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LGBT Jugend - Gesundheit Von Lesben, Schwulen, Bisexuellen Und Transgender

Inhaltsverzeichnis:

LGBT Jugend - Gesundheit Von Lesben, Schwulen, Bisexuellen Und Transgender
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  • Erfahrungen mit Gewalt
  • Auswirkungen auf Bildung und Gesundheit
  • Was Schulen tun können
  • Was Eltern tun können
  • Möglichkeiten, wie Eltern die Gesundheit ihrer LGB-Jugend beeinflussen können
  • Verweise

In der Vergangenheit haben YRBS und andere Studien Daten zu lesbischen, schwulen und bisexuellen Jugendlichen gesammelt, jedoch keine Fragen zu Transgender- und Befragungs- / Queer-Jugendlichen aufgenommen. Sobald diese Änderungen und Daten verfügbar sind, werden diese Inhalte aktualisiert und enthalten Informationen zu Transgender- und Befragungs- / Queer-Jugendlichen.

Die meisten lesbischen, schwulen, bisexuellen (LGB) Jugendlichen sind glücklich und gedeihen in ihren Jugendjahren. Besonders wichtig ist es, eine Schule zu haben, die ein sicheres und unterstützendes Lernumfeld für alle Schüler schafft, und Eltern zu haben und zu akzeptieren. Positive Umgebungen können allen Jugendlichen helfen, gute Noten zu erreichen und eine gute geistige und körperliche Gesundheit zu erhalten. Einige LGB-Jugendliche leiden jedoch häufiger als ihre heterosexuellen Altersgenossen unter negativen Gesundheits- und Lebensergebnissen.

Damit Jugendliche in Schulen und Gemeinden gedeihen können, müssen sie sich sozial, emotional und körperlich sicher und unterstützt fühlen. Ein positives Schulklima wurde mit einer verminderten Depression, Selbstmordgefühlen, Substanzkonsum und unentschuldigten Schulabwesenheiten bei LGB-Schülern in Verbindung gebracht. 1

LGBT Jugendcollage
LGBT Jugendcollage

Wie CDC die Gesundheitssicherheit unter Jugendlichen fördert: LGBTQ * Jugendprogramme auf einen Blick

Erfahrungen mit Gewalt

Im Vergleich zu anderen Studenten kann eine negative Einstellung gegenüber LGB-Personen das Risiko für Erfahrungen mit Gewalt erhöhen. 2 „Gewalt“kann Verhaltensweisen wie Mobbing, Scherz, Belästigung und körperliche Übergriffe umfassen.

Nach Angaben der nationalen Umfrage zum Jugendrisikoverhalten (YRBS) von 2015 unter befragten LGB-Studenten:

  • 10% wurden mit einer Waffe auf dem Schulgelände bedroht oder verletzt
  • 34% wurden auf dem Schulgelände gemobbt
  • 28% wurden elektronisch gemobbt
  • 23% der LGB-Studenten, die sich in den zwölf Monaten vor der Umfrage mit jemandem verabredet hatten oder mit jemandem ausgegangen waren, hatten im Vorjahr sexuelle Dating-Gewalt erlebt
  • 18% der LGB-Studenten hatten körperliche Dating-Gewalt erlebt
  • 18% der LGB-Studenten waren irgendwann in ihrem Leben zum Geschlechtsverkehr gezwungen worden. 3

Wie CDC die Gesundheitssicherheit unter Jugendlichen fördert - Lesen Sie LGBTQ * Jugendprogramme auf einen Blick

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Auswirkungen auf Bildung und psychische Gesundheit

Gewalt kann negative Auswirkungen auf die Bildung und Gesundheit junger Menschen haben und einige der gesundheitlichen Unterschiede zwischen LGB und heterosexuellen Jugendlichen erklären. 4-6 Laut YRBS 2015 war die Wahrscheinlichkeit, dass LGB-Schüler in den 30 Tagen vor der Umfrage aus Sicherheitsgründen mindestens einen Tag in den 30 Tagen vor der Umfrage nicht zur Schule gingen, um 140% (12% gegenüber 5%) höher als bei heterosexuellen Schülern. 3 Fehlzeiten sind zwar kein direkter Maßstab für die schulische Leistung, wurden jedoch mit niedrigen Abschlussquoten in Verbindung gebracht, die lebenslange Folgen haben können.

