Video: Tips® Campaign Matte Article Für Lesben, Schwule, Bisexuelle Und Transgender (LGBT) - Matte Artikel - Newsroom - Tipps Von Ehemaligen Rauchern
Video: The Last of Us 2 - All LGBT, SJW, Lesbian, Transgender related Scenes 2023, Februar

Die Zigarettenraucherraten sind in LGBT-Gemeinschaften hoch. Im Jahr 2017 rauchte etwa 1 von 5 (20, 3%) lesbischen, schwulen und bisexuellen Erwachsenen, verglichen mit etwa 1 von 7 (13, 7%) heterosexuellen / heterosexuellen Erwachsenen. Diese hohe Rate kann teilweise auf den Stress zurückzuführen sein, der mit Vorurteilen und Stigmatisierung verbunden ist, denen Mitglieder der LGBT-Gemeinschaften ausgesetzt sein können. Dies kann auch daran liegen, dass Tabakunternehmen Tabakprodukte aggressiv an LGBT-Gemeinschaften vermarktet haben und Millionen für die Platzierung von Tabakwerbung in LGBT-Magazinen und -Zeitungen sowie auf Websites ausgegeben haben.

„Die Tabakindustrie hat eine Präsenz in LGBT-Gemeinschaften aufgebaut, die gefährlich und tödlich ist. Die höheren Raucherquoten bedeuten einen höheren Prozentsatz rauchbedingter Krankheiten, bei denen viel mehr LGBT ums Leben kommen “, sagte Corinne Graffunder, DrPH, MPH, Direktorin des CDC-Büros für Rauchen und Gesundheit. "CDC engagiert sich für die Zusammenarbeit mit LGBT-Gemeinschaften, um die Raucherquote zu senken."

In der CDC-Kampagne "Tipps" sind zwei Mitglieder der LGBT-Community vertreten, Brian und Ellie. Brian begann mit 20 Jahren offen als schwuler Mann zu leben. Wie viele Raucher war er ein Teenager, als er seine erste Zigarette aufhob. Rauchen schien ihm gewagt - ein Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit. Er bemerkte schließlich, dass das Rauchen überall in LGBT-Gemeinschaften zu sein schien.

Brian hatte schwere gesundheitliche Probleme - einschließlich der Tatsache, dass er sehr an AIDS erkrankt war - und er hatte viele Male versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Vielen Menschen ist möglicherweise nicht bewusst, dass Rauchen für Menschen mit HIV besonders gefährlich ist. Im Alter von 43 Jahren hatte Brian ein Blutgerinnsel in der Lunge, einen Schlaganfall und eine Operation an einer Arterie im Nacken. "Es dauerte einen Schlag, bis ich tatsächlich mit dem Rauchen aufhörte", sagte Brian.

Ellie rauchte nie Zigaretten, sondern arbeitete in rauchgefüllten Bars, die LGBT-Gemeinschaften dienten. Als sie Mitte 30 war, bekam sie Asthmaanfälle. Nach mehreren Krankenhausbesuchen und mit Hilfe ihres Arztes stellte Ellie fest, dass ihre Asthmaanfälle durch Menschen ausgelöst wurden, die dort rauchten, wo sie arbeitete. Sie war gezwungen, zwischen ihrer Gesundheit und der Beibehaltung ihres geliebten Jobs zu wählen. Ellie wählte ihre Gesundheit. Heute arbeitet Ellie in einer rauchfreien Umgebung. "Jeder hat es verdient, an einem rauchfreien Arbeitsplatz zu arbeiten", sagte sie.

Die Anzeigen von Brian und Ellie, die die harte Realität der mit dem Rauchen verbundenen Gesundheitsprobleme zeigen, wurden in LGBT-Magazinen und Online-Anzeigen geschaltet, die LGBT-Communities erreichen. "Rauchen ist etwas, über das Sie die Kontrolle haben", sagte Brian. "Du kannst aufhören. Und es ist dein Leben wert, mit dem Rauchen aufzuhören. “

CDC startete 2012 die erste Tipps-Kampagne, um die Raucherquote zu senken und Leben zu retten. Die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Studie zeigen, dass CDC im Zeitraum 2012–2018 schätzt, dass mehr als 16, 4 Millionen Menschen, die rauchen, versucht haben, mit dem Rauchen aufzuhören, und dass ungefähr eine Million aufgrund der Tips-Kampagne endgültig aufgehört haben.

„Die meisten Raucher wollen aufhören. Sie wollen nicht leiden oder ihre Familien belasten “, sagte Dr. Graffunder. "Indem die Tipps-Kampagne zeigt, wie echte Menschen und ihre Familien von durch Rauchen verursachten Krankheiten betroffen sind, kann sie dazu beitragen, Menschen zu motivieren, endgültig aufzuhören."

Empfohlene Fotos für matten Artikel

Laden Sie Fotos der Tipps-Teilnehmer Brian, Ellie und Rose herunter, um sie mit dem matten Artikel für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender (LGBT) zu verwenden. Diese Fotos stehen zur öffentlichen Nutzung zur Verfügung. Eine Erlaubnis ist nicht erforderlich.

Foto von Brian, 45 Jahre, Kalifornien; hatte einen Schlaganfall, der durch Rauchen in Kombination mit HIV ausgelöst wurde

Foto von Ellie, 57 Jahre, Florida; hatte Asthmaanfall durch Passivrauchen bei 35 ausgelöst

Foto von Rose, 59 Jahre, Texas; diagnostiziert mit Lungenkrebs, der sich auf ihr Gehirn ausbreitete. Rose starb im Januar 2015

Ich bin bereit zu beenden! Kostenlose Ressourcen von smokefree.gov zur Verfügung gestellt