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Auf dieser Seite

  • Umfrageübersicht
  • Umfrageanweisungen
  • Nationales Inventar für Poliovirus Containment Survey
  • Anhänge
  • Anhang D.
  • Referenzdokumente

Die US-amerikanische Behörde für die Eindämmung von Polioviren (NAC), die sich in den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, dem Zentrum für Vorsorge und Reaktion, befindet, freut sich über Ihre Teilnahme an dieser Umfrage. Diese Umfrage dient dazu, relevante Laborinventardaten zu sammeln, um die Einhaltung der Anforderungen zu gewährleisten, die im externen Symbol des Globalen Aktionsplans der WHO (GAPIII) festgelegt sind, das für die WHO-Region Amerika angepasst wurde. Gemäß GAPIII muss jedes Land eine nationale Bestandsaufnahme von Poliovirus-haltigen Materialien durchführen. Im Gegensatz zu früheren Umfragen konzentriert sich die Umfrage 2018 auf Einrichtungen, die möglicherweise über potenziell infektiöses Poliovirus-Material (PIM) verfügen. PIM umfasst menschliche Atemsekretions- und Stuhlproben, die für nicht mit Polio zusammenhängende Arbeiten zu einem Zeitpunkt und an einem Ort entnommen wurden, an dem wildes Poliovirus (WPV) oder von Impfstoffen stammendes Poliovirus (cVDPV) im Umlauf war oder an dem oraler Polio-Impfstoff (OPV) verwendet wurde. Historische nationale und internationale Exemplare fallen eher in diese Kategorien. Zusätzlich kann PIM, das in einigen gängigen Zelllinien (siehe Anhang C: Gemeinsame Zelllinien und Tiere, die für Poliovirus anfällig sind) kultiviert wurde, um andere interessierende Viren zu isolieren, unbeabsichtigt amplifiziertes Poliovirus aufweisen, so dass respiratorische oder enterische Virusisolate, die aus PIM-Proben unter Verwendung eines von erhalten wurden Diese Zelllinien werden auch als PIM betrachtet.

Die Untersuchung sollte von Labors, Lagerstätten oder anderen Anlagentypen durchgeführt werden, die biologische Proben von Menschen, experimentell infizierten Tieren, Abwasser oder Umweltgewässern testen, extrahieren, handhaben oder lagern. Die Umfragefragen sollen Einrichtungen identifizieren, die Materialien enthalten, die möglicherweise Poliovirus enthalten. Die Fragen zielen darauf ab, zwischen PIM zu unterscheiden, das wildes Poliovirus (WPV), zirkulierendes Impfstoff-abgeleitetes Poliovirus (cVDPV) und oralen Poliovirus-Impfstoff (OPV) enthält. Mit der Veröffentlichung des externen PIM-Leitbildsymbols der WHO im April 2018 unterliegen extrahierte Nukleinsäuren und Proben, die möglicherweise nur OPV enthalten, nicht mehr der GAP III der WHO. Sie gelten jedoch weiterhin als Teil des US-Inventars und sollten gemeldet werden.

Für die Zwecke dieser Umfrage sollte PIM auf der Grundlage des Ortes und des Zeitpunkts der Probenentnahme identifiziert werden, nicht auf der Grundlage von Testergebnissen, siehe Anhang 2 der WHO: Länder- oder gebietsspezifisches Poliovirus Datapdf iconexternal icon. Wenn Ihre Einrichtung beabsichtigt, das gesamte potenziell infektiöse Poliovirus-Material oder das darin enthaltene infektiöse Material zu zerstören, werden Sie aufgefordert, eine Bescheinigung über die Zerstörung des Materials auszufüllen. Dieses Bescheinigungsformular wird Ihnen nach Eingang der ausgefüllten Umfrage zugesandt.

