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Klinische Präsentation & Management In Haiti - Cholera In Haiti - Cholera

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Klinische Präsentation & Management In Haiti - Cholera In Haiti - Cholera
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Video: Klinische Präsentation & Management In Haiti - Cholera In Haiti - Cholera

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Video: Klinische Untersuchungsmethoden 2023, Juni
Anonim

Die meisten mit dem Cholera-Bakterium infizierten Personen haben leichten Durchfall oder überhaupt keine Symptome. Nur etwa 7% der mit Vibrio cholerae O1 infizierten Personen leiden an einer Krankheit, die in einem Gesundheitszentrum behandelt werden muss.

Cholera-Patienten sollten schnell untersucht und behandelt werden. Mit der richtigen Behandlung können auch schwerkranke Patienten gerettet werden. Die sofortige Wiederherstellung verlorener Flüssigkeiten und Salze ist das Hauptziel der Behandlung.

Symptome einer mittelschweren oder schweren Cholera

  • Starker, wässriger Durchfall
  • Erbrechen
  • Beinkrämpfe

Wichtige Punkte zur Rehydration

  • Schnelle Rehydration mit hohem Volumen rettet Leben
  • Viele Patienten können vollständig mit oraler Rehydrierungslösung (ORS) rehydratisiert werden.
  • Selbst wenn der Patient eine intravenöse (IV) Rehydration erhält, sollte er / sie mit dem Trinken von ORS beginnen, sobald er / sie dazu in der Lage ist

Sehen Sie sich das folgende Video an: Dehydration verwalten

Anzeichen und Symptome einer Dehydration

    Mäßige Dehydration

  • Unruhe und Reizbarkeit
  • Versunkene Augen
  • Mund und Zunge trocknen
  • Erhöhter Durst
  • Die Haut geht langsam zurück, wenn sie eingeklemmt wird
  • Verminderter Urin
  • Verminderte Tränen, depressive Fontanellen bei Säuglingen
  • Starke Dehydration

  • Lethargie oder Bewusstlosigkeit
  • Sehr trockener Mund und Zunge
  • Die Haut geht beim Einklemmen sehr langsam zurück („Zelten“)
  • Schwacher oder fehlender Puls
  • Niedriger Blutdruck
  • Minimaler oder kein Urin

Anzeichen einer angemessenen Rehydration

  • Die Haut geht normal zurück, wenn sie eingeklemmt wird
  • Der Durst hat nachgelassen
  • Urin wurde übergeben
  • Der Puls ist stark

Richtlinien für die Behandlung

Richtlinien für die Behandlung von Patienten mit etwas Dehydration

Orale Rehydration

Patienten, die sich übergeben, sollten kleine, häufige Schlucke ORS-Lösung oder ORS-Lösung über die Magensonde erhalten. ORS-Lösung sollte mit sauberem Wasser hergestellt werden.

Ungefähre Menge an ORS-Lösung, die Patienten mit etwas Dehydration in den ersten 4 Stunden verabreicht werden muss. Verwenden Sie das Alter des Patienten nur, wenn Sie das Gewicht nicht kennen.

Alter <4 mo. 4-11 Mo. 12-23 Mo. 2-4 Jahre 5-14 Jahre ≥15 Jahre
Gewicht (kg) <5 5-7 8-10 11-15 16-29 ≥30
ml 200-400 400-600 600-800 800-1200 1200-2200 2200-4000
  • Die ungefähre Menge an ORS (in Millilitern) kann auch berechnet werden, indem das Gewicht des Patienten in kg mit 75 multipliziert wird.
  • Eine grobe Schätzung der oralen Rehydratisierungsrate für ältere Kinder und Erwachsene beträgt 100 ml ORS alle fünf Minuten, bis sich der Patient stabilisiert.
  • Wenn der Patient mehr als die vorgeschriebene ORS-Lösung anfordert, geben Sie mehr.
  • Für Säuglinge: Ermutigen Sie die Mutter, weiter zu stillen.

