Multistate-Ausbruch Von E. Coli O157: H7-Infektionen Im Zusammenhang Mit Römersalat (letzte Aktualisierung) - Untersuchungshinweis: Multistate-Ausbruch Von E. Coli O157: H7-Infekti

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Multistate-Ausbruch Von E. Coli O157: H7-Infektionen Im Zusammenhang Mit Römersalat (letzte Aktualisierung) - Untersuchungshinweis: Multistate-Ausbruch Von E. Coli O157: H7-Infekti
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Video: Multistate-Ausbruch Von E. Coli O157: H7-Infektionen Im Zusammenhang Mit Römersalat (letzte Aktualisierung) - Untersuchungshinweis: Multistate-Ausbruch Von E. Coli O157: H7-Infekti

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Anonim

Veröffentlicht am 28. Juni 2018 um 15:30 Uhr EST

Dieser Ausbruch scheint vorbei zu sein. E. coli ist eine wichtige Krankheitsursache in den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen zu E. coli und Maßnahmen zur Verringerung des Infektionsrisikos finden Sie auf der Webseite zu E. coli und Lebensmittelsicherheit.

Höhepunkte

  • Dieser Ausbruch scheint am 28. Juni 2018 vorbei zu sein.
  • CDC, Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens und der Aufsichtsbehörden in mehreren Bundesstaaten sowie die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) untersuchten einen mehrstufigen Ausbruch von E. coli O157: H7-Infektionen.

    • 210 mit dem Ausbruchsstamm infizierte Personen wurden aus 36 Staaten gemeldet.
    • 96 Personen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, darunter 27 Personen, die eine Art Nierenversagen entwickelten, das als hämolytisch-urämisches Syndrom bezeichnet wird.
    • 5 Todesfälle wurden aus Arkansas, Kalifornien, Minnesota (2) und New York gemeldet.
  • Epidemiologische, Labor- und Rückverfolgungsnachweise zeigten, dass Römersalat aus dem Yuma-Anbaugebiet die wahrscheinliche Ursache für diesen Ausbruch war.
  • CDC-Labortests identifizierten den Ausbruchsstamm von E. coli O157: H7 in Kanalwasserproben aus dem Yuma-Anbaugebiet. Die FDA untersucht den Ausbruch weiterhin, um mehr darüber zu erfahren, wie die E. coli-Bakterien in das Wasser gelangt sein könnten und wie dieses Wasser den Römersalat kontaminiert haben könnte.
  • Laut FDAExternal wurden die letzten Lieferungen von Römersalat aus dem Yuma-Anbaugebiet am 16. April 2018 geerntet und die Erntesaison ist beendet. Kontaminierter Salat, der Menschen bei diesem Ausbruch krank gemacht hat, sollte nicht mehr verfügbar sein.
  • Das Public Health Agency of CanadaExternal (PHAC) identifizierte kranke Menschen in mehreren kanadischen Provinzen, die mit demselben DNA-Fingerabdruck von E. coli O157: H7 infiziert waren. Am 22. Juni 2018 berichtete PHAC, dass der Ausbruch in Kanada offenbar vorbei ist.
  • Verbraucher sollten diese Schritte befolgen, um Obst und Gemüse sicherer zu essen.
  • Lesen Sie mehr über allgemeine Möglichkeiten zur Vorbeugung von E. coli-Infektionen. Wichtige Schritte sind, Fleisch gründlich zu kochen und die Hände zu waschen, nachdem Sie die Toilette benutzt oder Windeln gewechselt haben, vor und nach dem Zubereiten oder Essen und nach dem Kontakt mit Tieren.

Zusammenfassung des Ausbruchs

Einführung

CDC, Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens und Aufsichtsbehörden in mehreren Bundesstaaten sowie die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) untersuchten einen mehrstufigen Ausbruch von E. coli O157: H7-Infektionen.

