2023 Autor: Stephanie Arnold | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-03 12:44
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Auf dieser Seite
- Allgemeine ärztliche Untersuchung
- Psychische Gesundheitsvorsorge
- Allgemeine Labortests
- Krankheitsspezifische Labortests
Zur Untersuchung beim Screening von asymptomatischen Flüchtlingen, die in die USA kommen
Dieses Dokument enthält eine zusammenfassende Checkliste für die in den 13 Abschnitten der häuslichen ärztlichen Untersuchung für neu ankommende Flüchtlinge vorgeschlagenen Tests. Die hier beschriebenen Schritte stellen keine obligatorischen Screening-Anforderungen dar, sondern dienen als Leitfaden, um Kliniker bei der Durchführung einer umfassenden medizinischen Bewertung zu unterstützen. Diese zusammenfassende Checkliste dient zur Untersuchung asymptomatischer Flüchtlinge. Flüchtlinge mit klinischen Beschwerden sollten diagnostische Tests erhalten, die sich an ihren Anzeichen und Symptomen orientieren.
Darüber hinaus hat das Gesundheitsministerium von Minnesota (in Zusammenarbeit mit CDC) das CareRefexternal-Symbol entwickelt, ein interaktives Online-Tool für Ärzte in den USA, mit dem die Screening-Richtlinien für einzelne Flüchtlinge nach Alter, Geschlecht und Herkunftsland angepasst werden.
Checkliste
Laden Sie eine benutzerfreundliche Kopie des PDF-Symbols der Checkliste herunter und drucken Sie sie aus [PDF - 7 Seiten]. Verwenden Sie dies als Erinnerungsinstrument bei medizinischen Untersuchungen mit asymptomatischen Flüchtlingen.
Fettgedruckte rote Punkte kennzeichnen die Bestandteile der ärztlichen Untersuchung. Für weitere Details werden Links zu den vollständigen Richtlinien bereitgestellt.
Das medizinische Screening sollte so bald wie möglich durchgeführt werden, und den Flüchtlingen sollte eine fortlaufende Grundversorgung zugesichert werden
Allgemeine ärztliche Untersuchung
Anamnese und körperliche Untersuchung
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Ernährung und Wachstum
- Nehmen Sie die Ernährungsgeschichte (z. B. Einschränkungen, kulturelle Ernährungsnormen, Nahrungsmittelallergien).
- Sammeln Sie anthropometrische Indizes, einschließlich Gewicht, Größe und für kleine Kinder Kopfumfang.
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Schwangerschaftstest
- Führen Sie diese durch, wenn dies klinisch angezeigt ist, bevor Sie Impfstoffe oder Medikamente verabreichen, die ein Risiko darstellen können.
- Empfehlen Sie vorgeburtliche Vitamine und Überweisungen für Dienstleistungen, wenn der Test positiv ist.
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Impfungen
- Zeichnen Sie frühere Impfstoffe, Labornachweise für Immunität oder Krankheitsgeschichte auf.
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Geben Sie altersgerechte Impfstoffe wie angegeben. Schließen Sie alle initiierten Serien ab. (Starten Sie eine Impfstoffserie nicht neu.)
- Dosen sind gültig, wenn sie gemäß akzeptierten ACIP- oder staatlichen Zeitplänen gegeben werden.
- Wenn der Patient keine Unterlagen hat, gehen Sie davon aus, dass er nicht geimpft ist.
- Der Nachweis der Immunität im Labor ist eine akzeptable Alternative, wie vom Anbieter festgelegt.
Psychische Gesundheitsvorsorge
Abhängig von den verfügbaren Diensten wird ein Screening der psychischen Gesundheit empfohlen.
Allgemeine Labortests
Für alle Flüchtlinge werden allgemeine Labortests empfohlen.
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Empfehlungen für alle Flüchtlinge
- Führen Sie ein vollständiges Blutbild mit Differential und Blutplättchen durch.
- Durchführung einer Urinanalyse pdf-Symbol [PDF - 14 Seiten] (optional bei Personen, die keine Probe mit sauberem Fang bereitstellen können).
- Erwägen Sie, die Glukose- und Serumchemie zu testen.
-
Empfehlungen für Kleinkinder
Führen Sie ein Stoffwechsel-Screening des Kindes für Neugeborene gemäß den staatlichen Richtlinien durch
Krankheitsspezifische Labortests
-
Tuberkulose
- Überprüfen Sie die Aufzeichnungen in Übersee.
- Auf Anzeichen oder Symptome einer Krankheit, Kontaktgeschichte und körperliche Untersuchung untersuchen (niedriger Schwellenwert für die Bewertung).
- Führen Sie einen Tuberkulin-Hauttest oder IGRA durch. (Die Anwendung von IGRA bei Kindern unter 5 Jahren wird nicht empfohlen.)
- Führen Sie für einen positiven Screening-Test wie angegeben Röntgen- und Sputumtests des Brustkorbs durch.
