HIV Und Schwule Und Bisexuelle Männer HIV Nach Gruppe - HIV / AIDS

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Video: Warum HIV und AIDS noch immer eine Herausforderung sind 2023, September
Anonim

Schwule, bisexuelle und andere Männer, die Sex mit Männern haben, sind in den USA die am stärksten von HIV betroffene Bevölkerung. Im Jahr 2017 machten erwachsene und jugendliche schwule und bisexuelle Männer 70% (27.000) der 38.739 neuen HIV-Diagnosen in den USA und in abhängigen Gebieten aus. d Ungefähr 492.000 sexuell aktive schwule und bisexuelle Männer sind einem hohen HIV-Risiko ausgesetzt. Wir haben jedoch mehr Instrumente zur HIV-Prävention als je zuvor.

Die Zahlen

70 percent (27, 000) of the 38, 739 new HIV diagnoses in the United States and dependent areas in 2017 were among gay and bisexual men
70 percent (27, 000) of the 38, 739 new HIV diagnoses in the United States and dependent areas in 2017 were among gay and bisexual men

Von den 38.739 neuen HIV-Diagnosen in den USA und in abhängigen Gebieten im Jahr 2017 waren 27.000 (70%) unter erwachsenen und jugendlichen schwulen und bisexuellen Männern.

New HIV diagnoses among gay and bisexual men in the United States and dependent areas in 2017 by race/ethnicity: Blacks/African Americans = 37 percent; Whites = 28 percent; Hispanics/Latinos = 29 percent; Multiple Races = 2 percent; Asians = 3 percent; American Indians/Alaska Natives = 1 percent; Native Hawaiians and Other Pacific Islanders = greater than 1 percent
New HIV diagnoses among gay and bisexual men in the United States and dependent areas in 2017 by race/ethnicity: Blacks/African Americans = 37 percent; Whites = 28 percent; Hispanics/Latinos = 29 percent; Multiple Races = 2 percent; Asians = 3 percent; American Indians/Alaska Natives = 1 percent; Native Hawaiians and Other Pacific Islanders = greater than 1 percent

Hispanics / Latinos können jeder Rasse angehören.

Quelle: CDC. Diagnose einer HIV-Infektion in den USA und in abhängigen Gebieten, PDF-Symbol 2017 [PDF - 6 MB]. HIV-Überwachungsbericht 2018; 29.

Schwule und bisexuelle Männer im Alter von 13 bis 34 Jahren machten 64% (17.194) der neuen HIV-Diagnosen bei allen schwulen und bisexuellen Männern aus.

New HIV diagnoses among gay and bisexual men in the United States and dependent areas in 2017 by age and race/ethnicity. White gay and bisexual men aged 13 to 24: =1, 247; aged 25 to 34 = 2, 511; aged 35 to 44 = 1, 460; aged 45 to 54 = 1, 445; aged 55 and older = 945. Black/African American gay and bisexual men aged 13 to 24: =3, 450; aged 25 to 34 = 4, 088; aged 35 to 44 = 1, 331; aged 45 to 54 = 778; aged 55 and older = 424. Hispanic/Latino gay and bisexual men aged 13 to 24: =1, 705; aged 25 to 34 = 3, 178; aged 35 to 44 = 1, 578; aged 45 to 54 = 918; aged 55 and older = 342. Asian gay and bisexual men aged 13 to 24: =184; aged 25 to 34 = 271; aged 35 to 44 = 167; aged 45 to 54 = 106; aged 55 and older = 39
New HIV diagnoses among gay and bisexual men in the United States and dependent areas in 2017 by age and race/ethnicity. White gay and bisexual men aged 13 to 24: =1, 247; aged 25 to 34 = 2, 511; aged 35 to 44 = 1, 460; aged 45 to 54 = 1, 445; aged 55 and older = 945. Black/African American gay and bisexual men aged 13 to 24: =3, 450; aged 25 to 34 = 4, 088; aged 35 to 44 = 1, 331; aged 45 to 54 = 778; aged 55 and older = 424. Hispanic/Latino gay and bisexual men aged 13 to 24: =1, 705; aged 25 to 34 = 3, 178; aged 35 to 44 = 1, 578; aged 45 to 54 = 918; aged 55 and older = 342. Asian gay and bisexual men aged 13 to 24: =184; aged 25 to 34 = 271; aged 35 to 44 = 167; aged 45 to 54 = 106; aged 55 and older = 39

Subpopulationen, die 2% oder weniger der HIV-Diagnosen bei schwulen und bisexuellen Männern ausmachen, sind in dieser Tabelle nicht enthalten.

