Video: Tips® Campaign Matte Article Für Asiatische Amerikaner - Matte Artikel - Newsroom - Tipps Von Ehemaligen Rauchern

Video: Nichtraucher Tipps von Ex-Raucherin 2023, Januar

Rauchen erhöht das Risiko für Krebs, Herzerkrankungen und Schlaganfall, die für asiatische Amerikaner bereits die häufigsten Todesursachen sind. Während das Zigarettenrauchen bei asiatischen Amerikanern in den letzten Jahren zurückgegangen ist - von etwa 2 zu 15 (13, 3%) im Jahr 2005 auf etwa 1 zu 14 (7, 1%) im Jahr 2017 -, ist es weiterhin eine der wichtigsten vermeidbaren Ursachen für Krankheiten und Todesfälle in dieser Bevölkerung und tabakbedingte Unterschiede bestehen weiterhin zwischen asiatischen Untergruppen.

Rico, ein Teilnehmer von Asian American Tips, begann im Alter von 14 Jahren mit dem Rauchen. Bei ihm wurde im Alter von 45 Jahren Krebs diagnostiziert und er war entschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören, damit er mit seiner Familie ein gesundes Leben führen konnte. Seitdem Rico, ein Krebsüberlebender, endgültig mit dem Rauchen aufgehört hat, teilt er leidenschaftlich gerne seine Geschichte, um anderen Rauchern zu helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Rico fühlt sich gesegnet, am Leben zu sein, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen und seinen Kindern zuzusehen, wie sie das College beenden. Er glaubt, dass es nie zu spät ist, mit dem Rauchen aufzuhören. „Als ehemaliger Raucher weiß ich, wie schwer es ist, aufzuhören. Sucht ist ein sehr schwieriger Kampf, aber es kann getan werden! “Sagte Rico.

CDC startete 2012 die erste Tipps-Kampagne, um die Raucherquote zu senken und Leben zu retten. Seitdem ist die Kampagne sehr erfolgreich. Die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Studie zeigen, dass CDC im Zeitraum 2012–2018 schätzt, dass mehr als 16, 4 Millionen Menschen, die rauchen, versucht haben, mit dem Rauchen aufzuhören, und dass ungefähr eine Million aufgrund der Tips-Kampagne endgültig aufgehört haben.

Hilfe beenden

CDC hat zusätzliche Print-Anzeigen in drei asiatischen Sprachen (Chinesisch, Koreanisch und Vietnamesisch) erstellt, die Raucher dazu ermutigen, aufzuhören und sie an die Asian Smokers 'Quitline weiterzuleiten. * Anrufer können kostenlose Hilfe von Trainern erhalten, die fließend asiatische Sprachen sprechen. Die Quitline bietet außerdem eine kostenlose 2-wöchige Lieferung von Nikotinpflastern für Anrufer, die diese wünschen.

Im Folgenden sind die gebührenfreien Nummern aufgeführt, die in diesen Anzeigen erscheinen:

• Mandarin und Kantonesisch: 1-800-838-8917 *
  • Koreanisch: 1-800-556-5564 *
  • Vietnamesisch: 1-800-778-8440 *
  • Englisch: 1-800-QUIT-NOW (1-800-784-8669)

* Die Asian Smokers 'Quitline wird von der University of California in San Diego betrieben.

Weitere Informationen zur Kampagne "Tipps" und Ressourcen zur Raucherentwöhnung finden Sie unter CDC.gov/tips.

Empfohlenes Foto für matten Artikel

Laden Sie ein Foto des Tipps-Teilnehmers Rico herunter, um es mit dem matten Artikel für asiatische Amerikaner zu verwenden. Dieses Foto ist für die öffentliche Nutzung verfügbar. Eine Erlaubnis ist nicht erforderlich.

Rico, 48 Jahre, Kalifornien; rauchfrei seit 2011

Foto von Rico, 48 Jahre, Kalifornien; rauchfrei seit 2011