-
Bleitests
- Untersuchen Sie alle Flüchtlingskinder im Alter von 6 Monaten bis 16 Jahren.
- Führen Sie unabhängig von den Ergebnissen des ersten Bleitests einen zusätzlichen Bleitest für alle Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren innerhalb von 3 bis 6 Monaten nach der Unterbringung in einem ständigen Wohnsitz durch.
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Malaria
Hinweis: Bei allen afrikanischen Flüchtlingen südlich der Sahara (SSA), die aus Ländern angereist sind, in denen Plasmodium falciparum endemisch ist und die keine Kontraindikation haben, sollte davon ausgegangen werden, dass sie vor der Abreise eine mutmaßliche Antimalaria-Therapie mit Artesunat-Kombinationstherapie (ACT) erhalten haben.
-
Zu den Flüchtlingen, die nach der Ankunft einen Test oder eine vermutete Behandlung benötigen, gehören: (Der empfindlichste Test für Personen mit subklinischer Malaria ist die Polymerasekettenreaktion (PCR); wenn keine PCR verfügbar ist, traditionelle Blutfilme und / oder ein Antigen-Schnelltest kann verwendet werden, hat aber bei asymptomatischen Personen eine begrenzte Empfindlichkeit).
- SSA-Flüchtlinge, die vor ihrer Abreise keine mutmaßliche Behandlung erhalten. Dies schließt alle schwangeren oder stillenden Frauen oder Kinder mit einem Gewicht von weniger als 5 kg zum Zeitpunkt der Abreise ein, für die eine vermutete Behandlung kontraindiziert war.
- Jeder Flüchtling aus einem Land mit Malaria-Endemie mit Anzeichen oder Symptomen einer Infektion sollte eine gründliche Bewertung erhalten.
-
Zu den Flüchtlingen, die keine Tests nach der Ankunft oder keine mutmaßliche Behandlung benötigen, gehören:
- SSA-Flüchtlinge, die vor ihrer Abreise mutmaßlich behandelt werden.
- Alle Flüchtlinge aus Malaria-Endemie-Ländern außerhalb der SSA.
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Intestinale und gewebeinvasive Parasiten (ITIP)
Anmerkungen:
- Das Screening nach der Ankunft auf invasive Parasiten (IP) hängt von der Region ab, in der die vermutete Therapie vor der Abreise und vor der Abreise durchgeführt wurde.
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Derzeit erhalten alle Flüchtlinge ohne Kontraindikationen aus dem Nahen Osten, Süd- und Südostasien sowie Afrika vor der Abreise eine Einzeldosis Albendazol. Darüber hinaus werden alle SSA-Flüchtlinge ohne Kontraindikationen mit Praziquantel gegen Bilharziose behandelt. Die einzige Bevölkerung, die derzeit eine mutmaßliche Therapie für Strongyloides erhält, sind birmanische Flüchtlinge, die Ivermectin erhalten, wenn sie keine Kontraindikationen haben. Für diejenigen, die Kontraindikationen haben oder keine vollständige Therapie vor der Abreise erhalten haben, wird das folgende ITIP-Screening empfohlen:
-
Für Flüchtlinge, die vor der Abreise keine mutmaßliche Behandlung hatten (Abbildung 1):
- Spulwürmer / Nematoden (alle Flüchtlinge): Führen Sie eine Untersuchung der Stuhl-Eizellen und Parasiten durch (2 oder mehr Proben) oder bieten Sie eine mutmaßliche Behandlung an.
- Strongyloides (alle Flüchtlinge): Stellen Sie eine vermutliche Therapie bereit oder führen Sie eine Diagnose für Strongyloides durch (z. B. Serologien für Strongyloides, 2 oder mehr Stuhl-Eizellen- und Parasitenuntersuchungen und / oder Strongyloides-Kultur- / Agar-Methode).
- Bilharziose (SSA-Flüchtlinge): Stellen Sie eine vermutliche Therapie bereit oder führen Sie Serologien für Bilharziose durch (für SSA-Flüchtlinge, die kein Praziquantel erhalten haben).
- Absolute Eosinophilenzahl (wird routinemäßig im Rahmen der hämatologischen Untersuchung empfohlen und ist nicht empfindlich oder spezifisch für invasive Parasiten; eine anhaltend erhöhte Zahl weist jedoch auf die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen hin).
-
Für Flüchtlinge, die eine unvollständige vermutete Behandlung erhalten haben (Abbildung 2):
- Strongyloides (alle Flüchtlinge): Stellen Sie eine vermutliche Therapie bereit oder führen Sie eine Diagnose für Strongyloides durch (z. B. Serologien für Strongyloides, 2 oder mehr Stuhl-Eizellen- und Parasitenuntersuchungen und / oder Strongyloides-Kultur- / Agar-Methode).
- Bilharziose: Bereitstellung einer vermutlichen Therapie oder Durchführung von Serologien für Bilharziose (SSA-Flüchtlinge, die kein Praziquantel erhalten haben).