Eine komplexe Kombination von Faktoren kann sich auf die Gesundheit von Jugendlichen auswirken. LGB-Jugendliche haben ein höheres Risiko für Depressionen, Selbstmord, Substanzkonsum und sexuelles Verhalten, wodurch sie einem erhöhten Risiko für HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten (STDs) ausgesetzt sind. 3 Fast ein Drittel (29%) der LGB-Jugendlichen hatte im Vorjahr mindestens einmal einen Selbstmordversuch unternommen, verglichen mit 6% der heterosexuellen Jugendlichen. 3 Im Jahr 2014 machten junge schwule und bisexuelle Männer 8 von 10 HIV-Diagnosen bei Jugendlichen aus. 7

Was Schulen tun können

Die Schulen können evidenzbasierte Richtlinien, Verfahren und Aktivitäten implementieren, um ein gesundes Umfeld für alle Jugendlichen, einschließlich LGB-Schüler, zu fördern. Untersuchungen haben beispielsweise gezeigt, dass LGB-Schüler in Schulen mit LGB-Selbsthilfegruppen (z. B. schwulen Allianzen) weniger von Gewalt bedroht sind, die Schule verpassen, weil sie sich unsicher fühlen oder Selbstmord versuchen, als Schüler in Schulen ohne LGB Selbsthilfegruppen. 8 Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass LGB-Schüler weniger Selbstmordgedanken und Selbstmordversuche hatten, als die Schulen schwulengerade Allianzen und Richtlinien hatten, die den Ausdruck von Homophobie für drei oder mehr Jahre untersagten. 9

Um die Gesundheit und Sicherheit der LGB-Jugendlichen zu fördern, können die Schulen die folgenden Richtlinien und Praktiken umsetzen (mit begleitenden Zitaten).

  • Ermutigen Sie alle Schüler zum Respekt und verbieten Sie Mobbing, Belästigung und Gewalt gegen alle Schüler. 10
  • Identifizieren Sie „sichere Räume“wie Beraterbüros oder bestimmte Klassenzimmer, in denen LGB-Jugendliche Unterstützung von Administratoren, Lehrern oder anderem Schulpersonal erhalten können. 11
  • Ermutigen Sie von Schülern geführte und von Schülern organisierte Schulklubs, die ein sicheres, einladendes und akzeptierendes Schulumfeld fördern (z. B. schwulengerade Allianzen oder Allianzen zwischen Geschlecht und Sexualität, bei denen es sich um Schulklubs handelt, die Jugendlichen aller sexuellen Orientierungen und Geschlechter offen stehen). 11-13
  • Stellen Sie sicher, dass die Gesundheitslehrpläne oder Lehrmaterialien Informationen zu HIV, anderen sexuell übertragbaren Krankheiten und zur Schwangerschaftsprävention enthalten, die für LGB-Jugendliche relevant sind (z. B. sicherstellen, dass Lehrpläne oder Materialien Sprache und Terminologie verwenden. 11, 14
  • Bieten Sie Schulpersonal Schulungen an, um ein sicheres und unterstützendes Schulumfeld für alle Schüler zu schaffen, unabhängig von sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität, und ermutigen Sie die Mitarbeiter, an diesen Schulungen teilzunehmen. 11, 15
  • Erleichterung des Zugangs zu Anbietern in der Gemeinde, die Erfahrung in der Bereitstellung von Gesundheitsdiensten haben, einschließlich HIV / STD-Tests und Beratung sowie sozialer und psychologischer Dienste für LGBTQ-Jugendliche. 11, 16

Weitere Ressourcen für Pädagogen und Schulverwalter

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Was Eltern tun können

Positive Erziehungspraktiken wie ehrliche und offene Gespräche können dazu beitragen, das Gesundheitsrisiko von Teenagern zu verringern. Wie Eltern mit ihrem LGB-Teenager in Kontakt treten, kann einen enormen Einfluss auf die aktuelle und zukünftige geistige und körperliche Gesundheit ihrer Jugendlichen haben. 17 Unterstützende und akzeptierende Eltern können Jugendlichen helfen, die Herausforderungen eines LGB-Teenagers zu meistern. 18 Auf der anderen Seite können nicht unterstützende Eltern, die negativ auf das Lernen reagieren, dass ihre Tochter oder ihr Sohn LGB ist, es ihrem Teenager schwerer machen, zu gedeihen. Die Ablehnung der Eltern wurde mit Depressionen, Drogen- und Alkoholkonsum und riskantem Sexualverhalten bei Teenagern in Verbindung gebracht. 19, 20

Um Unterstützung zu erhalten, sollten Eltern offen und unterstützend mit ihrem Teenager über Probleme oder Bedenken sprechen. Für Eltern ist es auch wichtig, auf Verhaltensweisen zu achten, die darauf hindeuten, dass ihr Teenager Opfer von Mobbing oder Gewalt ist - oder dass ihr Teenager möglicherweise andere Opfer macht. Wenn Mobbing, Gewalt oder Depressionen vermutet werden, sollten die Eltern sofort Maßnahmen ergreifen und mit dem Schulpersonal und anderen Erwachsenen in der Gemeinde zusammenarbeiten.