Ermittler des öffentlichen Gesundheitswesens verwendeten das PulseNet-System, um Krankheiten zu identifizieren, die Teil dieses Ausbruchs waren. PulseNet ist das nationale Subtypisierungsnetzwerk der von der CDC koordinierten Laboratorien für öffentliche Gesundheit und Lebensmittelaufsicht. Das DNA-Fingerprinting wird an aus kranken Menschen isolierten E. coli-Bakterien unter Verwendung von Techniken durchgeführt, die als Pulsfeld-Gelelektrophorese (PFGE) und Sequenzierung des gesamten Genoms (WGS) bezeichnet werden. CDC PulseNet verwaltet eine nationale Datenbank dieser DNA-Fingerabdrücke, um mögliche Ausbrüche zu identifizieren. WGS liefert einen detaillierteren DNA-Fingerabdruck als PFGE. WGS, die an Bakterien durchgeführt wurden, die bei diesem Ausbruch aus kranken Menschen isoliert wurden, zeigten, dass sie genetisch eng verwandt waren. Dies bedeutet, dass die kranken Menschen eher eine gemeinsame Infektionsquelle haben.

Bis zum 27. Juni 2018 wurden 210 Personen aus 36 Staaten gemeldet, die mit dem Ausbruchsstamm von E. coli O157: H7 infiziert waren. Eine Liste der Zustände und der Anzahl der Fälle in jedem Fall finden Sie auf der Seite Fallzählungskarte. Die Krankheit begann zwischen dem 13. März 2018 und dem 6. Juni 2018. Kranke Menschen waren zwischen 1 und 88 Jahre alt, mit einem Durchschnittsalter von 28 Jahren. 67 Prozent der Kranken waren weiblich. Von 201 Personen mit verfügbaren Informationen wurden 96 (48%) ins Krankenhaus eingeliefert, darunter 27 Personen, die ein hämolytisch-urämisches Syndrom entwickelten, eine Art Nierenversagen. Fünf Todesfälle wurden aus Arkansas, Kalifornien, Minnesota (2) und New York gemeldet.

Die WGS-Analyse von Isolaten von 184 kranken Personen ergab eine Antibiotikaresistenz gegen Chloramphenicol, Streptomycin, Sulfisoxazol, Tetracyclin und Trimethoprim-Sulfamethoxazol. Standard-Antibiotikaresistenztests von acht klinischen Isolaten durch das NARMS-Labor (National Antimicrobial Resistance Monitoring System) der CDC bestätigten diese Ergebnisse. Isolate von vier dieser kranken Menschen enthielten auch Gene für die Resistenz gegen Ampicillin und Ceftriaxon. Diese Ergebnisse haben keinen Einfluss auf die Behandlungsführung, da Antibiotika für Patienten mit E. coli O157-Infektionen nicht empfohlen werden.

Untersuchung des Ausbruchs

Epidemiologische, Labor- und Rückverfolgungsnachweise zeigten, dass Römersalat aus dem Yuma-Anbaugebiet die wahrscheinliche Ursache für diesen Ausbruch war.

In Interviews beantworteten kranke Menschen Fragen zu den Lebensmitteln, die sie aßen, und zu anderen Expositionen, die sie hatten, bevor sie krank wurden. Von den 166 Befragten gaben 145 (87%) an, in der Woche vor Beginn ihrer Krankheit Römersalat gegessen zu haben. Dieser Prozentsatz war signifikant höher als die Ergebnisse einer Umfrage Cdc-pdf [PDF - 787 KB] unter gesunden Menschen, bei der 46% angaben, in der Woche vor der Befragung Römersalat gegessen zu haben. Einige Menschen, die bei diesem Ausbruch krank wurden, gaben nicht an, Römersalat gegessen zu haben, sondern hatten engen Kontakt zu jemand anderem, der durch den Verzehr von Römersalat krank wurde.

