Video: Tips® Campaign Matte Article Für Mitglieder Des Militärdienstes Und Tierärzte - Matte Artikel - Newsroom - Tipps Von Ehemaligen Rauchern
Video: Vier Tipps zum Rauchstopp 2023, Februar
  • CDC-Tipps von ehemaligen Smokers ® -Kampagnen, die eine neue Runde harter Werbespots ausstrahlen

Dieser vorab verfasste, matte Artikel über die Kampagne „Tipps von ehemaligen Rauchern ®“kann von Journalisten, Bloggern und anderen Medienmitgliedern angepasst und verwendet werden.

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) setzen ihre nationale Kampagne zur Aufklärung über Tabak - Tipps von ehemaligen Rauchern ® (Tips ®) - mit schlagkräftigen Fernsehwerbespots fort, in denen echte Menschen mit den durch das Rauchen verursachten Schäden zu sehen sind. Die Kampagnenanzeigen, die im April 2019 ausgestrahlt werden, werden erneut die unmittelbaren und langfristigen Schäden hervorheben, die durch das Rauchen verursacht werden, und die Raucher dazu ermutigen, mit dem Rauchen aufzuhören.

In den Vereinigten Staaten ist die Prävalenz des Zigarettenrauchens bei Militärangehörigen höher als bei der Zivilbevölkerung. Im Zeitraum 2010-2015 gab mehr als jeder fünfte Veteran (21, 6%) an, derzeit Zigarettenraucher zu sein. Im Vergleich dazu waren im Jahr 2017 schätzungsweise 14% (34, 3 Millionen) aller Erwachsenen in den USA derzeit Zigarettenraucher.

In der CDC-Kampagne "Tipps" sind zwei Militärveteranen vertreten, Brian und Mark. Brian begann im Alter von 12 Jahren mit dem Rauchen. Als er im Alter von 19 Jahren in die Luftwaffe eintrat, kämpfte er mit Arbeitsstress und rauchte oft Zigaretten, um damit fertig zu werden.

Im Alter von 35 Jahren erlitt Brian einen Herzinfarkt. Er gewann langsam seine Kraft zurück, rauchte aber weiter. "In dem Moment, als ich das Krankenhaus verließ, fing ich wieder an, Zigaretten zu schleichen", sagte Brian.

In den nächsten Jahren brauchte Brian mehr Herzoperationen. Schließlich sagte ihm sein Arzt, dass sein Herz so geschädigt sei, dass er eine Herztransplantation benötigen würde. "Ich bin von der Möglichkeit, die Welt zu bereisen, dazu übergegangen, mein Leben entweder zu Hause einzuschränken oder zu Ärzten zu gehen … alles wegen Zigaretten", sagte Brian.

Brian hörte 2009 vollständig mit dem Rauchen auf und hatte 2012 eine Herztransplantation. Der durch jahrelanges Rauchen verursachte Schaden wirkte sich jedoch weiterhin auf seinen Körper aus. Im Januar 2017 wurde bei Brian Lungenkrebs diagnostiziert und ein Teil seiner Lunge entfernt.

Mark ist ein Tips-Teilnehmer, der im Alter von 19 Jahren zur Air Force kam. Er rauchte Zigaretten und konsumierte rauchlosen Tabak während zweier Dienstreisen im Persischen Golf. Im Jahr 2009, im Alter von 42 Jahren, entwickelte er Darmkrebs.

"Alles nur - es kam zum Stillstand", sagte Mark. „Ich habe diesen Tumor buchstäblich auf dem Monitor betrachtet und festgestellt:‚ Ich habe Krebs. Ich könnte sterben! '“Er konnte aufhören und heute ist Mark seit mehr als 6 Jahren krebsfrei.

Sowohl Brian als auch Mark hoffen, dass sie durch das Teilen ihrer Geschichten Menschen, die rauchen, dazu inspirieren und ermutigen, mit dem Rauchen aufzuhören.

CDC startete 2012 die erste Tipps-Kampagne, um die Raucherquote zu senken und Leben zu retten. Die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Studie zeigen, dass CDC im Zeitraum 2012–2018 schätzt, dass mehr als 16, 4 Millionen Menschen, die rauchen, versucht haben, mit dem Rauchen aufzuhören, und dass ungefähr eine Million aufgrund der Tips-Kampagne endgültig aufgehört haben.

Hilfe beenden

Veteranen, die über das US-Veteranenministerium (VA) medizinisch versorgt werden, können unter 1-855-QUIT-VET (1-855-784-8838) auf die VA-Quitline zugreifen.

Mitglieder des aktiven Dienstes und im Ruhestand sowie deren Familienangehörige können über TRICARE-Deckung und Programme des US-Verteidigungsministeriums auf Abbruchberatung, Abbruchmedikamente, Quitlines und andere Dienste zugreifen. Die Hilfe zum Beenden finden Sie auch online unter www.UCanQuit2.orgexternal icon.

Weitere Informationen zur Kampagne "Tipps" und Ressourcen zur Raucherentwöhnung finden Sie unter CDC.gov/tips.

Empfohlene Fotos für matten Artikel

Laden Sie Fotos der Tipps-Teilnehmer Brian H., Mark, Michael und Nathan herunter, um sie mit dem matten Artikel für Mitglieder des Militärdienstes und Veteranen zu verwenden. Diese Fotos stehen zur öffentlichen Nutzung zur Verfügung. Eine Erlaubnis ist nicht erforderlich.

Brian, 60 Jahre, Texas; hatte seinen ersten Herzinfarkt im Alter von 35 Jahren

Foto von Brian H., 60 Jahre, Texas; hatte seinen ersten Herzinfarkt im Alter von 35 Jahren

Mark, 47, Kalifornien; im Alter von 42 Jahren mit Rektumkrebs diagnostiziert

Foto von Mark, 47 Jahre, Kalifornien; im Alter von 42 Jahren mit Rektumkrebs diagnostiziert