Asthma Bei Kindern Vitalfunktionen
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Kostenlose Weiterbildung (CE) zu Gesundheitsergebnissen und Behandlung von Asthma bei Kindern (MMWR / Medscape) - verfügbar bis 3. Mai 2019

1 in 12. Ungefähr 6 Millionen Kinder in den USA im Alter von 0 bis 17 Jahren leiden an Asthma.

50%. Asthma-Krankenhausaufenthalte für Kinder gingen von 10% im Jahr 2003 auf etwa 5% im Jahr 2013 zurück.

1 in 2. Mehr als die Hälfte aller Kinder mit Asthma hatte 2016 einen oder mehrere Anfälle

Überblick

Asthma ist eine schwere Krankheit, die Keuchen, Atembeschwerden und Husten verursacht. Im Laufe eines Lebens kann es bleibende Lungenschäden verursachen. Etwa 16% der schwarzen und 7% der weißen Kinder haben Asthma. Obwohl wir nicht wissen, was Asthma verursacht, wissen wir, wie wir Asthmaanfälle verhindern oder zumindest weniger schwerwiegend machen können. Heute berichten Kinder mit Asthma und ihre Betreuer von weniger Anfällen, verpassten Schultagen und Krankenhausbesuchen. Immer mehr Kinder mit Asthma lernen, ihr Asthma mithilfe eines Asthma-Aktionsplans zu kontrollieren. * Dennoch hatte 2016 mehr als die Hälfte der Kinder mit Asthma einen oder mehrere Anfälle. Jedes Jahr besucht jedes sechste Kind mit Asthma die Notaufnahme mit etwa 1 bei 20 Kindern mit Asthma wegen Asthma ins Krankenhaus eingeliefert.

Ärzte, Krankenschwestern und andere Gesundheitsdienstleister sind:

  • Unterrichten von Kindern und Eltern im Umgang mit Asthma mithilfe eines personalisierten Aktionsplans, der mit Schulpersonal und anderen Betreuern geteilt wird. Ein solcher Plan hilft Kindern, Medikamente richtig anzuwenden und Asthmaauslöser wie Tabakrauch, Hautschuppen und Luftverschmutzung zu vermeiden.
  • Zusammenarbeit mit Gemeindegesundheitspersonal, Apothekern und anderen, um sicherzustellen, dass Kinder mit Asthma die erforderlichen Leistungen erhalten.
  • Arbeiten Sie mit Kindern und Eltern zusammen, um das Asthma jedes Kindes zu beurteilen, geeignete Medikamente zu verschreiben und festzustellen, ob Besuche bei der häuslichen Gesundheit dazu beitragen würden, Angriffe zu verhindern.

* Asthma-Aktionsplan,

Kinder rennen draußen
Kinder rennen draußen

Seitenanfang Problem

Die Hälfte der Kinder mit Asthma hatte 2016 einen oder mehrere Anfälle

Asthmaanfälle: sinken (aber immer noch zu viele)

  • Von 2001 bis 2016 sind die Angriffe auf Kinder aller Rassen und Ethnien zurückgegangen.
  • Etwa 50% der Kinder mit Asthma hatten 2016 einen Anfall.
  • Asthmaanfälle traten 2016 am häufigsten bei Kindern unter 5 Jahren auf.
  • Die Besuche in der Notaufnahme und in der Notaufnahme im Zusammenhang mit Asthmaanfällen waren bei Kindern im Alter von 0 bis 4 Jahren und nicht-hispanischen schwarzen Kindern am höchsten.

Ihr Asthma ist gut kontrolliert, wenn:

  • Sie haben Symptome nicht mehr als 2 Tage die Woche und diese Symptome wecken Sie nicht mehr als 1 oder 2 Nächte im Monat aus dem Schlaf.
  • Sie können alle Ihre normalen Aktivitäten ausführen.
  • Sie haben nicht mehr als 1 Asthmaanfall pro Jahr, bei dem Sie mehrere Tage lang eine Pille oder Flüssigkeit einnehmen müssen, um den Anfall zu behandeln.
  • Ihr Spitzenfluss, ein Maß dafür, wie gut sich Luft in Ihre Lunge hinein und aus dieser heraus bewegt, fällt nicht unter 80% Ihrer persönlichen Bestzahl.
  • Sie müssen nicht mehr als 2 Tage die Woche Medikamente zur schnellen Linderung einnehmen.

Die verschriebene Einnahme von Medikamenten kann Asthmaanfällen vorbeugen

  • Inhalative Kortikosteroide und andere Kontrollmedikamente können Asthmaanfälle verhindern.
  • Rettungsinhalatoren oder Vernebler können die Symptome schnell lindern
  • Aber… Etwa die Hälfte der Kinder, denen Asthmakontrollmittel verschrieben werden, verwenden diese nicht regelmäßig.
Grafik: Verwendung von Asthmamedikamenten bei Kindern mit Asthma im Jahr 2013
Grafik: Verwendung von Asthmamedikamenten bei Kindern mit Asthma im Jahr 2013

QUELLE: National Health Interview Survey, 2013.