Die FDA sowie staatliche und lokale Aufsichtsbehörden haben den Römersalat auf viele Farmen in der Yuma-Anbauregion zurückgeführt. Die FDA startete zusammen mit CDC und staatlichen Partnern eine Umweltprüfung im Anbaugebiet Yuma und sammelte Proben von Wasser, Boden und Gülle. CDC-Labortests identifizierten den Ausbruchsstamm von E. coli O157: H7 in Wasserproben, die aus einem Kanal im Yuma-Anbaugebiet entnommen wurden. WGS zeigte, dass das im Kanalwasser gefundene E. coli O157: H7 genetisch eng mit dem E. coli O157: H7 von kranken Menschen verwandt ist. Die Labortests für andere Umweltproben werden fortgesetzt. Die FDA untersucht weiterhin, wie die E. coli-Bakterien in das Wasser gelangt sein könnten und wie dieses Wasser den Römersalat in der Region kontaminiert haben könnte.

Nach Angaben der FDA wurden die letzten Lieferungen von Römersalat aus dem Anbaugebiet Yuma am 16. April 2018 geerntet, und die Erntesaison dort ist beendet. Kontaminierter Salat, der Menschen bei diesem Ausbruch krank gemacht hat, sollte nicht mehr verfügbar sein.

Ab dem 28. Juni 2018 scheint dieser Ausbruch vorbei zu sein.

Frühere Ausbruchsankündigungen

1. Juni 2018

Aktualisierung der Fallzahl

Seit dem letzten Update am 16. Mai 2018 wurden 25 weitere Kranke zu diesem Ausbruch hinzugefügt.

Bis zum 30. Mai 2018 wurden 197 Personen aus 35 Staaten gemeldet, die mit dem Ausbruchsstamm von E. coli O157: H7 infiziert waren. Eine Liste der Zustände und der Anzahl der Fälle in jedem Fall finden Sie auf der Seite Fallzählungskarte. Die Krankheit begann zwischen dem 13. März 2018 und dem 12. Mai 2018. Kranke Menschen sind zwischen 1 und 88 Jahre alt, mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren. Achtundsechzig Prozent der Kranken sind weiblich. Von 187 Personen mit verfügbaren Informationen wurden 89 (48%) ins Krankenhaus eingeliefert, darunter 26 Personen, die ein hämolytisch-urämisches Syndrom entwickelten, eine Art Nierenversagen. Fünf Todesfälle wurden aus Arkansas (1), Kalifornien (1), Minnesota (2) und New York (1) gemeldet.

Krankheiten, die nach dem 6. Mai 2018 aufgetreten sind, werden möglicherweise noch nicht gemeldet, da zwischen der Erkrankung einer Person an E. coli und der Meldung der Krankheit Zeit vergeht. Dies dauert durchschnittlich zwei bis drei Wochen.

Untersuchungs-Update

Staatliche und lokale Gesundheitsbehörden befragen weiterhin kranke Menschen, um sie nach den Lebensmitteln und anderen Expositionen zu fragen, die sie hatten, bevor sie krank wurden. Von den 158 Befragten gaben 140 (89%) an, in der Woche vor Beginn ihrer Krankheit Römersalat gegessen zu haben. Dieser Prozentsatz ist signifikant höher als die Ergebnisse einer Umfrage Cdc-pdf [PDF - 29 Seiten] unter gesunden Menschen, bei der 46% angaben, in der Woche vor der Befragung Römersalat gegessen zu haben.

Die meisten Menschen, die kürzlich krank wurden, aßen Römersalat, als Salat aus dem Yuma-Anbaugebiet wahrscheinlich noch in Geschäften, Restaurants oder in den Häusern der Menschen erhältlich war. Einige Menschen, die krank wurden, gaben nicht an, Römersalat gegessen zu haben, sondern hatten engen Kontakt zu jemand anderem, der durch den Verzehr von Römersalat krank wurde.

Diese Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen, und CDC wird weitere Informationen bereitstellen, sobald diese verfügbar sind.

16. Mai 2018

Aktualisierung der Fallzahl

Seit dem letzten Update am 9. Mai 2018 wurden 23 weitere Kranke zu diesem Ausbruch hinzugefügt.

