Video: Tips® Campaign Matte Artikel Für Menschen Mit Psychischen Erkrankungen - Matte Artikel - Newsroom - Tipps Von Ehemaligen Rauchern

Video: TIPP: Rauchen aufhören - mit Ersatzgewohnheiten 2023, Januar

Rauchen ist bei Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen wie Depressionen oder Angstzuständen häufiger als in der Allgemeinbevölkerung. Tatsächlich wurden im Zeitraum 2009-2011 mindestens 3 von 10 Zigaretten, die von Erwachsenen in den USA geraucht wurden, von Personen mit psychischen Erkrankungen geraucht. Der Grund, warum Personen mit psychischen Erkrankungen häufiger rauchen als Personen ohne diese Erkrankungen, ist nicht vollständig geklärt. Um dies festzustellen, sind weitere Untersuchungen erforderlich.

Unabhängig von der Ursache ist Rauchen keine Behandlung für Depressionen oder Angstzustände. Hilfe bei Depressionen und Angstzuständen zu bekommen und mit dem Rauchen aufzuhören, sind die besten Möglichkeiten, sich besser zu fühlen. Untersuchungen haben gezeigt, dass Erwachsene mit psychischen Erkrankungen, die rauchen, genau wie andere, die rauchen, aufhören möchten, aufhören können und von bewährten Behandlungen zur Raucherentwöhnung profitieren können.

Rebecca, 54 Jahre alt, ist eine der ehemaligen Raucherinnen, die in der CDC-Kampagne „Tipps“vorgestellt wurden. Mit 16 Jahren begann sie Zigaretten zu rauchen. Alle ihre Familienmitglieder rauchten und als sie anfing, war sie süchtig. Als Erwachsene versuchte sie aufzuhören, aber wie viele Raucher stellte sie bald fest, dass sie Probleme hatte, mit dem Rauchen aufzuhören.

Bei Rebecca wurde im Alter von 33 Jahren eine Depression diagnostiziert. Sie rauchte, wenn sie sich depressiv fühlte, weil sie dachte, es könnte ihr helfen, damit umzugehen. Als sie versuchte aufzuhören und nicht konnte, fühlte sie sich noch deprimierter. "Das war nur ein Teufelskreis, Teufelskreis", sagte sie. Rebecca wusste, dass ihre Gesundheit in Gefahr war, als sie eine schwere Zahnfleischerkrankung entwickelte - ein Risiko für alle Raucher. Um diesen Kreislauf zu durchbrechen, wusste Rebecca, dass sie sich um ihre Depression kümmern und endgültig mit dem Rauchen aufhören musste.

Rebecca konnte endlich mit dem Rauchen aufhören und einen frischen, tabakfreien Start machen. Sie wollte ein gutes Vorbild für ihren Enkel sein, deshalb widmete sie sich einem gesünderen Lebensstil, begann zu trainieren und ging zur Therapie, um Hilfe bei ihrer Depression zu bekommen.

Als Rebecca anfing, das Leben als Nichtraucherin zu genießen, fühlte sie sich durch die positiven Veränderungen und Fortschritte, die sie gemacht hatte, ermutigt. „Ich habe gelernt, dass ich die Kraft habe, mich zu ändern. Es ist alles in mir “, sagte Rebecca.

CDC startete 2012 die erste Tipps-Kampagne, um die Raucherquote zu senken und Leben zu retten. Die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Studie zeigen, dass CDC im Zeitraum 2012–2018 schätzt, dass mehr als 16, 4 Millionen Menschen, die rauchen, versucht haben, mit dem Rauchen aufzuhören, und dass ungefähr eine Million aufgrund der Tips-Kampagne endgültig aufgehört haben.

Empfohlenes Foto für matten Artikel

Laden Sie ein Foto der Tips-Teilnehmerin Rebecca herunter, um es mit dem matten Artikel für Menschen mit psychischen Erkrankungen zu verwenden. Dieses Foto ist für die öffentliche Nutzung verfügbar. Eine Erlaubnis ist nicht erforderlich.

Foto von Rebecca, 57 Jahre, Florida; im Alter von 33 Jahren mit Depressionen diagnostiziert

Ich bin bereit zu beenden! Kostenlose Ressourcen von smokefree.gov zur Verfügung gestellt