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Daten Und Statistiken Zur Psychischen Gesundheit Von Kindern
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Video: Daten Und Statistiken Zur Psychischen Gesundheit Von Kindern
Video: Vorstellung der COPSY-Studie zur psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen 2023, Februar
Anonim

Psychische Störungen bei Kindern werden als schwerwiegende Veränderungen in der Art und Weise beschrieben, wie Kinder normalerweise lernen, sich verhalten oder mit ihren Emotionen umgehen, was zu Stress und Problemen im Laufe des Tages führt. 1 Zu den häufigsten psychischen Störungen, die im Kindesalter diagnostiziert werden können, gehören Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörungen (ADHS), Angstzustände und Verhaltensstörungen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um abzuschätzen, welche Kinder Schwierigkeiten mit der psychischen Gesundheit haben. CDC verwendet Umfragen wie die National Survey of Children's Health, um zu verstehen, welche Kinder psychische Störungen diagnostiziert haben und ob sie behandelt wurden. Bei dieser Art von Umfrage berichten Eltern über die Diagnosen, die ihr Kind von einem Gesundheitsdienstleister erhalten hat. Erfahren Sie unten mehr über psychische Störungen bei Kindern.

Fakten über psychische Störungen bei US-Kindern

  • ADHS, Verhaltensprobleme, Angstzustände und Depressionen sind die am häufigsten diagnostizierten psychischen Störungen bei Kindern

    • 9, 4% der Kinder im Alter von 2 bis 17 Jahren (ca. 6, 1 Millionen) haben eine ADHS-Diagnose erhalten. 2 Weitere Informationen zu ADHS finden Sie hier.
    • 7, 4% der Kinder im Alter von 3 bis 17 Jahren (ca. 4, 5 Millionen) haben ein diagnostiziertes Verhaltensproblem. 3
    • 7, 1% der Kinder im Alter von 3 bis 17 Jahren (ca. 4, 4 Millionen) haben Angst diagnostiziert. 3
    • 3, 2% der Kinder im Alter von 3 bis 17 Jahren (ungefähr 1, 9 Millionen) haben eine Depression diagnostiziert. 3
  • Einige dieser Zustände treten üblicherweise zusammen auf. Beispielsweise:

    • Eine andere Störung tritt am häufigsten bei Kindern mit Depressionen auf: Etwa 3 von 4 Kindern im Alter von 3 bis 17 Jahren mit Depressionen haben ebenfalls Angstzustände (73, 8%) und fast 1 von 2 hat Verhaltensprobleme (47, 2%). 3
    • Bei Kindern im Alter von 3 bis 17 Jahren mit Angstzuständen hat mehr als jeder Dritte auch Verhaltensprobleme (37, 9%) und etwa jeder Dritte hat auch Depressionen (32, 3%). 3
    • Bei Kindern im Alter von 3 bis 17 Jahren mit Verhaltensproblemen hat mehr als jeder Dritte auch Angstzustände (36, 6%) und etwa jeder Fünfte auch Depressionen (20, 3%). 3
  • Depressionen und Angstzustände haben im Laufe der Zeit zugenommen

    • Die Zahl der Kinder im Alter von 6 bis 17 Jahren, bei denen jemals Angst oder Depressionen diagnostiziert wurden, stieg von 5, 4% im Jahr 2003 auf 8% im Jahr 2007 und auf 8, 4% im Zeitraum 2011 bis 2012. 4
    • Die Zahl der jemals diagnostizierten Angstzustände stieg von 5, 5% im Jahr 2007 auf 6, 4% im Zeitraum 2011–2012. 4
    • „Bei jemals wurde eine Depression diagnostiziert“hat sich zwischen 2007 (4, 7%) und 2011-2012 (4, 9%) nicht geändert. 4
1 von 6 Kindern im Alter von 2-8 Jahren leidet an einer psychischen Störung, einer Verhaltensstörung oder einer Entwicklungsstörung
1 von 6 Kindern im Alter von 2-8 Jahren leidet an einer psychischen Störung, einer Verhaltensstörung oder einer Entwicklungsstörung
  • Die Behandlungsraten variieren zwischen verschiedenen psychischen Störungen