Umfrageübersicht

Für eine Übersicht über die Umfrage klicken Sie bitte auf das PDF-Symbol. Dieses Dokument wurde zur Vorbereitung Ihrer Umfrageantworten bereitgestellt und soll nicht als papierbasiertes Format ausgefüllt werden. Anhänge und andere Referenzen finden Sie unten. Die Umfrage muss online ausgefüllt werden.

Umfrageanweisungen

Diese Umfrage ist in sechs Module unterteilt:

  1. Informationen zur Einrichtung
  2. Materialtypen
  3. Inventarinformationen
  4. Entsorgung von Materialien
  5. Personal der Schlüsseleinrichtung
  6. Bescheinigung

Während der Umfrage werden Fragen, die eine einzige Antwort erfordern, durch einen Kreis (○) gekennzeichnet, und Kontrollkästchen (□) werden verwendet, wenn mehrere Antworten zulässig sind. Anweisungen werden mit bestimmten Fragen bereitgestellt. Definitionen der in der Umfrage verwendeten Schlüsselwörter finden Sie in Anhang A. Bitte beachten Sie die Anweisungen am Ende der Module A und B, da diese bestimmen, ob die Module C und D abgeschlossen werden müssen. Die Module E und F werden von allen Umfrageempfängern ausgefüllt. Die zum Ausfüllen der Online-Umfrage erforderliche Zeit hängt von der Komplexität Ihrer Einrichtung und der Verfügbarkeit der erforderlichen Informationen ab. Wenn Sie mit der Umfrage beginnen und sie dann vorzeitig beenden, erhalten Sie per E-Mail einen Rückkehrcode. Klicken Sie auf den Umfragelink und geben Sie den Code ein, wenn Sie vom System dazu aufgefordert werden. Bitte wenden Sie sich umgehend an wenn Sie Fragen zu der Umfrage oder den darin enthaltenen Fragen haben und jemand Ihnen behilflich sein wird.

Nationales Inventar für Poliovirus Containment Survey

Zwischenablage-Symbol Sind Sie bereit, das nationale Inventar für die Eindämmung von Polioviren zu erstellen? Klicke hier.

Beachten

Wenn Sie direkt vom NAC eine E-Mail erhalten haben, in der Sie zur Teilnahme am Nationalen Inventar für die Eindämmung von Polioviren eingeladen wurden, greifen Sie auf die Umfrage zu, indem Sie auf den Link unten in der E-Mail klicken.

Wenn Sie die E-Mail nicht mehr haben, kontaktieren Sie uns unter und Ihr Umfragelink wird erneut an Sie gesendet.

Anhänge Anhang A. Definitionen

Die nachstehenden Definitionen gelten für die im Standard des Globalen Aktionsplans III (GAPIII) verwendeten Begriffe und können in anderen Zusammenhängen unterschiedliche Bedeutungen haben.

Zirkulierendes VDPV (cVDPV): VDPV-Isolate, für die es Hinweise auf eine Übertragung von Person zu Person in der Gemeinschaft gibt.

Globaler Aktionsplan III (GAPIII): Der globale Aktionsplan der WHO zur Minimierung des mit Poliovirus-Einrichtungen verbundenen Risikos nach typspezifischer Ausrottung wilder Polioviren und sequentieller Einstellung des OPV-Einsatzes (GAPIII). Die 3. Ausgabe des Globalen Aktionsplans (GAPIII) bringt den sicheren Umgang und die Eindämmung von mit Polioviren infektiösem und potenziell infektiösem Material mit der WHO-Endspielstrategie in Einklang und ersetzt sowohl den Entwurf der 3. Ausgabe von 2009 als auch die 2. Ausgabe des globalen Aktionsplans der WHO zur Eindämmung wilder Polioviren im Labor

Inaktivierter Poliovirus-Impfstoff (IPV): Der inaktivierte Poliovirus-Impfstoff wurde 1955 von Salk und Youngner entwickelt. IPV ist ein Impfstoff gegen abgetötete Viren und wird durch Injektion verabreicht.