Mehr Ressourcen für Eltern, damit sie die Bedürfnisse von LGBTQ-Jugendlichen besser verstehen und darauf reagieren können

Seitenanfang Möglichkeiten, wie Eltern die Gesundheit ihrer LGB-Jugend beeinflussen können

Weitere Forschung ist erforderlich, um die Zusammenhänge zwischen Elternschaft und Gesundheit von LGB-Jugendlichen besser zu verstehen. Im Folgenden sind forschungsbasierte Schritte aufgeführt, die Eltern unternehmen können, um die Gesundheit und das Wohlbefinden ihres LGB-Teenagers zu fördern:

Eltern, die mit ihrem Teenager auf eine Weise sprechen und ihm zuhören, die zu einer offenen Diskussion über sexuelle Orientierung einlädt, können ihrem Teenager helfen, sich geliebt und unterstützt zu fühlen. Eltern sollten ehrliche Gespräche mit ihren Teenagern über Sex führen und wie man riskante Verhaltensweisen und unsichere Situationen vermeidet.

Eltern, die sich Zeit nehmen, um sich mit der sexuellen Orientierung ihres Teenagers auseinanderzusetzen, können ruhiger reagieren und eine respektvolle Sprache verwenden. Eltern sollten mit ihrem Teenager gemeinsame Ziele entwickeln, einschließlich gesund sein und gute schulische Leistungen erbringen.

Eltern, die sich bemühen, die Freunde ihres Teenagers zu kennen und zu wissen, was ihr Teen tut, können ihrem Teen helfen, sicher zu bleiben und sich umsorgt zu fühlen.

Eltern können auf viele Organisationen und Online-Informationsquellen zugreifen, um mehr darüber zu erfahren, wie sie ihren LGB-Teenager, andere Familienmitglieder und die Freunde ihres Teenagers unterstützen können.

Weitere Informationen finden Sie im CDC Fact Sheet: Einfluss der Eltern auf die Gesundheit von lesbischen, schwulen und bisexuellen Teenagern Cdc-pdf [PDF - 254 KB].

Weitere Ressourcen für LGBTQ-Jugendliche und ihre Freunde finden Sie auf der CDC-Webseite