    • Fast 8 von 10 Kindern (78, 1%) im Alter von 3 bis 17 Jahren mit Depressionen wurden behandelt. 3
    • 6 von 10 Kindern (59, 3%) im Alter von 3 bis 17 Jahren mit Angstzuständen wurden behandelt. 3
    • Mehr als 5 von 10 Kindern (53, 5%) im Alter von 3 bis 17 Jahren mit Verhaltensstörungen wurden behandelt. 3
1 von 6 Kindern im Alter von 2-8 Jahren leidet an einer psychischen Störung, einer Verhaltensstörung oder einer Entwicklungsstörung
1 von 6 Kindern im Alter von 2-8 Jahren leidet an einer psychischen Störung, einer Verhaltensstörung oder einer Entwicklungsstörung
  • Psychische, Verhaltens- und Entwicklungsstörungen beginnen in der frühen Kindheit

    1 von 6 US-Kindern im Alter von 2 bis 8 Jahren (17, 4%) hatte eine diagnostizierte psychische Störung, Verhaltensstörung oder Entwicklungsstörung. 5

  • Die Häufigkeit von psychischen Störungen ändert sich mit dem Alter

    • Mit zunehmendem Alter treten häufiger Depressionen und Angstzustände auf. 3
    • Verhaltensprobleme treten häufiger bei Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren auf als bei Kindern unter oder älter. 3
Balkendiagramm: Psychische Störungen nach Alter in Jahren - Depression: 3-5 Jahre: 0, 1%, 6-11 Jahre: 1, 7%, 12-17 Jahre: 6, 1% Angst: 3-5 Jahre: 1, 3%, 6-11 Jahre: 6, 6%, 12-17 Jahre: 10, 5% Depression: 3-5 Jahre: 3, 4%, 6-11 Jahre: 9, 1%, 12-17 Jahre: 7, 5%
Balkendiagramm: Psychische Störungen nach Alter in Jahren - Depression: 3-5 Jahre: 0, 1%, 6-11 Jahre: 1, 7%, 12-17 Jahre: 6, 1% Angst: 3-5 Jahre: 1, 3%, 6-11 Jahre: 6, 6%, 12-17 Jahre: 10, 5% Depression: 3-5 Jahre: 3, 4%, 6-11 Jahre: 9, 1%, 12-17 Jahre: 7, 5%

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  • Viele familiäre, gemeinschaftliche und gesundheitliche Faktoren hängen mit der psychischen Gesundheit von Kindern zusammen

    • Bei Kindern im Alter von 2 bis 8 Jahren hatten Jungen häufiger als Mädchen eine psychische, Verhaltens- oder Entwicklungsstörung. 5
    • Unter den Kindern, die unter 100% der Bundesarmut leben, hatte mehr als jeder Fünfte (22%) eine psychische Störung, eine Verhaltensstörung oder eine Entwicklungsstörung. 5
    • Alter und Armutsniveau beeinflussten die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder wegen Angstzuständen, Depressionen oder Verhaltensproblemen behandelt werden. 3

Hinweis: Bei den auf dieser Seite angegebenen Raten handelt es sich um Schätzungen, die auf dem Bericht der Eltern basieren und national repräsentative Umfragen verwenden. Diese Methode weist mehrere Einschränkungen auf. Inwieweit Kinder diese Diagnosen genau erhalten, ist nicht bekannt. Schätzungen, die auf von Eltern gemeldeten Diagnosen basieren, stimmen möglicherweise mit denen überein, die auf medizinischen Unterlagen basieren 6, aber Kinder haben möglicherweise auch psychische Störungen, die nicht diagnostiziert wurden.

Zugang zu psychiatrischer Behandlung

Eine frühzeitige Diagnose und angemessene Dienstleistungen für Kinder und ihre Familien können das Leben von Kindern mit psychischen Störungen verbessern. 7 Der Zugang zu Anbietern, die Dienstleistungen anbieten können, einschließlich Screening, Überweisungen und Behandlung, variiert je nach Standort. CDC arbeitet daran, mehr über den Zugang zu verhaltensbezogenen Gesundheitsdiensten und die Unterstützung von Kindern und ihren Familien zu erfahren.