Quelle: CDC. Diagnose einer HIV-Infektion in den USA und in abhängigen Gebieten, PDF-Symbol 2017 [PDF - 6 MB]. HIV-Überwachungsbericht 2018; 29.

Von 2010 bis 2016 blieben die HIV-Diagnosen bei schwulen und bisexuellen Männern in 50 Bundesstaaten und im District of Columbia insgesamt stabil. Die Trends waren jedoch für verschiedene Gruppen schwuler und bisexueller Männer unterschiedlich.

This trend chart shows HIV diagnoses among gay and bisexual men in 50 states and the District of Columbia from 2010 to 2016. Gay and bisexual men overall remained stable. By race/ethnicity, Black/African American gay and bisexual men remained stable; Hispanic/Latino gay and bisexual men increased 18 percent; Asian gay and bisexual men increased 52 percent; White gay and bisexual men decreased 16 percent. By age, gay and bisexual men aged 13 to 24 remained stable; gay and bisexual men aged 25 to 34 increased 26 percent; gay and bisexual men aged 35 to 44 decreased 24 percent; gay and bisexual men aged 45 to 54 decreased 23 percent; gay and bisexual men aged 55 and older increased 5 percent
This trend chart shows HIV diagnoses among gay and bisexual men in 50 states and the District of Columbia from 2010 to 2016. Gay and bisexual men overall remained stable. By race/ethnicity, Black/African American gay and bisexual men remained stable; Hispanic/Latino gay and bisexual men increased 18 percent; Asian gay and bisexual men increased 52 percent; White gay and bisexual men decreased 16 percent. By age, gay and bisexual men aged 13 to 24 remained stable; gay and bisexual men aged 25 to 34 increased 26 percent; gay and bisexual men aged 35 to 44 decreased 24 percent; gay and bisexual men aged 45 to 54 decreased 23 percent; gay and bisexual men aged 55 and older increased 5 percent

Quelle: CDC. NCHHSTP AtlasPlus. Zugriff am 23. September 2019.

The continuum of care data for adult and adolescent gay and bisexual men with HIV in 50 states and the District of Columbia: At the end of 2016, an estimated 707, 100 gay and bisexual men had HIV. 5 in 6 knew they had the virus. For every 100 gay and bisexual men with HIV in 2016, 72 received some HIV care, 57 were retained in care, and 58 were virally suppressed
The continuum of care data for adult and adolescent gay and bisexual men with HIV in 50 states and the District of Columbia: At the end of 2016, an estimated 707, 100 gay and bisexual men had HIV. 5 in 6 knew they had the virus. For every 100 gay and bisexual men with HIV in 2016, 72 received some HIV care, 57 were retained in care, and 58 were virally suppressed

* Beinhaltet Infektionen, die nur auf sexuellen Kontakt von Mann zu Mann zurückzuführen sind. 92% der Männer mit HIV-Infektion, die auf sexuellen Kontakt von Mann zu Mann und Drogenkonsum durch Injektionen zurückzuführen sind, wussten, dass sie HIV hatten.

Hatte 2 Viruslast- oder CD4-Tests im Abstand von mindestens 3 Monaten pro Jahr.

Basierend auf dem letzten Viruslasttest.

Quelle: CDC. Geschätzte HIV-Inzidenz und -Prävalenz in den USA 2010–2016 pdf icon [PDF - 3 MB]. Ergänzungsbericht zur HIV-Überwachung 2019; 24 (1).

Quelle: CDC. Ausgewählte nationale Ergebnisse zur HIV-Prävention und -Pflege pdf-Symbol [PDF - 2 MB] (Folien). Zugriff am 23. September 2019.

Das Kontinuum der Pflegedaten für erwachsene und jugendliche schwule und bisexuelle Männer mit HIV in 50 Bundesstaaten und im District of Columbia: Ende 2016 hatten schätzungsweise 707.100 schwule und bisexuelle Männer HIV. 5 von 6 wussten, dass sie das Virus hatten. Von 100 schwulen und bisexuellen Männern mit HIV im Jahr 2016 erhielten 72 eine HIV-Behandlung, 57 wurden in Pflege gehalten und 58 wurden viral unterdrückt.