Inaktivierung: Einen Organismus durch Anwendung von Wärme oder anderen Mitteln inertisieren.

Nukleinsäure, Poliovirus: Poliovirus-RNA, cDNA und Gesamtnukleinsäure, extrahiert aus Poliovirus-infektiösen Materialien (z. B. einem Virusisolat) oder potenziell infektiösen Materialien (z. B. Stuhl, Atmungsprobe, Abwasser) unter Verwendung von Methoden, die nachweislich Poliovirus oder synthetisierte RNA inaktivieren oder cDNA (z. B. cDNA-Klon, synthetisches Transkript). Poliovirus-Nukleinsäuren können außerhalb des Poliovirus-Containments unter der Bedingung gehandhabt werden, dass diese Materialien nicht in Poliovirus-permissive Zellen oder Tiere eingeführt werden (wie in GAPIII und in den „Leitlinien für Nicht-Poliovirus-Einrichtungen definiert, um das Risiko potenziell infektiöser Probensammlungen zu minimieren für Polioviren “) mit oder ohne Transfektionsreagenz, außer unter geeigneten Rückhaltebedingungen, wie in GAPIII Anhang 2 oder Anhang 3 beschrieben.

Oraler Poliovirus-Impfstoff (OPV): Der orale Polio-Impfstoff (OPV) wurde 1961 von Albert Sabin entwickelt. OPV wird auch als "Sabin-Impfstoff" bezeichnet und enthält lebende, abgeschwächte (geschwächte) Poliovirus-Stämme. Für jeden der drei Poliovirus-Typen wurde ein Sabin-OPV-Stamm entwickelt. OPV-Formulierungen umfassen:

  • Dreiwertiges OPV (tOPV) enthält alle drei Serotypen von Sabin-Stämmen (1 + 2 + 3); Die Verwendung von tOPV endete im April 2016
  • Zweiwertiges OPV (bOPV), enthält die Sabin-Stämme 1 + 3; Ab April 2016 wird nur noch bOPV routinemäßig verwendet
  • Monovalentes OPV (mOPV) enthält nur einen Serotyp des Sabin-Stammes

Poliovirus: Ein Picornavirus, das aus drei Serotypen besteht: 1, 2 und 3; Schutzimmunität ist typspezifisch. Poliovirus-Serotypen werden weiter unterteilt in wilde (in der Natur zirkulierende) und Sabin-Stämme (abgeschwächte Stämme, die für orale Polio-Impfstoffe verwendet werden). Polioviren verwenden CD155 als primären zellulären Rezeptor. Typ 2 Poliovirus wurde in freier Wildbahn eliminiert; Das letzte Wildtyp-2-Poliovirus wurde 1999 in Indien nachgewiesen. In diesem gegenwärtigen Stadium der Polioeradikation zirkuliert in endemischen Gebieten weiterhin nur Typ-1-Wildpoliovirus. Es ist hoch ansteckend und verursacht paralytische Polio.

Poliovirus, Wild:

  • Wilde Polioviren sind natürlich vorkommende Isolate, von denen bekannt ist oder angenommen wird, dass sie in der Gemeinschaft dauerhaft zirkulieren.
  • Von Impfstoffen abgeleitete Polioviren (VDPV) werden mit wilden Polioviren klassifiziert und weisen normalerweise 1–15% Sequenzunterschiede zum Stamm der oralen Polioimpfstoffe (OPV) auf. Sie können in der Gemeinschaft zirkuliert haben (cVDPV) oder sich über längere Zeiträume bei immundefizienten Probanden (iVDPV) repliziert haben oder mehrdeutig und unbekannter Herkunft sein (aVDPV).
  • Abgeschwächte Stämme, die nicht zur Verwendung als Lebendimpfstoffe zugelassen sind (Cox / Lederle- und Koprowski / Wistar-Serie), werden mit wilden Polioviren klassifiziert, da ihre klinischen Eigenschaften nicht bewiesen sind.