Zeigen Sie Informationen nach Bundesstaaten an, in denen die Tarife verschiedener Arten von Anbietern beschrieben werden, die Anbieter von Verhaltensgesundheitsdiensten nach Bundesländern anbieten können.

US Map Thumbnail
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Lesen Sie einen kürzlich veröffentlichten Bericht, in dem der Mangel an Dienstleistungen, Hindernisse für die Behandlung und die Frage beschrieben werden, wie die Integration der verhaltensbezogenen Gesundheitsversorgung in die pädiatrische Grundversorgung die Probleme lösen kann

Lesen Sie einen Policy Brief über mögliche Möglichkeiten, den Zugang von Kindern in ländlichen Gebieten zu psychiatrischen Diensten zu verbessern

Datenquellen für die psychische Gesundheit und verwandte Erkrankungen

Es gibt viele verschiedene Datensätze, die Informationen zur psychischen Gesundheit von Kindern und den damit verbundenen Bedingungen für in den USA lebende Kinder enthalten.

Nationale Umfrage zur Gesundheits- und Ernährungsprüfung (NHANES)

NHANES bewertet den Gesundheits- und Ernährungszustand anhand von Interviews und körperlichen Untersuchungen und umfasst Bedingungen, Symptome und Bedenken im Zusammenhang mit psychischer Gesundheit und Drogenmissbrauch sowie die Inanspruchnahme und den Bedarf an psychiatrischen Diensten.

National Health Interview Survey (NHIS)

NHIS sammelt Daten zur psychischen Gesundheit von Kindern, zu psychischen Störungen wie ADHS, Autismus-Spektrum-Störungen, Depressions- und Angstproblemen sowie zur Inanspruchnahme und zum Bedarf an psychischen Gesundheitsdiensten.

Nationale Erhebung über die Gesundheit von Kindern (NSCH) extern

NSCH untersucht die Gesundheit von Kindern mit Schwerpunkt auf Wohlbefinden, einschließlich Pflegeheimen, familiären Interaktionen, der Gesundheit der Eltern, schulischen und außerschulischen Erfahrungen und sicheren Nachbarschaften. Diese Umfrage wurde 2016 neu gestaltet.

Zu früheren Versionen dieser Umfrage siehe auch:

Nationale Erhebung über die Gesundheit von Kindern (NSCH 2003, 2007, 2011-12)

Nationale Erhebung über Kinder mit besonderen Bedürfnissen im Gesundheitswesen (NS-CSHCN 2001, 2005-6, 2009-10)

Nationale Erhebung zur Diagnose und Behandlung von ADHS und Tourette-Syndrom (NS-DATA)

NS-DATA sammelt Informationen über Kinder im Alter von 2 bis 15 Jahren in den Jahren 2011 bis 2012, bei denen jemals ADHS und / oder Tourette-Syndrom (TS) diagnostiziert wurde, mit dem Ziel, die diagnostischen Praktiken, den Grad der Beeinträchtigung und die Behandlung von Kindern besser zu verstehen diese Gruppe von Kindern.

Nationale Umfrage zu Drogenkonsum und Gesundheit (NSDUH) Extern

NSDUH, verwaltet von der Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit (SAMHSA), liefert Daten auf nationaler und staatlicher Ebene zum Konsum von Tabak, Alkohol und illegalen Drogen (einschließlich des nichtmedizinischen Konsums verschreibungspflichtiger Medikamente) sowie Daten über die psychische Gesundheit in den Vereinigten Staaten.

Nationale Jugendtabakumfrage (NYTS)

NYTS ist eine national repräsentative schulbasierte Umfrage zum Tabakkonsum von Schülern öffentlicher Schulen, die in den Klassen 6 bis 12 eingeschrieben sind.

Schulassoziierte Studie zum gewalttätigen Tod (SAVD)

SAVD spielt eine wichtige Rolle bei der Überwachung von Trends im Zusammenhang mit schulbedingten gewaltsamen Todesfällen (einschließlich Selbstmord), der Ermittlung der Faktoren, die das Risiko erhöhen, und der Bewertung der Auswirkungen von Präventionsbemühungen.