Bis zum 15. Mai 2018 wurden 172 Personen aus 32 Staaten gemeldet, die mit dem Ausbruchsstamm von E. coli O157: H7 infiziert waren. Eine Liste der Zustände und der Anzahl der Fälle in jedem Fall finden Sie auf der Seite Fallzählungskarte. Die Krankheit begann zwischen dem 13. März 2018 und dem 2. Mai 2018. Kranke Menschen sind zwischen 1 und 88 Jahre alt, mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren. 65 Prozent der Kranken sind weiblich. Von 157 Personen mit verfügbaren Informationen wurden 75 (48%) ins Krankenhaus eingeliefert, darunter 20 Personen, die ein hämolytisch-urämisches Syndrom entwickelten, eine Art Nierenversagen. Ein Todesfall wurde aus Kalifornien gemeldet.

Krankheiten, die nach dem 21. April 2018 aufgetreten sind, werden möglicherweise noch nicht gemeldet, da zwischen der Erkrankung einer Person an E. coli und der Meldung der Krankheit Zeit vergeht. Dies dauert durchschnittlich zwei bis drei Wochen.

Untersuchungs-Update

Laut FDAExternal wurden die letzten Lieferungen von Römersalat aus dem Yuma-Anbaugebiet am 16. April 2018 geerntet, und die Erntesaison ist vorbei. Es ist unwahrscheinlich, dass Römersalat aus dem Anbaugebiet Yuma aufgrund seiner 21-tägigen Haltbarkeit noch in den Häusern, Geschäften oder Restaurants der Menschen erhältlich ist. Die jüngsten Krankheiten, die der CDC gemeldet wurden, begannen, als Römersalat aus dem Yuma-Anbaugebiet wahrscheinlich noch in Geschäften, Restaurants und in den Häusern der Menschen erhältlich war.

Diese Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen, und CDC wird weitere Informationen bereitstellen, sobald diese verfügbar sind.

9. Mai 2018

Aktualisierung der Fallzahl

Seit dem letzten Update am 2. Mai 2018 wurden 28 weitere Kranke zu diesem Ausbruch hinzugefügt.

Bis zum 8. Mai 2018 wurden 149 Personen aus 29 Staaten gemeldet, die mit dem Ausbruchsstamm von E. coli O157: H7 infiziert waren. Eine Liste der Zustände und der Anzahl der Fälle in jedem Fall finden Sie auf der Seite Fallzählungskarte. Die Krankheit begann zwischen dem 13. März 2018 und dem 25. April 2018. Kranke Menschen sind zwischen 1 und 88 Jahre alt, mit einem Durchschnittsalter von 30 Jahren. 65 Prozent der Kranken sind weiblich. Von 129 Personen mit verfügbaren Informationen wurden 64 (50%) ins Krankenhaus eingeliefert, darunter 17 Personen, die ein hämolytisch-urämisches Syndrom entwickelten, eine Art Nierenversagen. Ein Todesfall wurde aus Kalifornien gemeldet.

Krankheiten, die nach dem 17. April 2018 aufgetreten sind, werden möglicherweise noch nicht gemeldet, da zwischen der Erkrankung einer Person an E. coli und der Meldung der Krankheit Zeit vergeht. Dies dauert durchschnittlich zwei bis drei Wochen.

Untersuchungs-Update

Staatliche und lokale Gesundheitsbehörden befragen weiterhin kranke Menschen, um sie nach den Lebensmitteln und anderen Expositionen zu fragen, die sie hatten, bevor sie krank wurden. Von den 112 Befragten gaben 102 (91%) an, in der Woche vor Beginn ihrer Krankheit Römersalat gegessen zu haben. Dieser Prozentsatz ist signifikant höher als die Ergebnisse einer Umfrage Cdc-pdf [787 KB] unter gesunden Menschen, bei der 46% in der Woche vor der Befragung angaben, Römersalat zu essen.

Bisher gesammelte Informationen deuten darauf hin, dass Römersalat aus dem Yuma-Anbaugebiet mit E. coli O157: H7 kontaminiert sein und Menschen krank machen könnte. Lesen Sie die CDC-Ratschläge für Verbraucher, Restaurants, Einzelhändler und Kliniker.

Diese Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen, und CDC wird weitere Informationen bereitstellen, sobald diese verfügbar sind.