Anmerkungen

  • Die angegebenen Mengen und Zeiten sind Richtlinien, die auf den üblichen Anforderungen basieren. Bei Bedarf können Menge und Häufigkeit erhöht werden, oder die ORS-Lösung kann über einen längeren Zeitraum mit der gleichen Geschwindigkeit verabreicht werden, um eine angemessene Rehydratisierung zu erreichen. In ähnlicher Weise kann die Flüssigkeitsmenge verringert werden, wenn die Hydratation früher als erwartet erreicht wird.
  • Während der Anfangsphasen der Therapie können Erwachsene, während sie noch dehydriert sind, bei Bedarf bis zu 1000 ml ORS-Lösung pro Stunde und Kinder bis zu 20 ml / kg Körpergewicht pro Stunde konsumieren.
  • Überprüfen Sie den Patienten nach 1 Stunde Therapie und dann alle 1 bis 2 Stunden, bis die Rehydration abgeschlossen ist.
  • Setzen Sie die Fütterung mit einer normalen Diät fort, wenn das Erbrechen aufgehört hat.

Richtlinien für die Behandlung von Patienten mit schwerer Dehydration

Intravenöse Rehydration

Patienten mit starker Dehydration, Stupor, Koma, unkontrollierbarem Erbrechen oder extremer Müdigkeit, die das Trinken verhindert, sollten intravenös rehydriert werden.

Intravenöse Lösungen

  • Am besten - Ringer's Lactate Solution
  • Akzeptabel * - Normale Kochsalzlösung
  • Inakzeptabel - Einfache Glukoselösung (Dextrose)

Starten Sie sofort die intravenöse Flüssigkeit (IV). Wenn der Patient trinken kann, geben Sie ORS-Lösung durch den Mund, während die Infusion eingerichtet ist. Geben Sie 100 ml / kg Ringer-Laktatlösung, aufgeteilt wie folgt:

Richtlinien für starke Dehydration

Alter Geben Sie zuerst 30 ml / kg IV in: Dann geben Sie 70 ml / kg IV in:
Kleinkinder (<12 Monate) 1 Stunde* 5 Stunden
Älter (> 1 Jahr) 30 Minuten* 2 ½ Stunden

* Einmal wiederholen, wenn der radiale Impuls noch sehr schwach oder nicht erkennbar ist.

  • Überprüfen Sie den Patienten alle 1-2 Stunden erneut und spenden Sie weiter Feuchtigkeit. Wenn sich die Flüssigkeitszufuhr nicht verbessert, geben Sie die Infusion schneller ab. Während der ersten 24 Stunden der Behandlung können 200 ml / kg oder mehr erforderlich sein.
  • Geben Sie auch ORS-Lösung (ca. 5 ml / kg pro Stunde), sobald der Patient trinken kann.
  • Führen Sie nach 6 Stunden (Säuglinge) oder 3 Stunden (ältere Patienten) eine vollständige Neubewertung durch. Wechseln Sie zur ORS-Lösung, wenn die Flüssigkeitszufuhr verbessert ist und der Patient trinken kann.

Richtlinien für die Verwendung von Antibiotika

Ein oral verabreichtes Antibiotikum reduziert das Volumen und die Dauer von Durchfall. Die Behandlung mit Antibiotika wird für mittelschwere und schwerkranke Patienten empfohlen, insbesondere für Patienten, die während der Rehydratisierungsbehandlung weiterhin ein großes Stuhlvolumen passieren, einschließlich aller Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden. Geben Sie asymptomatischen Personen keine Antibiotika. Oral verabreichtes Zink kann die Dauer der meisten infektiösen Durchfälle bei Kindern verkürzen. Außer Antibiotika und Zink sollten keine Medikamente zur Behandlung von Durchfall oder Erbrechen verabreicht werden.

Geeignete orale Antibiotika (oral zu verabreichen)

Diese Empfehlungen basieren auf dem Antibiotikaresistenzprofil von V. cholerae-Isolaten aus dem Haiti-Cholera-Ausbruch, wie am 14. Dezember 2010 berichtet, und der lokalen Arzneimittelverfügbarkeit.