* Beinhaltet Infektionen, die nur auf sexuellen Kontakt von Mann zu Mann zurückzuführen sind. 92% der Männer mit HIV-Infektion, die auf sexuellen Kontakt von Mann zu Mann und Drogenkonsum durch Injektionen zurückzuführen sind, wussten, dass sie HIV hatten.

Hatte 2 Viruslast- oder CD4-Tests im Abstand von mindestens 3 Monaten pro Jahr.

Basierend auf dem letzten Viruslasttest.

Quelle: CDC. Geschätzte HIV-Inzidenz und -Prävalenz in den USA 2010–2016pdf-Symbol. Ergänzungsbericht zur HIV-Überwachung 2019; 24 (1).

Quelle: CDC. Ausgewähltes nationales Symbol für HIV-Prävention und -Pflege (Folien). Zugriff am 23. September 2019.

graphic of a bottle of pills
graphic of a bottle of pills

Eine Person mit HIV, die HIV-Medikamente wie vorgeschrieben einnimmt und viral unterdrückt oder nicht nachweisbar ist und bleibt, kann gesund bleiben und hat praktisch kein Risiko, HIV sexuell auf HIV-negative Partner zu übertragen

Im Jahr 2016 gab es in den USA und in abhängigen Gebieten 7.905 Todesfälle bei erwachsenen und jugendlichen schwulen und bisexuellen Männern mit diagnostiziertem HIV. Diese Todesfälle können auf irgendeine Ursache zurückzuführen sein.

Herausforderungen bei der Prävention

This icon shows a much higher proportion of gay and bisexual men have HIV compared to any other group in the US
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Ein viel höherer Anteil schwuler und bisexueller Männer hat HIV als jede andere Gruppe in den USA. Daher haben schwule und bisexuelle Männer eine erhöhte Chance, einen HIV-positiven Partner zu haben.

This icon shows stigma, homophobia, and discrimination affect the health and well-being of gay and bisexual men
This icon shows stigma, homophobia, and discrimination affect the health and well-being of gay and bisexual men

Stigmatisierung, Homophobie und Diskriminierung beeinträchtigen die Gesundheit und das Wohlbefinden schwuler und bisexueller Männer und können sie daran hindern, qualitativ hochwertige Gesundheitsdienste zu suchen und zu erhalten, einschließlich HIV-Tests, Behandlungen und anderer Präventionsdienste. Diese Probleme setzen schwule und bisexuelle Männer einem höheren HIV-Risiko aus.

This icon shows 1 in 6 gay and bisexual men with HIV are unaware they have it
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Jeder sechste schwule und bisexuelle Mann mit HIV weiß nicht, dass er es hat. Menschen, die nicht wissen, dass sie HIV haben, können nicht die Medikamente bekommen, die sie brauchen, um gesund zu bleiben und die Übertragung von HIV auf ihre Partner zu verhindern. Daher können sie die Infektion auf andere übertragen, ohne es zu wissen.

This icon shows most gay and bisexual men get HIV from having anal sex without protection (like using a condom or taking medicine to prevent or treat HIV)
This icon shows most gay and bisexual men get HIV from having anal sex without protection (like using a condom or taking medicine to prevent or treat HIV)

Die meisten schwulen und bisexuellen Männer bekommen HIV durch Analsex ohne Schutz (wie die Verwendung eines Kondoms oder die Einnahme von Medikamenten zur Vorbeugung oder Behandlung von HIV). Analsex ist die riskanteste Art von Sex, um HIV zu bekommen oder zu übertragen. Rezeptiver Analsex ist 13-mal so riskant für HIV wie einführender Analsex.

This icon shows gay and bisexual men are also at increased risk for other sexually transmitted diseases
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Schwule und bisexuelle Männer haben auch ein erhöhtes Risiko für andere sexuell übertragbare Krankheiten (STDs) wie Syphilis, Gonorrhoe und Chlamydien. Eine andere sexuell übertragbare Krankheit kann die Wahrscheinlichkeit, HIV zu bekommen oder zu übertragen, erheblich erhöhen. Kondome können vor einigen sexuell übertragbaren Krankheiten, einschließlich HIV, schützen.