2. Mai 2018

Aktualisierung der Fallzahl

Seit dem letzten Update am 27. April 2018 wurden 23 weitere Kranke zu diesem Ausbruch hinzugefügt.

Bis zum 1. Mai 2018 wurden 121 Personen aus 25 Staaten gemeldet, die mit dem Ausbruchsstamm von E. coli O157: H7 infiziert waren. Eine Liste der Zustände und der Anzahl der Fälle in jedem Fall finden Sie auf der Seite Fallzählungskarte. Die Krankheit begann zwischen dem 13. März 2018 und dem 21. April 2018. Kranke Menschen sind zwischen 1 und 88 Jahre alt, mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren. 63 Prozent der Kranken sind weiblich. Von 102 Personen mit verfügbaren Informationen wurden 52 (51%) ins Krankenhaus eingeliefert, darunter 14 Personen, die ein hämolytisch-urämisches Syndrom entwickelten, eine Art Nierenversagen. Ein Todesfall wurde aus Kalifornien gemeldet.

Krankheiten, die nach dem 11. April 2018 aufgetreten sind, werden möglicherweise noch nicht gemeldet, da zwischen der Erkrankung einer Person an E. coli und der Meldung der Krankheit Zeit vergeht. Dies dauert durchschnittlich zwei bis drei Wochen.

27. April 2018

Aktualisierung der Fallzahl

Seit dem letzten Update am 25. April 2018 wurden 14 weitere Kranke zu diesem Ausbruch hinzugefügt.

Bis zum 26. April 2018 wurden 98 Personen aus 22 Staaten gemeldet, die mit dem Ausbruchsstamm von E. coli O157: H7 infiziert waren. Eine Liste der Zustände und der Anzahl der Fälle in jedem Fall finden Sie auf der Seite Fallzählungskarte. Die Krankheit begann zwischen dem 13. März 2018 und dem 20. April 2018. Kranke Menschen sind zwischen 1 und 88 Jahre alt, mit einem Durchschnittsalter von 31 Jahren. 65 Prozent der Kranken sind weiblich. Von 87 Personen mit verfügbaren Informationen wurden 46 (53%) ins Krankenhaus eingeliefert, darunter 10 Personen, die ein hämolytisch-urämisches Syndrom entwickelten, eine Art Nierenversagen. Es wurden keine Todesfälle gemeldet.

Krankheiten, die nach dem 7. April 2018 aufgetreten sind, werden möglicherweise noch nicht gemeldet, da zwischen der Erkrankung einer Person an E. coli und der Meldung der Krankheit Zeit vergeht. Dies dauert durchschnittlich zwei bis drei Wochen.

25. April 2018

Aktualisierung der Fallzahl

Seit dem letzten Update am 18. April 2018 wurden 31 weitere Personen zu diesem Ausbruch hinzugefügt.

Bis zum 25. April 2018 wurden 84 Personen aus 19 Staaten gemeldet, die mit dem Ausbruchsstamm von E. coli O157: H7 infiziert waren. Eine Liste der Zustände und der Anzahl der Fälle in jedem Fall finden Sie auf der Seite Fallzählungskarte. Die Krankheit begann zwischen dem 13. März 2018 und dem 12. April 2018. Kranke Menschen sind zwischen 1 und 88 Jahre alt, mit einem Durchschnittsalter von 31 Jahren. 65 Prozent der Kranken sind weiblich. 42 Kranke wurden ins Krankenhaus eingeliefert, darunter neun Menschen, die ein hämolytisch-urämisches Syndrom entwickelten, eine Art Nierenversagen. Es wurden keine Todesfälle gemeldet.

Krankheiten, die nach dem 5. April 2018 aufgetreten sind, werden möglicherweise noch nicht gemeldet, da zwischen der Erkrankung einer Person an E. coli und der Meldung der Krankheit Zeit vergeht. Dies dauert durchschnittlich zwei bis drei Wochen.

