Ansätze zu entmutigen. Die Bewertung neuer, innovativer Bemühungen ist entscheidend, um die Evidenzbasis für die Verringerung der gesundheitlichen Unterschiede in den Gemeinden zu schaffen.
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CHI Navigator-Datenbankquellen und Einschlusskriterien
F: Was sind die Quelldatenbanken für die Interventionen und anderen Ressourcen im CHI Navigator? Wie wurden sie ausgewählt?
A: Bewertungen und Einzelstudien wurden aus sechs Quellendatenbanken erstellt, die alle folgenden Kriterien erfüllten:
- Frei zugänglich
- Online zugänglich
- Navigierbar mit leicht zugänglichen vordefinierten Filtern oder einem Inhaltsverzeichnis
- Komplett
- Bietet eine Evidenzbewertung anhand einer klar definierten Methodik
- Bietet Quelleninformationen / Verweise auf die ursprüngliche Studie oder Studien
- Definiert die bewerteten Ergebnisse in Bezug auf die interessierenden Bedingungen
- Beinhaltet Interventionen, die eine sektorübergreifende Zusammenarbeit zwischen zwei oder mehr Sektoren erfordern (z. B. Gesundheitswesen und öffentliche Gesundheit).
- Beinhaltet Interventionen, die in anderen Quellendatenbanken nicht behandelt werden
Eine Liste der Quelldatenbanken finden Sie unter Informationen zur Interventionsdatenbank.
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F: Wie wurden Studien und Bewertungen für die Aufnahme ausgewählt?
A: Zu den Interventionen in der Datenbank gehören systembasierte, Community-basierte oder interdisziplinäre Ansätze, die die Wirksamkeit üblicher oder bestehender klinischer Aktivitäten verbessern und einen oder mehrere der modifizierbaren Risikofaktoren oder sozioökonomischen Risikofaktoren von Interesse berücksichtigen. Informationen zum Evidenzgrad der eingeschlossenen Interventionen finden Sie unter Informationen zur Interventionsdatenbank.
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F: Wie wurden die Filter ausgewählt? Wie wurden Studien und Bewertungen mit diesen Filtern versehen?
A: Ein Team von CDC hat eine Liste von Filtern entwickelt, die auf den von den Quelldatenbanken verwendeten Filtern basiert. Diskussionen mit zukünftigen Endbenutzern über die Benutzerfreundlichkeit haben auch die Auswahl der Filter beeinflusst. Studien und Bewertungen wurden von mindestens zwei Teammitgliedern mit allen zutreffenden Filtern versehen. Das Tagging wurde dann unabhängig validiert. Diskrepanzen wurden nach Überprüfung durch ein drittes Teammitglied und anschließender Diskussion und Konsens im Team ausgeglichen. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zur Interventionsdatenbank und zum Glossar der Interventionsdatenbank.
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F: Wie aktuell sind die Daten?
A: Da jede der sechs Quelldatenbanken, aus denen die Interventionen stammen, ihren eigenen Zeitpunkt für Aktualisierungen hat, hängt das Ausmaß, in dem die Informationen aktuell sind, von der Häufigkeit der Aktualisierungen der Quellendatenbanken ab.
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F: Wie hat CDC entschieden, welche Interventionsbeschreibung hervorgehoben werden soll, wenn Duplikate in verschiedenen Datenbanken gefunden werden?
A: Die CHI Navigator-Datenbank verknüpft Benutzer mit der Quelldatenbank mit dem zuletzt aktualisierten Eintrag (für Überprüfungen) oder mit den detailliertesten Angaben zu einer einzelnen Studie.
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F: Kann ich meine eigenen Interventionen oder Studien an die CHI Navigator-Datenbank senden?
A: Sie müssen sich an eine Quellendatenbank wenden, um deren Anforderungen für die Einreichung von Interventionen oder Studien zu ermitteln. Die CHI Navigator-Datenbank ist ein Aggregator und kein Urheber von Inhalten.
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In der Datenbank enthaltene Risikofaktoren und Ergebnisse
F: Es gibt viele andere gesundheitliche Prioritäten, die für Erwachsene und Kinder gelten. Warum konzentriert sich die CHI Navigator-Datenbank auf eine begrenzte Anzahl von Risikofaktoren?
A: Die aktuelle Version dieser Datenbank konzentriert sich auf die zugrunde liegenden Risikofaktoren für die Hauptursachen für Morbidität und Mortalität in den USA. Zu diesen Faktoren gehören Tabakkonsum und -exposition, körperliche Inaktivität, ungesunde Ernährung, hoher Cholesterinspiegel, hoher Blutdruck, Diabetes und Fettleibigkeit. Andere vorrangige Risikofaktoren wie psychische Gesundheit und Drogenmissbrauch werden für zukünftige Versionen berücksichtigt.
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F: Warum enthält die Datenbank Studien und Übersichten zu Wohnen, Bildung und Verkehr?
A: Zu den veränderbaren Faktoren, die sich auf die Gesundheit auswirken, gehören sozioökonomische Faktoren, die physische Umgebung, das Gesundheitsverhalten und die klinische Versorgung. Wohnen, Bildung und Verkehr können sich alle auf die Gesundheit auswirken und in die Aktionsbereiche sozioökonomischer Faktoren und physischer Umwelt fallen.