This icon shows socioeconomic factors such as limited access to quality health care may place some gay and bisexual men at higher risk for HIV
This icon shows socioeconomic factors such as limited access to quality health care may place some gay and bisexual men at higher risk for HIV

Sozioökonomische Faktoren wie der eingeschränkte Zugang zu qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung, ein niedrigeres Einkommen und Bildungsniveau sowie höhere Arbeitslosen- und Inhaftierungsraten können einige schwule und bisexuelle Männer einem höheren HIV-Risiko aussetzen.

Was CDC tut

CDC und seine Partner verfolgen einen wirkungsvollen Präventionsansatz, um die Wirksamkeit der aktuellen HIV-Präventionsmaßnahmen und -strategien bei schwulen und bisexuellen Männern zu maximieren. Die Finanzierung staatlicher, territorialer und lokaler Gesundheitsämter ist die größte Investition der CDC in die HIV-Prävention.

  • Im Rahmen der Vereinbarung über strategische Partnerschaften und Planungskooperationen wird CDC eine nationale Organisation finanzieren, um integrierte HIV-Programme durch die Entwicklung strategischer nationaler Partnerschaften und verstärkte Kommunikationsbemühungen zu unterstützen. Diese Finanzierungsmöglichkeit wird auch die Gesundheitsabteilungen finanzieren, um die Partner der Gemeinde in einen Planungsprozess einzubeziehen, um die Entwicklung von Plänen zur Beendigung der HIV-Epidemie zu unterstützen.
  • Im Rahmen der integrierten Kooperationsvereinbarung zur Überwachung und Prävention von HIV vergab die CDC jährlich rund 400 Millionen US-Dollar an Gesundheitsabteilungen für die Erfassung und Prävention von HIV-Daten. Diese Auszeichnung leitet Ressourcen an die Bevölkerungsgruppen und geografischen Gebiete mit dem größten Bedarf weiter und unterstützt gleichzeitig die wichtigsten Bemühungen zur Überwachung und Prävention von HIV in den USA.
  • Im Jahr 2019 erteilte die CDC eine Kooperationsvereinbarung zur Stärkung der Kapazitäten und zur Verbesserung der Leistung der HIV-Präventionskräfte des Landes. Zu den neuen Elementen gehören spezielle Anbieter für webbasierte und klassenzimmerbasierte nationale Schulungen sowie technische Unterstützung, die auf vier geografische Regionen zugeschnitten ist.
  • CDC finanziert ein Demonstrationsprojekt in 4 Ländern, um aktive HIV-Übertragungsnetze zu identifizieren und HIV-Interventionen für hispanische / lateinamerikanische schwule und bisexuelle Männer durchzuführen. Zu den Aktivitäten gehören die Bewertung von Übertragungs- und Risikonetzwerken, HIV-Tests und die Verknüpfung von Menschen mit HIV mit Pflege und Behandlung.
  • Im Jahr 2017 vergab die CDC 5 Jahre lang fast 11 Millionen US-Dollar pro Jahr an 30 CBOs, um jungen schwulen und bisexuellen Männern mit Hautfarbe und Transgender-Jugendlichen mit Hautfarbe HIV-Tests anzubieten, mit dem Ziel, nicht diagnostizierte HIV-Infektionen zu identifizieren und diejenigen, die HIV haben, mit der Pflege zu verbinden und Präventionsdienste.
  • Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung für Community-basierte Flaggschiffe vergab CDC jährlich rund 42 Millionen US-Dollar an Community-Organisationen. Mit dieser Auszeichnung werden Ressourcen bereitgestellt, um die Bereitstellung wirksamer HIV-Präventionsstrategien für Menschen mit dem größten Risiko zu unterstützen.
  • Im Rahmen der Kampagne „Stoppt gemeinsam HIV stoppen“(ehemals Act Against AIDS) vermittelt CDC schwulen und bisexuellen Männern wirksame und kulturell angemessene Botschaften zu HIV-Tests, Prävention und Behandlung. Beispielsweise,

    • HIV-Stigma stoppen unterstreicht die Rolle, die jede Person beim Stoppen von HIV-Stigmatisierung spielt, und gibt Menschen, die mit HIV leben, sowie ihren Freunden und ihrer Familie eine Stimme.
    • Dies motiviert alle Erwachsenen, sich auf HIV testen zu lassen und ihren Status zu kennen.
    • Fange an zu sprechen. Stoppen Sie HIV. konzentriert sich auf schwule und bisexuelle Männer und fördert die offene Kommunikation zwischen Sexpartnern und Freunden über HIV-Präventionsstrategien.
    • HIV Treatment Works zeigt, wie es Menschen mit HIV gelungen ist, Pflege zu erhalten und die Behandlung fortzusetzen.
    • Partnering and Communicating Together (PACT) sensibilisiert Bevölkerungsgruppen, die überproportional von HIV betroffen sind, einschließlich schwuler und bisexueller Männer, für Tests, Prävention und Beibehaltung der Pflege.