Studie zu Schulgesundheitspolitik und -programmen (SHPPS)

SHPPS ist eine nationale Umfrage zur Bewertung der Schulgesundheitspolitik und -praktiken auf Landes-, Bezirks-, Schul- und Klassenebene. Die gesammelten Daten umfassen Richtlinien für psychische Gesundheit und soziale Dienste.

Webbasiertes Abfrage- und Berichtssystem für Verletzungsstatistiken (WISQARS)

WISQARS ist ein interaktives Datenbanksystem, das benutzerdefinierte Berichte über verletzungsbezogene Daten bereitstellt.

Überwachungssystem für das Jugendrisikoverhalten (YRBSS)

Das YRBSS überwacht gesundheitsgefährdende Verhaltensweisen, einschließlich Tabakkonsum, Drogenmissbrauch, unbeabsichtigte Verletzungen und Gewalt, sexuelles Verhalten, das zu einer ungewollten Schwangerschaft beiträgt, und sexuell übertragbare Krankheiten.

Verweise:

  1. Perou R, Bitsko RH, Blumberg SJ, Pastor P, Ghandour RM, Gfroerer JC, Hedden SL, Crosby AE, Visser SN, Schieve LA, Parks SE, Halle JE, Brody D, Simile CM, Thompson WW, Baio J, Avenevoli S., Kogan MD, Huang LN. Überwachung der psychischen Gesundheit von Kindern - USA, 2005-2011. MMWR 2013; 62 (Suppl; 16. Mai 2013): 1-35. [Zusammenfassung lesen]
  2. Danielson ML, Bitsko RH, Ghandour RM, Holbrook JR, Blumberg SJ. Prävalenz der von Eltern berichteten ADHS-Diagnose und der damit verbundenen Behandlung bei Kindern und Jugendlichen in den USA, 2016. Journal of Clinical Child and Adolescent Psychology. Online veröffentlicht vor dem 24. Januar 2018. [Artikel lesenExtern]
  3. Ghandour RM, Sherman LJ, Vladutiu CJ, Ali MM, Lynch SE, Bitsko RH, Blumberg SJ. Prävalenz und Behandlung von Depressionen, Angstzuständen und Verhaltensproblemen bei US-Kindern. The Journal of Pediatrics, 2018. Online veröffentlicht vor dem Druck 12. Oktober 2018 [Zusammenfassung lesenExternal]
  4. Bitsko RH, Holbrook JR, Ghandour RM, Blumberg SJ, Visser SN, Perou R, Walkup J. Epidemiologie und Auswirkungen des Gesundheitsdienstleisters diagnostizierten Angstzustände und Depressionen bei US-Kindern. Zeitschrift für Entwicklungs- und Verhaltenspädiatrie. Online veröffentlicht vor Drucklegung 24. April 2018 [Read summaryExternal]
  5. Cree RA, Bitsko RH, Robinson LR, Holbrook JR, Danielson ML, Smith DS, Kaminski JW, Kenney MK, Peacock G. Gesundheits-, Familien- und Gemeinschaftsfaktoren im Zusammenhang mit psychischen, Verhaltens- und Entwicklungsstörungen sowie Armut bei Kindern im Alter von 2 Jahren –8 Jahre - USA, 2016. MMWR, 2018; 67 (5): 1377–1383. [Artikel lesen]
  6. Visser SN, Danielson ML, Bitsko RH, Perou R, Blumberg SJ. Konvergente Validität der von den Eltern gemeldeten Diagnose einer Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung: Ein studienübergreifender Vergleich. JAMA Pädiatrie. 2013; 167 (7): 674 - 675. [Artikel lesenExtern]
  7. US-Gesundheitsministerium und Verwaltung für Gesundheitsressourcen und -dienste sowie Gesundheitsamt für Mutter und Kind. Psychische Gesundheit: Ein Bericht des Generalchirurgen. Rockville, MD: US-Gesundheitsministerium, Verwaltung für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit, Zentrum für psychische Gesundheitsdienste und National Institutes of Health, Nationales Institut für psychische Gesundheit; 1999. [ReportExternal lesen]

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