Wildes Poliovirus-Material kann (a) infektiös oder (b) potenziell infektiös sein.

  • (a) Poliovirus-infektiöses Material, wild: Dazu gehören:

    • Klinisches Material von bestätigten Infektionen mit wildem Poliovirus (einschließlich cVDPV);
    • Abwasser- oder Wasserproben aus der Umwelt, die positiv auf das Vorhandensein wilder Polioviren getestet wurden;
    • Zellkulturisolate und Referenzstämme des wilden Poliovirus;
    • Saatgutbestände und infektiöses Material aus der IPV-Produktion;
    • Infizierte Tiere oder Proben von solchen Tieren, einschließlich transgener Mäuse mit humanem Poliovirusrezeptor;
    • Im Labor hergestellte Derivate mit Kapsidsequenzen aus wilden Polioviren, sofern sich nicht nachweislich als sicherer als Sabin-Stämme herausstellt. Die Sicherheit neuer Derivate, die wilde Poliovirus-Kapsidsequenzen enthalten, wird von einem Expertengremium auf der Grundlage eines Vergleichs mit Referenz-Sabin-Stämmen hinsichtlich (i) Grad und Stabilität der Abschwächung bewertet; (ii) Potenzial für eine Übertragung von Person zu Person; und (iii) Neurovirulenz in Tiermodellen;
    • RNA oder cDNA in voller Länge von Viren erwiesen sich als sicherer als Sabin-Stämme, dies schließt jedoch wilde Poliovirus-Kapsidsequenzen ein. Die Sicherheit dieser RNA oder cDNA in voller Länge und ihre Anforderungen an die Eindämmung werden von einem von der WHO einberufenen Expertengremium auf der Grundlage eines Vergleichs mit Referenz-Sabin-Stämmen hinsichtlich (i) Grad und Stabilität der Abschwächung bewertet. (ii) Potenzial für eine Übertragung von Person zu Person; und (iii) Neurovirulenz in Tiermodellen;
    • Zellen, die persistent mit Poliovirus-Stämmen infiziert sind, deren Kapsidsequenzen vom wilden Poliovirus abgeleitet sind.
  • (b) Poliovirus potenziell infektiöses Material, wild: Dazu gehören:

    • Fäkale oder respiratorische Sekretionsproben, die zu irgendeinem Zweck in einem zeitlichen und geografischen Gebiet der Verbreitung von wildem Poliovirus (einschließlich cVDPV) entnommen wurden;
    • Produkte solcher Materialien aus Poliovirus-permissiven Zellen oder Tieren;
    • Nicht charakterisierte enterovirusähnliche Zellkulturisolate aus Ländern, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie zum Zeitpunkt der Sammlung zirkulierendes wildes Poliovirus oder cVDPV aufweisen;
    • Atemwegs- und enterische Virusbestände, die unter Bedingungen gehandhabt werden, unter denen eine Kontamination oder Replikation von Polioviren möglich ist;
    • Umweltproben (dh konzentriertes Abwasser, Abwasser), die aus Gebieten entnommen wurden, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie zum Zeitpunkt der Entnahme zirkulierendes WPV / VDPV oder Verwendung von OPV aufweisen.

Poliovirus, Sabin (OPV / Sabin-Stämme): Abgeschwächte Poliovirus-Stämme (zugelassen für die Verwendung in oralen Polio-Impfstoffen durch nationale Regulierungsbehörden, hauptsächlich Sabin-Stämme).