Untersuchungs-Update

Staatliche und lokale Gesundheitsbehörden befragen weiterhin kranke Menschen, um nach den Lebensmitteln und anderen Expositionen zu fragen, bevor sie krank wurden. 64 (96%) der 67 Befragten gaben an, in der Woche vor Beginn ihrer Krankheit Römersalat gegessen zu haben. Dieser Prozentsatz ist signifikant höher als die Ergebnisse einer Umfrage Cdc-pdf [787 KB] unter gesunden Menschen, bei der 46% in der Woche vor der Befragung angaben, Römersalat zu essen.

Bisher gesammelte Informationen deuten darauf hin, dass Römersalat aus dem Anbaugebiet Yuma, Arizona, mit E. coli O157: H7 kontaminiert sein und Menschen krank machen könnte. Lesen Sie die Ratschläge von CDC für Verbraucher, Restaurants und Einzelhändler.

Diese Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen, und CDC wird weitere Informationen bereitstellen, sobald diese verfügbar sind.

20. April 2018

Untersuchungs-Update

Staatliche und lokale Gesundheitsbeamte in AlaskaExternal befragten kranke Menschen in einer Justizvollzugsanstalt in diesem Staat, um nach den Lebensmitteln und anderen Expositionen zu fragen, bevor sie krank wurden. Kranke Menschen gaben an, Römersalat gegessen zu haben. Rückverfolgungsuntersuchungen zeigen, dass die Salatkranken, die Kranke aßen, aus ganzen Köpfen von Römersalat aus dem Anbaugebiet Yuma, Arizona, stammten.

Die neuen Informationen aus der Untersuchung in Alaska sowie andere bisher gesammelte Informationen deuten darauf hin, dass Römersalat aus dem Anbaugebiet Yuma, Arizona, mit E. coli O157: H7 kontaminiert sein und Menschen krank machen könnte. Lesen Sie die Ratschläge von CDC für Verbraucher, Restaurants und Einzelhändler.

Diese Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen, und CDC wird weitere Informationen bereitstellen, sobald diese verfügbar sind. Die neuen Alaska-Fälle werden in die nächste Aktualisierung der Fallzahl aufgenommen. Sie werden nicht auf der Epi-Kurve und der Karte für diesen Beitrag angezeigt.

18. April 2018

Aktualisierung der Fallzahl

Seit dem letzten Update am 13. April 2018 wurden 18 weitere Personen zu diesem Ausbruch hinzugefügt.

Bis zum 18. April 2018 wurden 53 Personen aus 16 Staaten gemeldet, die mit dem Ausbruchsstamm von E. coli O157: H7 infiziert waren. Eine Liste der Zustände und der Anzahl der Fälle in jedem Fall finden Sie auf der Seite Fallzählungskarte. Die Krankheit begann zwischen dem 13. März 2018 und dem 6. April 2018. Kranke Menschen sind zwischen 10 und 85 Jahre alt, mit einem Durchschnittsalter von 34 Jahren. 70 Prozent der Kranken sind weiblich. Einunddreißig Kranke wurden ins Krankenhaus eingeliefert, darunter fünf Personen, die ein hämolytisch-urämisches Syndrom entwickelten, eine Art Nierenversagen. Es wurden keine Todesfälle gemeldet.

Krankheiten, die nach dem 29. März 2018 aufgetreten sind, werden möglicherweise noch nicht gemeldet, da zwischen der Erkrankung einer Person an E. coli und der Meldung der Krankheit Zeit vergeht. Dies dauert durchschnittlich zwei bis drei Wochen.

Untersuchungs-Update

Staatliche und lokale Gesundheitsbehörden befragen weiterhin kranke Menschen, um nach den Lebensmitteln und anderen Expositionen zu fragen, bevor sie krank wurden. Einundvierzig (95%) von 43 Befragten gaben an, in der Woche vor Beginn ihrer Krankheit Römersalat gegessen zu haben. Dieser Prozentsatz ist signifikant höher als die Ergebnisse einer Umfrage Cdc-pdf [787 KB] unter gesunden Menschen, bei der 46% in der Woche vor der Befragung angaben, Römersalat zu essen. Die meisten Menschen gaben an, in einem Restaurant einen Salat gegessen zu haben, und Römersalat war die einzige häufige Zutat, die unter den verzehrten Salaten identifiziert wurde. Die Restaurants berichteten, dass sie für die Herstellung von Salaten abgepackten, gehackten Römersalat verwendeten. Zu diesem Zeitpunkt berichten kranke Menschen nicht über ganze Köpfe oder Herzen von Romaine.

