Newsroom - Gesundes Schwimmen - Gesundes Wasser

• 2013
  • 2012
  • 2011

Der Newsroom für gesundes Schwimmen bietet Benutzern einen offenen Zugang zu Nachrichtenartikeln, die für Themen wie gesundes Schwimmen und Freizeitwasser relevant sind. Diese Seite ist für Journalisten, Medien, Angehörige der Gesundheitsberufe und die breite Öffentlichkeit bestimmt.

Athletic Business Magazine

Titel: Vorbeugung von durch Wasser übertragenen Krankheiten Extern (August 2016)

Zusammenfassung: Justin Caron, Vizepräsident der Aquatic Design Group, erläutert die Notwendigkeit, dass die Direktoren der Wasserzentren wissen, wie Ausbrüche in ihren Einrichtungen verhindert werden können.

Pool- und Spa-News

Titel: Pool-Profis helfen im Kampf gegen Zika VirusExternal (April 2016)

Zusammenfassung: Da Zika begonnen hat, die USA zu beeinflussen, informieren viele Industrieunternehmen Kunden über Möglichkeiten, um sicher zu bleiben.

Das Wall Street Journal

Titel: Beach Bugs: Krankheiten folgen häufig Offshore SwimsExternal (3. August 2015)

Zusammenfassung: Für viele Amerikaner kann das Schwimmen am Strand zu einem Arztbesuch führen, heißt es in einer Studie im Journal of Water and Health.

Amerikanische Akademie der Hausärzte (AAFP)

Titel: Kryptoporidiose-Ausbrüche nehmen zu, warnt CDCExternal (1. Juli 2015)

Zusammenfassung: Während der Sommer heiß wird und die Menschen zum Schwimmbad gehen, zeigt CDC einen Anstieg der Ausbrüche von durch Wasser übertragenen Krankheiten. Ärzte sollten ihre Patienten wissen lassen, wie sie Krankheiten im Zusammenhang mit der Nutzung von Freizeitwasser am besten vermeiden können.

Mit Genehmigung der American Academy of Family Physicians.

AOL Nachrichten

Titel: CDC bestätigt, dass rote Augen am Pool durch Urin und nicht durch Chlor verursacht werden. Extern (19. Juni 2015)

Zusammenfassung: Die CDC hat sich mit Water Quality and the Health Council und der National Swimming Pool Foundation zusammengetan, um die Amerikaner über die Gefahren von Pools aufzuklären und darüber, wie sie beim Schwimmen gesund bleiben können.

US News & World Report

Titel: 13 Möglichkeiten, um diesen Sommer am Pool gesund zu bleibenExtern (8. Juni 2015)

Zusammenfassung: Wenn Sie in Ihrem örtlichen Gemeinschaftspool sicher und gesund bleiben möchten, gibt es mehr zu beachten, als nicht in der Spritzzone zu laufen. Von durch Wasser übertragenen Krankheiten bis hin zu Hautausschlägen und anderen Infektionen sind hier einige Vorsichtsmaßnahmen zu beachten, bevor Sie in die Badesaison eintauchen.

TIME Magazine

Titel: Ausbruch des Norovirus in Verbindung mit einem beliebten Oregon LakeExternal (16. Mai 2015)

Zusammenfassung: Die Grippesaison ist vorbei, aber mit dem Sommer kommen gesundheitliche Bedenken einer anderen pathogenen Art. Ein Ausbruch des Magenwanzen-Norovirus im letzten Sommer wurde mit einem beliebten Seeziel in Oregon in Verbindung gebracht. Eine neue Studie wurde im wöchentlichen Bericht über Morbidität und Mortalität der CDC veröffentlicht.

CBS News

Titel: Sommer Schwimmgefahr: Norovirus lauert in LakeExternal (15. Mai 2015)

Zusammenfassung: Ein Ausbruch einer Magen-Darm-Erkrankung, der auf einen See in Oregon zurückzuführen ist, hat US-Gesundheitsbehörden dazu veranlasst, Richtlinien zur Schwimmhygiene herauszugeben.