Um mehr über eine Reihe von Gesundheitsproblemen zu erfahren, die schwule und bisexuelle Männer betreffen, besuchen Sie die CDC-Website für schwule und bisexuelle Männergesundheit.

a Der Begriff sexueller Kontakt von Mann zu Mann wird in CDC-Überwachungssystemen verwendet. Es weist auf ein Verhalten hin, das eine HIV-Infektion überträgt, und nicht darauf, wie sich Personen in Bezug auf ihre Sexualität selbst identifizieren. In diesem Informationsblatt wird der Begriff schwule und bisexuelle Männer verwendet.

b Beinhaltet Infektionen, die auf sexuellen Kontakt von Mann zu Mann und Drogenkonsum durch Injektionen zurückzuführen sind (Männer, die beide Risikofaktoren angegeben haben).

c HIV-Diagnosen beziehen sich auf die Anzahl der Personen, die in einem bestimmten Zeitraum eine HIV-Diagnose erhalten haben, nicht auf die Anzahl der Personen, die eine HIV-Infektion erhalten haben.

d Sofern nicht anders angegeben, umfasst der Begriff USA (USA) die 50 Bundesstaaten, den District of Columbia und die 6 abhängigen Gebiete von Amerikanisch-Samoa, Guam, den Nördlichen Marianen, Puerto Rico, der Republik Palau und der US-amerikanischen Jungfrau Inseln.

Zusätzliche Ressourcen

Lassen Sie uns gemeinsam HIV-Websites stoppen

  • Gesundheit von schwulen und bisexuellen Männern
  • Gesundheit von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender
  • Positives spinexternes Symbol
  • Nationaler HIV / AIDS-Aufklärungstag für schwule Männer
  • Nationaler Tag zur Aufklärung über Schwarzes HIV / AIDS

Allgemeine Ressourcen

  • CDC-INFO 1-800-CDC-INFO (232-4636)
  • CDC HIV Website
  • Lassen Sie uns gemeinsam HIV stoppen
  • CDC HIV Risk Reduction Tool (BETA)

Literaturverzeichnis

  1. CDC. Diagnose einer HIV-Infektion in den USA und in abhängigen Gebieten, PDF-Symbol 2017 [PDF - 6 MB]. HIV-Überwachungsbericht 2018; 29.
  2. CDC. Geschätzte HIV-Inzidenz und -Prävalenz in den USA 2010-2016 pdf icon [PDF - 3 MB]. Ergänzungsbericht zur HIV-Überwachung 2019; 24 (1).
  3. CDC. Überwachung ausgewählter nationaler HIV-Präventions- und Pflegeziele anhand von HIV-Überwachungsdaten - USA und 6 abhängige Gebiete, PDF-Symbol 2017 [PDF - 3 MB]. Ergänzungsbericht zur HIV-Überwachung 2019; 24 (3).
  4. CDC. NCHHSTP AtlasPlus. Zugriff am 23. September 2019.
  5. CDC. Ausgewählte nationale Ergebnisse zur HIV-Prävention und -Pflege pdf-Symbol [PDF - 2 MB] (Folien).
  6. CDC. HIV-Überwachung - Männer, die Sex mit Männern haben pdf-Symbol [PDF - 2 MB] (Folien).
  7. CDC. Überwachung sexuell übertragbarer Krankheiten, 2017. Zugriff am 23. September 2019.
  8. CDC. Verhaltens- und klinische Merkmale von Personen mit diagnostizierter HIV-Infektion - Medizinisches Überwachungsprojekt, USA, Zyklus 2016 (Juni 2016 - Mai 2017) pdf-Symbol [PDF - 898 KB]. Sonderbericht zur HIV-Überwachung 2019; 21.
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  11. CDC. Ergebnisse der HIV-Versorgung bei Männern, die Sex mit Männern mit diagnostizierter HIV-Infektion haben - USA, 2015. MMWR 2017; 66 (37): 969-74.
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