Die V. cholerae-Isolate von Menschen mit Cholera in Haiti wurden einer antimikrobiellen Empfindlichkeitsprüfung unterzogen.

Aktuelle Antibiotika-Testergebnisse zeigen *:

Antibiotikum Anfälligkeit
Azithromycin Anfällig
Tetracyclin Anfällig
Doxycyclin Anfällig**
Ciprofloxacin Reduzierte Anfälligkeit
Sulfisoxazol Beständig
Furazolidon Beständig
Nalidixinsäure Beständig

* Die Empfindlichkeitsprüfung ausgewählter Isolate von kranken Patienten in Haiti wird fortgesetzt, und Ärzte sollten auf Änderungen der Empfehlungen zur Antibiotikabehandlung achten, die auf klinischen Erfahrungen in Haiti beruhen.

** Anfälligkeit aufgrund von Tetracyclin-Tests abgeleitet.

Es werden mehrere Optionen erster und zweiter Wahl vorgestellt. Die Auswahl der Antibiotika sollte auf der Grundlage des Einzelfalls und der verfügbaren Medikamente erfolgen.

Geeignete orale Antibiotika

Patientenklassifizierung Erste Wahl Zweite Wahl
Erwachsene

(nicht schwanger)

Doxycyclin: 300 mg oral in einer Dosis Azithromycin: 1 Gramm in einer Einzeldosis

Tetracyclin: 500 mg 4 mal täglich für 3 Tage

Erythromycin: 500 mg 4-mal täglich für 3 Tage

Schwangere Frau Azithromycin: 1 Gramm in einer Dosis Erythromycin: 500 mg 4-mal täglich für 3 Tage
Kinder ≥ 12 Monate alt und in der Lage, Pillen und / oder Tische zu schlucken Azithromycin: 20 mg / kg in einer Dosis

Erythromycin: 12, 5 mg / kg 4-mal täglich für 3 Tage

Doxycyclin: 2-4 mg / kg in einer Dosis *

Tetracyclin: 12, 5 mg / kg 4-mal täglich für 3 Tage
Kinder <12 Monate und andere, die keine Pillen und / oder Tabletten schlucken können Azithromycin Suspension zum Einnehmen: 20 mg / kg in einer Dosis

Erythromycin Suspension zum Einnehmen: 12, 5 mg / kg 4 mal täglich für 3 Tage

Orale Suspension von Doxycyclin: 2-4 mg / kg in einer Dosis *

Tetracyclin Suspension zum Einnehmen: 12, 5 mg / kg 4 mal täglich für 3 Tage

* Doxycyclin ist zur Behandlung von Cholera bei Kindern in der empfohlenen Dosis sicher. Die Panamerikanische Gesundheitsorganisation empfiehlt Doxycyclin aufgrund der begrenzten regionalen Verfügbarkeit und zur Vermeidung künftiger Überbeanspruchung bei Kindern als Zweitlinienwahl.

Zinkergänzung

Eine Zinkergänzung reduziert die Schwere und Dauer der meisten durch Infektionen verursachten Durchfälle bei Kindern erheblich. Sofern verfügbar, sollte sofort mit der Supplementierung (10-20 mg Zink pro Tag) begonnen werden.

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Verweise

  1. WER. Erste Schritte zur Behandlung eines Ausbruchs von akutem Durchfall. Cdc-pdfExterne WHO / CDS / NCS / 2003.7. Rev.1. 2010.
  2. WER. Management des Patienten mit Cholera. Genf, Schweiz: Weltgesundheitsorganisation, Programm zur Bekämpfung von Durchfallerkrankungen, 1992. (WHO / CDO / SER / 15 rev 1)

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  • Klinische Präsentation & Management in Haiti
  • Überwachung in Haiti
  • Prävention und Kontrolle in Haiti
  • 2010 Haiti Cholera Ausbruch & CDC Reaktion

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