Bisher gesammelte Informationen deuten darauf hin, dass gehackter Römersalat aus dem Anbaugebiet Yuma, Arizona, mit E. coli O157: H7 kontaminiert sein und Menschen krank machen könnte. Lesen Sie die Ratschläge von CDC für Verbraucher, Restaurants und Einzelhändler.

Diese Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen, und CDC wird weitere Informationen bereitstellen, sobald diese verfügbar sind.

13. April 2018

Aktualisierung der Fallzahl

Seit dem letzten Update am 10. April 2018 wurden 18 weitere Personen aus 9 Bundesstaaten zu diesem Ausbruch hinzugefügt.

Bis zum 12. April 2018 wurden 35 Personen aus 11 Staaten gemeldet, die mit dem Ausbruchsstamm von E. coli O157: H7 infiziert waren. Eine Liste der Zustände und der Anzahl der Fälle in jedem Fall finden Sie auf der Seite Fallzählungskarte. Die Krankheit begann zwischen dem 22. März 2018 und dem 31. März 2018. Kranke Menschen sind zwischen 12 und 84 Jahre alt, mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren. 69 Prozent der Kranken sind weiblich. 22 kranke Menschen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, darunter drei Menschen, die ein hämolytisch-urämisches Syndrom entwickelten, eine Art Nierenversagen. Es wurden keine Todesfälle gemeldet.

Krankheiten, die nach dem 27. März 2018 aufgetreten sind, werden möglicherweise noch nicht gemeldet, da zwischen der Erkrankung einer Person an E. coli und der Meldung der Krankheit Zeit vergeht. Dies dauert durchschnittlich zwei bis drei Wochen.

Der aktuelle Ausbruch steht nicht im Zusammenhang mit einem kürzlich aufgetretenen mehrstufigen Ausbruch von E. coli O157: H7-Infektionen im Zusammenhang mit Blattgemüse. Menschen im vorherigen Ausbruch wurden mit einem anderen DNA-Fingerabdruck von E. coli O157: H7-Bakterien infiziert.

Untersuchungs-Update

Bisher gesammelte epidemiologische Erkenntnisse deuten darauf hin, dass gehackter Römersalat die wahrscheinliche Ursache für diesen Ausbruch ist. 26 (93%) von 28 Befragten gaben an, in der Woche vor Beginn ihrer Krankheit Römersalat konsumiert zu haben. Dieser Prozentsatz ist signifikant höher als die Ergebnisse einer Umfrage Cdc-pdf [787 KB] unter gesunden Menschen, bei der 46% in der Woche vor der Befragung angaben, Römersalat zu essen. Die meisten Menschen gaben an, in einem Restaurant einen Salat gegessen zu haben, und Römersalat war die einzige häufige Zutat, die unter den verzehrten Salaten identifiziert wurde. Die Restaurants berichteten, dass sie für die Herstellung von Salaten abgepackten, gehackten Römersalat verwendeten. Zu diesem Zeitpunkt berichten kranke Menschen nicht über ganze Köpfe oder Herzen von Romaine.

Rückverfolgungsuntersuchungen laufen, um die Quelle von gehacktem Römersalat zu bestimmen, der an Restaurants geliefert wird, an denen kranke Menschen gegessen haben. Zu diesem Zeitpunkt wurde kein gemeinsamer Erzeuger, Lieferant, Händler oder eine gemeinsame Marke identifiziert. Vorläufige Informationen deuten jedoch darauf hin, dass der gehackte Römersalat aus dem Anbaugebiet Yuma, Arizona, stammt.

Bisher gesammelte Informationen deuten darauf hin, dass gehackter Römersalat aus dem Anbaugebiet Yuma, Arizona, mit E. coli O157: H7 kontaminiert sein und Menschen krank machen könnte. Lesen Sie die Ratschläge von CDC für Verbraucher, Restaurants und Einzelhändler.