- Absolute Eosinophilenzahl (wird routinemäßig im Rahmen der hämatologischen Untersuchung empfohlen und ist nicht empfindlich oder spezifisch für invasive Parasiten; eine anhaltend erhöhte Zahl weist jedoch auf die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen hin).
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Für Flüchtlinge, die vor der Abreise eine vollständige mutmaßliche Behandlung erhalten haben:
Absolute Eosinophilenzahl (wird routinemäßig im Rahmen der hämatologischen Untersuchung empfohlen und ist nicht empfindlich oder spezifisch für invasive Parasiten; eine anhaltend erhöhte Zahl weist jedoch auf die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen hin) (Abbildung 3)
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Sexuell übertragbare Krankheiten
Erhalten Sie Anamnese für Anzeichen und Symptome und führen Sie eine körperliche Untersuchung durch.
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Syphilis
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Wenn keine Dokumentation vorhanden ist, erhalten Sie VDRL (Forschungslabor für Geschlechtskrankheiten) oder RPR (Rapid Plasma Regain) für Folgendes:
- Alle Flüchtlinge> 15 Jahre alt
-
Flüchtlinge <15 Jahre wenn
- sexuell aktiv oder Geschichte des sexuellen Missbrauchs
- Mutter, die testet oder positiv getestet
- Exposition in einem Land, das für andere treponemale Unterarten (z. B. Gieren, Bejal, Pinta) endemisch ist.
- Führen Sie Bestätigungstests für positive Treponemaltests durch.
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Chlamydien
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Führen Sie einen Urin-Nukleinsäure-Amplifikationstest für Folgendes durch:
- Frauen <25 Jahre, die sexuell aktiv sind
- Frauen> 25 Jahre mit Risikofaktoren (z. B. neue oder mehrere Partner)
- Leukoesterase (LE) positiv auf Urinprobe
- Frauen oder Kinder mit einer Vorgeschichte oder einem Risiko für sexuelle Übergriffe
- Jeder Flüchtling mit Symptomen
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Tripper
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Führen Sie einen Urin-Nukleinsäure-Amplifikationstest für Folgendes durch:
- Leukoesterase (LE) positiv auf Urinprobe
- Frauen oder Kinder mit einer Vorgeschichte oder einem Risiko für sexuelle Übergriffe
- Jeder Flüchtling mit Symptomen
-
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HIV
Ab dem 4. Januar 2010 werden Flüchtlinge vor ihrer Ankunft in den USA nicht mehr auf HIV-Infektionen getestet.
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Alle Flüchtlinge sollten überprüft werden, sofern sie sich nicht abmelden. Flüchtlinge sollten mündlich oder schriftlich klar darüber informiert werden, wann / ob sie auf HIV getestet werden. Die Entscheidung eines Flüchtlings, einen HIV-Test abzulehnen, sollte in der Krankenakte dokumentiert werden.
Das Screening sollte 3-6 Monate nach der Neuansiedlung für Flüchtlinge wiederholt werden, die kürzlich einer Exposition ausgesetzt waren oder einem hohen Risiko ausgesetzt sind
- Bereitstellung einer kulturell sensiblen und angemessenen Beratung für alle HIV-infizierten Flüchtlinge in ihrer primären gesprochenen Sprache und Gewährleistung der Kompetenz von Dolmetschern und zweisprachigem Personal, Patienten mit eingeschränkten Englischkenntnissen Sprachunterstützung zu bieten.
- Überweisen Sie alle Flüchtlinge, deren HIV-Infektion bestätigt wurde, an Pflege-, Behandlungs- und Präventionsdienste.
-
Besondere Überlegungen für Kinder:
- Screening von Kindern unter 12 Jahren, es sei denn, der HIV-Status der Mutter kann als negativ bestätigt werden, und es wird ansonsten angenommen, dass das Kind ein geringes Infektionsrisiko hat (keine Exposition gegenüber Hochrisikopositionen in der Vorgeschichte wie Bluttransfusionen, frühe sexuelle Aktivität oder sexuell) Missbrauch). In den meisten Situationen sind keine vollständigen Risikoinformationen verfügbar. Daher sollten die meisten Kinder unter 12 Jahren untersucht werden.
- Für Kinder unter 18 Monaten, die positiv auf HIV-Antikörper getestet wurden, mit DNA- oder RNA-Assays testen. Ergebnisse positiver Antikörpertests in dieser Altersgruppe können unzuverlässig sein, da sie persistierende maternale Antikörper nachweisen können.
- Bereitstellung von chemoprophylaktischem Trimethoprim / Sulfamethoxazol für alle Kinder, die von einer HIV-infizierten Mutter geboren oder gestillt wurden, beginnend im Alter von 6 Wochen und bis zur Bestätigung, dass sie nicht infiziert sind.
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Besondere Überlegungen für schwangere Frauen:
Untersuchen Sie alle schwangeren Flüchtlingsfrauen im Rahmen ihrer routinemäßigen Nachsorge und vorgeburtlichen medizinischen Untersuchung und Betreuung
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