Aus der Literatur geht hervor, dass Bildung ein starker positiver Prädiktor für verschiedene Gesundheitsverhalten und -ergebnisse ist, einschließlich Tabakkonsum, körperliche Aktivität, Gewicht, Diabetes, Herzerkrankungen und Bluthochdruck. 1-5 Studien haben auch einen Zusammenhang zwischen der Bereitstellung von Wohnraum und zugänglichen Transportmöglichkeiten und Ergebnissen wie körperlicher Aktivität, gesunder Ernährung, Diabetes und Fettleibigkeit festgestellt. 6-7 Während bestimmte Überprüfungen und Studien, die in der Datenbank enthalten sind, möglicherweise nicht explizit auf solche Ergebnisse abzielen oder diese dokumentieren, wurden in dieser Datenbank Bildungs-, Wohnungs- und Transportmaßnahmen im Allgemeinen als auf viele dieser Risikofaktoren ausgerichtet eingestuft, sodass Benutzer diese berücksichtigen können Arten von Interventionen mit längerfristigen Auswirkungen.
Verwandte Referenzen:
1. Ross, CE & Mirowsky, J. (1999). Verfeinerung des Zusammenhangs zwischen Bildung und Gesundheit: die Auswirkungen von Quantität, Berechtigung und Selektivität. Demography, 36 (4), 445 - 460.
2. Ross, CE & Mirowsky, J. (2011). Das Zusammenspiel von persönlicher und elterlicher Erziehung zur Gesundheit. Social Science & Medicine, 72 (4), 591-599.
3. Mirowsky, J. & Ross, CE (2003). Bildung, sozialer Status und Gesundheit. Transaktionsverleger.
4. Campbell, F., Conti, G., Heckman, JJ, Moon, SH, Pinto, R., Pungello, E. & Pan, Y. (2014). Frühkindliche Investitionen fördern die Gesundheit von Erwachsenen erheblich. Science, 343 (6178), 1478 - 1485.
5. Cutler, DM & Lleras-Muney, A. (2006). Bildung und Gesundheit: Bewertung von Theorien und Beweisen (Nr. W12352). Nationales Büro für Wirtschaftsforschung. NBER Working Paper Seriespdf iconexternes Symbol
6. Taylor, LA, Coyle, CE, Ndumele, C., Rogan, E., Canavan, M., Curry, L. & Bradley, EH (2015). DIE SOZIALEN BESTIMMUNGEN DER GESUNDHEIT NUTZEN: WAS FUNKTIONIERT?.
7. Litman, T. (2011). Bewertung der gesundheitlichen Vorteile des öffentlichen Verkehrs. Victoria Transport Policy Institute.
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Suchen und Filtern
F: Kann ich nach dem Titel einer Studie oder Rezension suchen?
A: Derzeit ist es nicht möglich, nach Titel oder Schlüsselwörtern zu suchen. Wenn Sie ein Thema von Interesse haben, möchten Sie möglicherweise zunächst die Risikofaktoren für dieses Thema auswählen. Sie können die Ergebnisliste eingrenzen, indem Sie gegebenenfalls zusätzliche Filter in anderen Kategorien auswählen. Sie können Ihre Suche weiter eingrenzen, indem Sie Bewertungen, einzelne Studien oder einen Aktionsbereich auswählen.
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F: Woher weiß ich, welche Filter ich auswählen soll?
A: Wenn Sie die Risikofaktoren oder Gesundheitsergebnisse kennen, die Sie ansprechen möchten, können Sie mit diesen Informationen beginnen. Möglicherweise haben Sie auch eine bestimmte Population im Sinn oder möchten überlegen, wie bestimmte Assets in Ihrer Community angewendet werden sollen. Mit den Filtern können Sie sich schnell auf Interventionen konzentrieren, die für Ihre Community von Interesse sind.
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F: Ist es möglich, nach Bewertungen und Studien einer bestimmten Rasse oder ethnischen Gruppe zu suchen?
A: In der Datenbank können Sie "rassische / ethnische Minderheiten" als Filter auswählen und die resultierende Liste nach bestimmten interessierenden Bevölkerungsgruppen durchsuchen.
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F: Warum führen Suchanfragen nach bestimmten Arten von Interventionen (z. B. Transport) zu begrenzten Ergebnissen?
A: Dies kann einer von zwei Gründen sein. 1) Die Datenbank ist eine Sammlung der besten evidenzbasierten Interventionen aus sechs anderen Datenbanken. es hängt davon ab, was durch sie verfügbar ist. Wenn ein bestimmter Ansatz nicht gefunden wird, gibt es möglicherweise noch nicht genügend Beweise, um die Wirksamkeit einer Intervention zu belegen. 2) Wenn Sie zu viele Filter auswählen, werden Ihre Suchergebnisse möglicherweise eingegrenzt, sodass keine Studie oder Überprüfung alle angegebenen Kriterien erfüllt.
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In der Datenbank verwendete Begriffe
F: Einige der in der Datenbank verwendeten Begriffe scheinen dieselbe Bedeutung zu haben, z. B. Aktionsbereiche und Interventionstypen. Wo finde ich Definitionen?
A: Definitionen verschiedener Begriffe finden Sie im Glossar der Datenbank für Interventionen.
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Nächste Schritte
F: Ich habe die Datenbank durchsucht und eine Intervention gefunden, die ich verwenden möchte, weil sie einen Bedarf in meiner Community adressiert. Wo finde ich weitere Informationen zur Umsetzung dieser Intervention?
A: Wenn Sie auf den Titel einer Rezension oder Studie klicken, gelangen Sie zu dem bestimmten Eintrag in der Quellendatenbank. Dort finden Sie zusätzliche Informationen zur Durchführung dieser Intervention. Tools für erfolgreiche CHI-Bemühungen enthalten auch Tools, mit denen Sie Ihre CHI-Bemühungen starten können. Schließlich möchten Sie vielleicht Making the Case for Collaborative CHI besuchen, um mehr über gemeinsame Anstrengungen zu erfahren, die die Gesundheit der Community verbessert haben, einschließlich Links zu den vollständigeren Geschichten.
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