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Seitenanfang Infografik

Grafik: Asthma-bedingte Krankenhausaufenthalte und versäumte Schultage waren 2013 weniger als 2003
Grafik: Asthma-bedingte Krankenhausaufenthalte und versäumte Schultage waren 2013 weniger als 2003

Quelle: National Health Interview Survey, 2003 und 2013.

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Die durchschnittlichen jährlichen medizinischen Kosten für Asthma betrugen 2012 fast 1.000 USD pro Kind
Die durchschnittlichen jährlichen medizinischen Kosten für Asthma betrugen 2012 fast 1.000 USD pro Kind

QUELLE:

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Grafik: Stellen Sie sicher, dass Kinder mit Asthma die erforderlichen Leistungen erhalten
Grafik: Stellen Sie sicher, dass Kinder mit Asthma die erforderlichen Leistungen erhalten

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Seitenanfang Was kann getan werden?

Die Bundesregierung ist

  • Zusammenarbeit mit staatlichen, territorialen, privaten und nichtstaatlichen Partnern zur Unterstützung des medizinischen Managements, der Aufklärung über Asthma-Selbstmanagement und für Menschen mit hohem Risiko bei Hausbesuchen, um Auslöser zu reduzieren und beim Asthma-Management zu helfen.
  • Bereitstellung von Richtlinien, Tools wie Asthma-Aktionsplänen und Aufklärungsbotschaften, die Kindern, ihren Betreuern und Angehörigen der Gesundheitsberufe helfen, Asthma besser zu behandeln.
  • Förderung von Richtlinien und bewährten Verfahren zur Verringerung der Exposition gegenüber Asthma im Innen- und Außenbereich wie Tabakrauch und Luftverschmutzung.
  • Verfolgung der Asthmaraten und Sicherstellung einer effizienten und effektiven Nutzung der in Asthmadienste investierten Ressourcen.

Ärzte, Krankenschwestern und andere Gesundheitsdienstleister sind

  • Unterrichten von Kindern und Eltern im Umgang mit Asthma mithilfe eines personalisierten Aktionsplans, der mit Schulpersonal und anderen Betreuern geteilt wird. Ein solcher Plan hilft Kindern, Medikamente richtig anzuwenden und Asthmaauslöser wie Tabakrauch, Hautschuppen und Luftverschmutzung zu vermeiden.
  • Zusammenarbeit mit Gemeindegesundheitspersonal, Apothekern und anderen, um sicherzustellen, dass Kinder mit Asthma die erforderlichen Leistungen erhalten.
  • Arbeiten Sie mit Kindern und Eltern zusammen, um das Asthma jedes Kindes zu beurteilen, geeignete Medikamente zu verschreiben und festzustellen, ob Besuche bei der häuslichen Gesundheit dazu beitragen würden, Angriffe zu verhindern.

Einige Zahler / Krankenversicherungen sind

  • Erstattung von Gesundheitsdienstleistern für die Aufklärung von Kindern mit Asthma, einschließlich der Entwicklung ihrer personalisierten Asthma-Aktionspläne.
  • Bereitstellung von Schulungen und Anreizen für Gesundheitsdienstleister, um richtlinienbasiertes medizinisches Management zu praktizieren.
  • Maßnahmen ergreifen, um den Zugang zu und die ordnungsgemäße Verwendung von Asthmamedikamenten und -geräten zu verbessern.
  • Jedem Kind mit Asthma die medizinischen und gemeindebasierten Dienste zur Verfügung stellen, die zur Kontrolle seines Asthmas erforderlich sind.

Eltern und Kinder sind

  • Erfahren Sie mehr über Asthma, wie Sie damit umgehen und wie Sie die Warnsignale eines Asthmaanfalls erkennen.
  • Ergreifen von Maßnahmen zur Reduzierung von Asthma-Auslösern wie Tabakrauch, Schimmel und Hautschuppen im Haushalt. Wenn Pflegekräfte rauchen, sollten sie versuchen, mit Kindern aufzuhören oder zumindest nie zu rauchen.
  • Stellen Sie sicher, dass Kinder ihre Asthmakontrollmittel wie vorgeschrieben verwenden.
  • Kommunikation mit Schulen, anderen Familienmitgliedern, Betreuern und Gesundheitsdienstleistern über den Asthma-Aktionsplan des Kindes und über Asthmasymptome.

Schulen sind

  • Aufklärung von Schulkrankenschwestern und anderen Schulmitarbeitern über Asthma und wie man Kindern hilft, es zu kontrollieren.
  • Durchführung asthmafreundlicher Maßnahmen, um Kindern bei der Einhaltung ihrer Aktionspläne zu helfen, einschließlich der Bevorratung von Medikamenten zur schnellen Linderung, der Erlaubnis älterer Kinder, Kontroll- und Rettungsmedikamente bei sich zu tragen, und der Unterstützung von Kindern bei Schulaktivitäten, z. B. beim Training in Innenräumen bei schlechter Luftqualität.
  • Verwendung der CDC-Strategien zur Bekämpfung von Asthma in Schulen.

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Problemdetails

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