Verweise

  1. Espelage DL, Aragon SR, Birkett M. Homophobes Necken, psychologische Ergebnisse und sexuelle Orientierung bei Schülern: Welchen Einfluss haben Eltern und Schulen? Cdc-pdf [PDF - 104 KB] External School Psychology Review 2008; 37: 202–216.
  2. Coker TR, Austin SB, Schuster MA. Die Gesundheit und Gesundheitsversorgung von lesbischen, schwulen und bisexuellen Jugendlichen. Externer Jahresbericht über die öffentliche Gesundheit 2010; 31: 457–477.
  3. Kann L., Olsen EO, McManus T. et al. Sexuelle Identität, Geschlecht sexueller Kontakte und gesundheitsbezogenes Verhalten bei Schülern der Klassen 9-12 - USA und ausgewählte Standorte, 2015. MMWR Surveill Summ 2016; 65 (9): 1-202.
  4. Bouris A, Everett BG, Heath RD, Elsaesser CE, Neilands TB. Auswirkungen von Viktimisierung und Gewalt auf Selbstmordgedanken und -verhalten bei sexuellen Minderheiten und heterosexuellen JugendlichenExtern. LGBT Gesundheit 2016; 3 (2): 153-61.
  5. Huebner DM, Thoma BC, Neilands TB. Schulviktimisierung und Substanzkonsum bei lesbischen, schwulen, bisexuellen und transgender Jugendlichen.External Prev Sci 2015; 16 (5): 734 - 43.
  6. Russell ST, Ryan C., Toomey RB, Diaz RM, Sanchez J. Lesbische, schwule, bisexuelle und transgender-jugendliche Schulopfer: Auswirkungen auf die Gesundheit und Anpassung junger Erwachsener. Externes Journal of School Health. 2011; 81 (5): 223 - 30.
  7. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. HIV-Überwachungsbericht, 2014; vol. 26. Veröffentlicht im November 2015. Zugriff auf Oktober 2016.
  8. Goodenow C, Szalacha L, Westheimer K. Schulunterstützungsgruppen, andere schulische Faktoren und die Sicherheit von Jugendlichen mit sexueller Minderheit. Externe Psychologie in den Schulen 2006; 43: 573–89.
  9. Saewcy EM, Konishi C., Rose HA, Homma Y. Schulbasierte Strategien zur Reduzierung von Selbstmordgedanken, Selbstmordversuchen und Diskriminierung bei sexuellen Minderheiten und heterosexuellen Jugendlichen in Westkanada. Externes Internationales Journal für Kinder-, Jugend- und Familienforschung 2014; 1: 89‒112.
  10. Hatzenbühler ML, Keyes KM. Inklusive Anti-Mobbing-Richtlinien reduzieren Selbstmordversuche bei lesbischen und schwulen Jugendlichen. Externe J Adolesc Health. 2013; 53 (1 Ergänzung): S21 - S26.
  11. Hatzenbühler ML, Birkett M, Van Wagenen A, Meyer IH. Schutzklima und reduziertes Risiko für Selbstmordgedanken bei Jugendlichen mit sexueller MinderheitExtern. Bin J Pub Gesundheit. 2014; 104 (2): 279 - 286.
  12. Saewcy EM, Konishi C., Rose HA, Homma Y. Schulbasierte Strategien zur Reduzierung von Selbstmordgedanken, Selbstmordversuchen und Diskriminierung bei sexuellen Minderheiten und heterosexuellen Jugendlichen in Westkanada. Externes Internationales Journal für Kinder-, Jugend- und Familienforschung 2014; 1: 89‒112.
  13. Heck NC, Livingston NA, Flentje A., Oost K., Stewart BT, Cochran BN. Reduzierung des Risikos für illegalen Drogenkonsum und Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten: Homosexuelle Allianzen der High School und lesbische, schwule, bisexuelle und transgender Jugendliche. Externes Suchtverhalten. 2014; 39: 824–828.
  14. Mustanski B, Greene GJ, Ryan D, Whitton SW. Machbarkeit, Akzeptanz und anfängliche Wirksamkeit eines Online-Programms zur Förderung der sexuellen Gesundheit für LGBT-Jugendliche: The Queer Sex Ed Intervention.External J Sex Res 2015; 52 (2): 220 - 30.
  15. De Pedro KT, Esqueda MC, Gilreath TD. Schulschutzfaktoren und Substanzgebrauch bei lesbischen, schwulen und bisexuellen Jugendlichen an öffentlichen Schulen in Kalifornien. LGBT HealthExternal. 2017 Jun; 4 (3): 210-216. doi: 10.1089 / lgbt.2016.0132. Epub 2017 12. Mai.
  16. José A. Bauermeister, Emily S. Pingel, Laura Jadwin-Cakmak, Gary W. Harper, Keith Horvath, Gretchen Weiss und Patricia Dittus. Akzeptanz und vorläufige Wirksamkeit einer maßgeschneiderten Online-HIV / STI-Testintervention für junge Männer, die Sex mit Männern haben: The Get Connected! Program.External AIDS Behav. 2015 Okt; 19 (10): 1860–1874.
  17. Bouris A, Guilamo-Ramos V, Pickard A, Shiu C, Loosier PS, Dittus P., Gloppen K., Waldmiller JM. Eine systematische Überprüfung der elterlichen Einflüsse auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von lesbischen, schwulen und bisexuellen Jugendlichen: Zeit für eine neue Forschungs- und Praxisagenda im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Externes Journal of Primary Prevention 2010; 3: 273–309.
  18. Ryan C., Russell ST, Hübner D., Diaz R., Sanchez J. Familienakzeptanz im Jugendalter und die Gesundheit junger LGBT-Erwachsener. External J Child Adolesc Psychiatr Nurs 2010; 23 (4): 205-13.
  19. Ryan C., Huebner D., Diaz RM, Sanchez J. Ablehnung der Familie als Prädiktor für negative Gesundheitsergebnisse bei weißen und lateinamerikanischen lesbischen, schwulen und bisexuellen jungen Erwachsenen. Externe Pädiatrie 2009; 123: 346–352.
  20. Puckett JA, Woodward EN, Mereish EH, Pantalone DW. Ablehnung der Eltern nach Offenlegung der sexuellen Orientierung: Auswirkungen auf internalisierte Homophobie, soziale Unterstützung und psychische Gesundheit. Externe LGBT-Gesundheit 2015; 2 (3): 265 - 9.

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