Poliovirus, OPV-ähnlich: Für das Labornetzwerk, das nicht an der Herstellung beteiligt ist, Isolate, die mit einem begrenzten Zeitraum der Virusausscheidung oder der Übertragung von Person zu Person vereinbar sind und einen Unterschied von weniger als 1% zu den Eltern-OPV-Stämmen für die Poliovirus-Typen 1 und 3 aufweisen weniger als 0, 6% Unterschied zum Typ-2-Eltern-OPV-Stamm durch vollständige Homologie der viralen Protein-1-Sequenz. Der Phänotyp von klinischen und umweltbedingten OPV-ähnlichen Isolaten muss nicht bestimmt werden, da angenommen wird, dass die große Mehrheit eine geringe Virulenz aufweist.

Sabin-Materialien können (a) infektiös oder (b) potenziell infektiös sein. Der abgeschwächte Phänotyp von Viren, der aus der Herstellung auf der Basis der OPV / Sabin-Samen resultiert, muss sichergestellt werden und kann sich nicht allein auf das Fehlen einer Sequenzdrift verlassen.

  • (a) Poliovirus-infektiöses Material, OPV / Sabin: Dazu gehören:

    • Zellkulturisolate und Referenz-OPV / Sabin-Stämme
    • Samenbestände und lebendes Virusmaterial aus der OPV-Produktion
    • Abwasser- oder Wasserproben aus der Umwelt, die positiv auf das Vorhandensein von OPV / Sabin-Stämmen getestet wurden
    • Fäkale oder respiratorische Sekretionsproben von jüngsten OPV-Empfängern
    • Infizierte Tiere oder Proben von solchen Tieren, einschließlich transgener Poliovirusrezeptor-Mäuse
    • Im Labor hergestellte Derivate mit Kapsidsequenzen aus OPV / Sabin-Stämmen
    • RNA oder cDNA in voller Länge, die Kapsidsequenzen von Viren enthält, die sich als sicherer als Sabin-Stämme erwiesen haben, aber OPV / Sabin-Poliovirus-Kapsidsequenzen enthält. Die Sicherheit dieser RNA oder cDNA in voller Länge und ihre Anforderungen an die Eindämmung werden von einem von der WHO einberufenen Expertengremium auf der Grundlage eines Vergleichs mit Referenz-Sabin-Stämmen hinsichtlich (i) Grad und Stabilität der Abschwächung bewertet. (ii) Potenzial für eine Übertragung von Person zu Person; und (iii) Neurovirulenz in Tiermodellen;
    • Zellen, die persistent mit Poliovirus-Stämmen infiziert sind, deren Kapsidsequenzen von OPV / Sabin-Stämmen abgeleitet sind.
  • (b) Poliovirus potenziell infektiöses Material, OPV / Sabin: Dazu gehören:

    • Fäkale oder respiratorische Sekretproben, die zu irgendeinem Zweck in einem bestimmten zeitlichen und geografischen Gebiet der OPV-Verwendung entnommen wurden
    • Produkte solcher Materialien aus Poliovirus-permissiven Zellen oder Tieren
    • Atem- und enterische Virusbestände, die unter Bedingungen gehandhabt werden, bei denen eine Kontamination oder Replikation des OPV / Sabin-Stammes möglich ist

Probe: 1) jede materielle - biologische, klinische oder Umweltprobe - als Repräsentation eines Ganzen, die zur Analyse oder medizinischen Diagnose verwendet wird. 2) ein Unbekannter, für den ein Assay auf ein Ergebnis prüft.

Probe : Siehe Definition für 'Probe'

Von Impfstoffen abgeleitetes Poliovirus (VDPV): Klassifiziert mit wilden Polioviren und zeigt normalerweise 1–15% Sequenzunterschiede zum Stamm der oralen Polioimpfstoffe (OPV) der Eltern; Sie können in der Gemeinschaft zirkuliert haben (cVDPV) oder sich über längere Zeiträume bei immundefizienten Probanden (iVDPV) repliziert haben oder mehrdeutig und unbekannter Herkunft sein (aVDPV).