WebMD

Titel: Magenwanze, die auf das Schwimmen in kontaminiertem Seewasser zurückzuführen istExtern (15. Mai 2015)

Zusammenfassung: 70 Menschen, die im vergangenen Juli an einem See in der Nähe von Portland schwammen, wurden von Norovirus krank - allgemein bekannt als „Kreuzfahrtschiff-Käfer“aufgrund von Schiffsausbrüchen.

Gesundheitstag

Titel: Magenwanze, die auf das Schwimmen in kontaminiertem Seewasser zurückzuführen istExtern (14. Mai 2015)

Aquatics International

Titel: Arzneimittelspiegel im untersuchten Wasser Extern (Februar 2015) Weitere Informationen finden Sie auf Seite 5 der Online-Veröffentlichung.

Zusammenfassung: Forscher untersuchen Arzneimittel und Körperpflegeprodukte als potenzielle Gesundheitsrisiken.

Healio Infectious Disease News

Titel: Kinder sind möglicherweise anfälliger für Krankheitsausbrüche, die durch schädliche Algenblüten verursacht werden. Extern (14. Januar 2014)

Zusammenfassung: Laut einem Bericht der CDC scheinen Kinder ein höheres Risiko für Krankheiten zu haben, die durch Süßwasser-schädliche Algenblüten verursacht werden.

USA heute

Titel: Poolinspektoren nehmen ab, wenn durch Wasser übertragene Krankheiten zunehmen. Extern (22. Juni 2013)

Zusammenfassung: Wenn die Sommerschwimmsaison in vollem Gange ist, kann eine Verringerung der Anzahl der Poolinspektoren, die die Gesundheits- und Sicherheitsstandards überwachen, die Sauberkeit und Sicherheit des Pools gefährden.

NBC News

Titel: Nr. 1 Schwimmbadproblem? Es ist die Nummer zwei! Extern (16. Juni 2013)

Zusammenfassung: Die Leute machen sich immer Sorgen um Natursekt im Pool, aber Nummer zwei ist das größte Problem, sagen Gesundheitsexperten der Regierung. Sie fanden viele Beweise dafür, dass jemand im Pool kackt.

abc Nachrichten

Titel: Kotkeime in öffentlichen Schwimmbädern: Sollten Sie sich Sorgen machen? Extern (16. Juni 2013)

Zusammenfassung: Eine neue Studie, in der in 58 Prozent der öffentlichen Schwimmbäder genetische Fragmente des Kotkeims E. coli gefunden wurden, könnte Sie dazu bringen, diesen Sommer zweimal über ein Bad nachzudenken.

CBS News

Titel: CDC stellt fest, dass öffentliche Schwimmbäder mit Fäkalien kontaminiert sindExtern (16. Juni 2013)

Zusammenfassung: Eine Regierungsstudie über öffentliche Schwimmbäder ergab eine weit verbreitete Kontamination des Stuhls und das Vorhandensein anderer potenziell gefährlicher Parasiten, die in ihnen lauern.

Fox News

Titel: Die Mehrheit der Pools ist laut CDC durch Kot kontaminiert (16. Juni 2013)

Zusammenfassung: Forscher der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) fanden in 58 Prozent der öffentlichen Schwimmbäder, die sie im Sommer 2012 getestet hatten, genetisches Material aus E. coli-Bakterien.

Wissenschaftlicher Amerikaner

Titel: Wie gelangen Keime in den Pool? Vielleicht möchten Sie External nicht kennen (21. August 2012)

Zusammenfassung: Wenn der Sommer zu Ende geht und das Labor Day-Wochenende in den USA näher rückt, werden sich die Strände und öffentlichen Schwimmbäder mit Schwimmern füllen, die vor Ende der Saison ein letztes Bad im Freien nehmen möchten. Die meisten Menschen werden ins Wasser gehen, ohne sich Gedanken über die mikroskopisch kleinen Organismen zu machen, mit denen sie schwimmen werden.

Healio-Infektionskrankheiten bei Kindern