Diese Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen, und CDC wird weitere Informationen bereitstellen, sobald diese verfügbar sind.

Erstankündigung

10. April 2018

CDC, mehrere Bundesstaaten, die US-amerikanische Food and Drug Administration und der Food Safety and Inspection Service des US-Landwirtschaftsministeriums untersuchen einen mehrstufigen Ausbruch von Shiga-Toxin-produzierenden E. coli O157: H7-Infektionen. Diese Untersuchung umfasst E. coli O157: H7-Infektionen, die kürzlich vom New Jersey Department of HealthExternal gemeldet wurden.

Ermittler des öffentlichen Gesundheitswesens verwenden das PulseNet-System, um Krankheiten zu identifizieren, die Teil dieses Ausbruchs sein können. PulseNet ist das nationale Subtypisierungsnetzwerk der von der CDC koordinierten Laboratorien für öffentliche Gesundheit und Lebensmittelaufsicht. Das DNA-Fingerprinting wird an aus kranken Menschen isolierten E. coli-Bakterien unter Verwendung von Techniken durchgeführt, die als Pulsfeld-Gelelektrophorese (PFGE) und Sequenzierung des gesamten Genoms (WGS) bezeichnet werden. CDC PulseNet verwaltet eine nationale Datenbank dieser DNA-Fingerabdrücke, um mögliche Ausbrüche zu identifizieren. WGS liefert einen detaillierteren DNA-Fingerabdruck als PFGE.

Zu den von Forschern in New Jersey gemeldeten Krankheiten gehörten auch kranke Menschen, bei denen ein diagnostischer Test ergab, dass sie mit E. coli-Bakterien infiziert waren. Derzeit werden Labortests durchgeführt, um ihre Krankheiten mithilfe von DNA-Fingerabdrücken mit dem Ausbruch in Verbindung zu bringen. Einige Personen werden möglicherweise nicht in die CDC-Fallzahl einbezogen, da keine Bakterienisolate für den DNA-Fingerabdruck verfügbar sind, der erforderlich ist, um sie mit dem Ausbruch in Verbindung zu bringen.

Bis zum 9. April 2018 wurden 17 Personen aus 7 Staaten gemeldet, die mit dem Ausbruchsstamm von E. coli O157: H7 infiziert waren. Eine Liste der Zustände und der Anzahl der Fälle in jedem Fall finden Sie auf der Seite Fallzählungskarte. Die Krankheit begann zwischen dem 22. März 2018 und dem 31. März 2018. Kranke Menschen sind zwischen 12 und 84 Jahre alt, mit einem Durchschnittsalter von 41 Jahren. 65% der Kranken sind weiblich. Sechs kranke Menschen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, darunter eine Person, die ein hämolytisch-urämisches Syndrom entwickelte, eine Art Nierenversagen. Es wurden keine Todesfälle gemeldet.

Die Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen und ein bestimmtes Lebensmittel, ein Lebensmittelgeschäft oder eine Restaurantkette wurde nicht als Infektionsquelle identifiziert. Staatliche und lokale Gesundheitsbehörden befragen kranke Menschen, um festzustellen, was sie in der Woche vor Beginn ihrer Krankheit gegessen haben und welche anderen Expositionen sie hatten.

CDC wird weitere Informationen bereitstellen, sobald diese verfügbar sind.

Auf einen Blick

  • Fallzahl: 210
  • Staaten: 36
  • Todesfälle: 5
  • Krankenhausaufenthalte: 96
  • Rückruf: Nein
Foto von gehacktem Römersalat
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Mehr Informationen

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Karte der Vereinigten Staaten - Personen, die mit dem Ausbruchsstamm von E. coli infiziert waren, nach Wohnsitzstaat, Stand 27. Juni 2018
Karte der Vereinigten Staaten - Personen, die mit dem Ausbruchsstamm von E. coli infiziert waren, nach Wohnsitzstaat, Stand 27. Juni 2018

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