WHO-Regionen: Die WHO-Mitgliedstaaten sind in 6 WHO-Regionen unterteilt: Afrikanische Region, Region Amerika, Südostasien, Europäische Region, Östliche Mittelmeerregion und Westpazifik. Weitere Informationen finden Sie auf dem externen Website-Symbol der WHO.

Anhang B. Länderinformationen zur letzten Verwendung des dreiwertigen oralen Poliovirus *

Die folgende Tabelle enthält Informationen zum letzten Jahr, in dem in den jeweiligen Ländern dreiwertige orale Poliovirus-Impfstoffe (tOPV) verwendet wurden. Der Zweck der Tabelle besteht darin, Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen, anhand derer Sie feststellen können, ob das orale Poliovirus (OPV) zu einem Zeitpunkt und an einem geografischen Ort, an dem Ihre Proben / Proben entnommen wurden, im Umlauf war.

In Übereinstimmung mit dem WHO-Polio-Endspielplan wurden im April 2016 die letzten Routinedosen des dreiwertigen oralen Poliovirus-Impfstoffs (tOPV) verabreicht. Wenn Proben während einer Zeit entnommen wurden, in der das vom Impfstoff abgeleitete Poliovirus (cVDPV) zirkulierte oder zu diesem Zeitpunkt oder zum letzten Zeitpunkt dieses tOPV verabreicht wurde, gilt das Material als potenziell infektiös.

WHO-Mitglieder

WHO-Mitgliedstaat Letztes Jahr von tOPV
vereinigte Staaten von Amerika 2000
Afghanistan (endemisch) 2016
Albanien 2016
Algerien 2016
Amerikanischen Samoa-Inseln 2016
Andorra 2004
Angola 2016
Anguilla 2016
Antigua und Barbuda 2016
Argentinien 2016
Armenien 2016
Aruba 2016
Australien 2005
Österreich 2002
Aserbaidschan 2016
Bahamas 2016
Bahrain 2016
Bangladesch 2016
Barbados 2016
Weißrussland 2016
Belgien 2001
Belize 2016
Benin 2016
Bermuda 2016
Bhutan 2016
Bolivien 2016
Bosnien und Herzegowina 2016
Botswana 2016
Brasilien 2016
Brunei Darussalam 2012
Bulgarien 2007
Burkina Faso 2016
Burundi 2016
Kambodscha 2016
Kamerun 2016
Kanada 1996
Kap Verde 2016
Cayman Inseln 2016
Zentralafrikanische Republik (CAR) 2016
Tschad 2016
Chile 2016
China (Volksrepublik) 2016
Kolumbien 2016
Komoren 2016
Kongo 2016
Cookinseln 2016
Costa Rica 2011
Elfenbeinküste 2016
Kroatien 2008
Kuba 2016
Curacao 2016
Zypern 2002
Tschechische Republik 2007
Dänemark 1968
Dschibuti 1963
Dominica 2016
Dominikanische Republik 2016
DVR Korea 2016
Demokratische Republik Kongo (DRC) 2016
Ecuador 2016
Ägypten 2016
El Salvador 2016
Äquatorialguinea 2016
Eritrea 2016
Estland 2008
Äthiopien 2016
Die Verbündeten Staaten von Micronesia 2016
Fidschi 2016
Finnland 1960
Frankreich 1983
Französisch Guyana 2016
Französisch Polynesien 2016
Gabun 2016
Gambia 2016
Georgia 2015
Deutschland 1999
Ghana 2016
Griechenland 2003
Grenada 2016
Guam 2016
Guatemala 2016
Guinea 2016
Guinee Bissau 2016
Guyana 2016
Haiti 2016
Honduras 2016
Hongkong 2016
Ungarn 2006
Island Nie benutzt
Indien 2016
Indonesien 2016
Iran (Islamische Republik) 2016
Irak 2016
Irland 2001
Israel 1998
Italien 2002
Jamaika 2016
Japan 2012
Jordan 2016
Kasachstan 2016
Kenia 2016
Kiribati 2016
Kuwait 2016
Kirgisistan 2016
Demokratische Volksrepublik Laos (LPDR) / Laos 2016
Lettland 2001
Libanon 2016
Lesotho 2016
Liberia 2016
Libyen 2016
Litauen 2004
Luxemburg 2003
Macao 2016
Madagaskar 2016
Malawi 2016
Malaysia 2016
Malediven 2016
Mali 2016
Malta 2016
Marshallinseln 2016
Mauretanien 2016
Mauritius 2016
Mexiko 2016
Monaco Unbekannt
Mongolei 2016
Montenegro 2011
Montserrat 2016
Marokko 2016
Mosambik 2016
Myanmar 2016
Namibia 2016
Nauru 2016
Nepal 2016
Niederlande Nie benutzt
Neu-Kaledonien 2016
Neuseeland 2002
Nicaragua 2016
Niger 2016
Nigeria 2016
Niue 2016
Nördliche Mariana 2016
Norwegen 1979
Oman 2016
Pakistan (endemisch) 2016
Palau (Republik) 2012
Palästina 2016
Panama 2016
Papua Neu-Guinea 2016
Paraguay 2016
Peru 2016
Philippinen 2016
Polen 2016
Portugal 2016
Puerto Rico 2016
Katar 2016
Republik Korea 2004
Republik Moldawien 2016
Rumänien 2008
Russische Föderation 2016
Ruanda 2016
St. Kitts & Nevis 2016
St. Lucia 2016
St. Vincent und die Grenadinen 2016
Samoa 2016
San Marino 2002
Sao-Tome et Principe 2016
Saudi Arabien 2016
Senegal 2016
Serbien 2016
Seycheles 2016
Sierra Leone 2016
Singapur 2016
Slowakei 2005
Slowenien 2003
Salomon-Inseln 2016
Somalia 2016
Südafrika 2006
Südsudan 2016
Spanien 2004
Sri Lanka 2016
St. Maarten 2016
Sudan 2016
Suriname 2016
Swasiland 2016
Schweden Nie benutzt
Schweiz 2004
Syrische Arabische Republik 2016
Taiwan 2016
Tadschikistan 2016
Tansania 2016
TFY Republik Mazedonien 2016
Thailand 2016
Timor-Leste 2016
Gehen 2016
Tokelau 2016
Tonga 2016
Trinidad und Tobago 2016
Tunesien 2016
Truthahn 2016
Turkmenistan 2016
Turks- und Caicosinseln 2016
Tuvalu 2016
Uganda 2016
Großbritannien von Großbritannien und Nordirland 2004
Ukraine 2016
Vereinigte Arabische Emirate 2016
Uruguay 2012
Usbekistan 2016
Vanuatu 2016
Venezuela 2016
Vietnam 2016
Jungferninseln (UK) 2016
Wallis und Futuna 2016
Jemen 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016

* Die Informationen in dieser Tabelle wurden aus der US National Poliovirus Containment Survey 2015 geändert: Anhang B: Zusammenfassung der Länderinformationen zu den zuletzt bekannten Polio-Fällen.

Anhang C. Gemeinsame Zelllinien und Tiere, die für Poliovirus anfällig sind

Poliovirus wächst in fast allen menschlichen und Affenzelllinien, zusätzlich zu Maus-L-Zellen (L20B, Lα), die den menschlichen Poliovirus-Rezeptor (CD155) exprimieren. Die folgende Liste zeigt einige, aber nicht alle Zelllinien, die für Poliovirus anfällig sind.

Poliovirus-empfindliche Zelllinien

Zelllinie Ursprung
A-549 Mensch
CaCo-2 Mensch
HEK Mensch
HeLA Mensch
HEp-2 Mensch
MRC-5 Mensch
PERC-6 Mensch
RD Mensch
WI-38 Mensch
Verschiedene Neuroblastome (zB IMR-32, SK-N-MC) Mensch
BGMK (manchmal auch als BGM oder GMK bezeichnet) Afrikanischer grüner Affe
LLC-MK2 Rhesusaffe
MA-104 (Vero-Derivat) Afrikanischer grüner Affe
Primäre Affennierenzellen Affen der alten Welt
Vero Afrikanischer grüner Affe
L20B Transgene Mauszelllinie
la Transgene Mauszelllinie
E-MX Hybrid; Mischung von Zelllinien
R-MX Hybrid; Mischung von Zelllinien
Tiere, die für Poliovirus anfällig sind

Altweltaffen und höhere Primaten
Transgene Mäuse des humanen Poliovirusrezeptors (PVR; CD155)

Anhang D: Bevorzugte Methoden zur Zerstörung von Poliovirus-infektiösem oder potenziell infektiösem Material *

Autoklav und Verbrennung

Autoklav Die Verwendung von feuchtem Dampf unter Druck ist die effektivste Methode zur Sterilisation von Labormaterialien.

  • Alle Kulturen und kontaminierten Materialien sollten vor der Entsorgung in auslaufsicheren Behältern (z. B. Autoklavenbeuteln in einer auslaufsicheren Schale) autoklaviert werden.
  • Die Verpackung sollte das Eindringen von Dampf ermöglichen.
  • Nach dem Autoklavieren können die Materialien für den Transport zur Entsorgungsstelle in Übergabebehälter gegeben werden.
  • Autoklaven sollten validiert werden, um sicherzustellen, dass die Sterilisationsbedingungen unter allen Belastungsmustern erfüllt sind.
Verbrennung Die Verbrennung ist die Methode der Wahl für die endgültige Entsorgung kontaminierter Abfälle, einschließlich Schlachtkörper von Labortieren, vorzugsweise nach dem Autoklavieren.

Die Verbrennung von Materialien ist nur dann eine Alternative zum Autoklavieren, wenn:

  • Die Verbrennungsanlage und der Transport zur Verbrennungsanlage stehen unter Laborkontrolle.
  • Die Verbrennungsanlage ist mit einem effizienten Mittel zur Temperaturregelung und einer sekundären Brennkammer ausgestattet.

* Quelle: Weltgesundheitsorganisation. WHO / CDS / CSR / LYO / LAB / 2003. Genf, 2003.

Wenn andere Mittel zur Zerstörung verwendet werden sollen, wenden Sie sich vor der Zerstörung an die Nationale Behörde für die Eindämmung von Polioviren ().

Bitte beachten Sie, dass die Entsorgung von Labor- und medizinischen Abfällen verschiedenen nationalen Vorschriften unterliegt. Im Allgemeinen kann Asche aus Verbrennungsanlagen wie normaler Hausmüll behandelt und von den örtlichen Behörden entfernt werden. Autoklavierte Abfälle können durch Verbrennung außerhalb des Standorts oder auf zugelassenen Deponien entsorgt werden.

Anhang 2

Länder- oder gebietsspezifisches Poliovirus Datapdf iconexternes Symbol

Anleitung für potenziell infektiöses Poliovirus-Material (PIM)

PIM Guidancepdf iconexternes Symbol

PIM Frequently Asked Questionspdf iconexternes Symbol

Nationales Inventar für Poliovirus Containment Survey

Zwischenablage-Symbol Sind Sie bereit, das nationale Inventar für die Eindämmung von Polioviren zu erstellen? Klicke hier.

Beachten

Wenn Sie direkt vom NAC eine E-Mail erhalten haben, in der Sie zur Teilnahme am Nationalen Inventar für die Eindämmung von Polioviren eingeladen wurden, greifen Sie auf die Umfrage zu, indem Sie auf den Link unten in der E-Mail klicken.

Wenn Sie die E-Mail nicht mehr haben, kontaktieren Sie uns unter und Ihr Umfragelink wird erneut an Sie gesendet.

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