Daten & Statistiken - Reproduktive Gesundheit
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Die Abteilung für reproduktive Gesundheit (DRH) der CDC überwacht die Mütter- und Kindersterblichkeit, die schwerwiegendsten Komplikationen der reproduktiven Gesundheit. Darüber hinaus konzentriert sich die Aufmerksamkeit auf das Sammeln von Daten, um das Ausmaß der Morbidität von Mutter und Kind, unerwünschte Verhaltensweisen während der Schwangerschaft und die langfristigen Folgen einer Schwangerschaft besser zu verstehen.

Die Überwachung der öffentlichen Gesundheit ist die fortlaufende systematische Erfassung, Analyse und Interpretation ergebnisspezifischer Daten zur Verwendung in der öffentlichen Gesundheitspraxis. Der Ansatz der öffentlichen Gesundheit zur Problemlösung umfasst die Verwendung von Überwachungsdaten, um Probleme zu identifizieren und die Wirksamkeit von Interventionen zu bewerten. Ohne genaue und zeitnahe Daten leiden Programme im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Dieses Glossar enthält häufig verwendete Begriffe zur Überwachung der öffentlichen Gesundheit und zur Epidemiologie.

Zu den wichtigsten Überwachungssystemen in der Abteilung gehören das Überwachungssystem für die Bewertung des Schwangerschaftsrisikos (PRAMS), das National ART Surveillance System (NASS) und das System zur Überwachung der Schwangerschaftssterblichkeit (PMSS). CDC arbeitete auch mit Organisationen zusammen, um das SUID-Fallregister (Sudden Unexpected Infant Death) zu entwickeln, mit dem die bevölkerungsbasierte SUID-Überwachung in den Empfängerstaaten verbessert werden soll. Aus diesen Systemen werden regelmäßig Berichte erstellt. DRH überwacht auch die Schwangerschaft von Teenagern sowie die Anzahl und Merkmale von Frauen, die in den USA legal induzierte Abtreibungen erhalten. Es werden zeitpunktbezogene Erhebungen durchgeführt, um die reproduktive Gesundheit in Entwicklungsländern zu bewerten. DRH-Forscher analysieren manchmal Sekundärdaten zu Themen wie Eileiterschwangerschaft und Hysterektomie.

Daten- und Statistikreferenzlinks

Datenquellen & Links

  • PRAMStat-System

    PRAMStat ist eine Online-Datenplattform, die entwickelt wurde, um der Öffentlichkeit den Zugang zu über 250 Indikatoren für die Gesundheit von Mutter und Kind aus dem PRAMS (Pregnancy Risk Assessment Monitoring System) zu ermöglichen.

  • System zur Überwachung der Schwangerschaftssterblichkeit: Das CDC-System zur Überwachung der Schwangerschaftssterblichkeit verwendet Daten aus allen US-Bundesstaaten, um das Ausmaß und die Ursachen schwangerschaftsbedingter Todesfälle auf nationaler Ebene zu beschreiben.
  • Plötzlicher unerwarteter Kindstod: Die CDC-Abteilung für reproduktive Gesundheit präsentiert Daten des Nationalen Zentrums für Gesundheitsstatistik zum plötzlichen unerwarteten Kindstod (SUID). Zu den präsentierten Daten gehören die Aufschlüsselung der SUID nach Ursachen, die Entwicklung der SUID-Raten nach Ursachen, die SUID nach Rasse / ethnischer Zugehörigkeit sowie die Datenressourcen für SUID und das plötzliche Kindstod-Syndrom.
  • Data.govexternal-Symbol

    Data.gov erhöht die Fähigkeit der Öffentlichkeit, Datensätze, die von der Bundesregierung erstellt und gespeichert werden, leicht zu finden, herunterzuladen und zu verwenden. Data.gov bietet Beschreibungen der Bundesdatensätze (Metadaten), Informationen zum Zugriff auf die Datensätze und Tools, die Regierungsdatensätze nutzen.

  • CDC WONDER

    Umfangreiche Online-Daten für die epidemiologische Forschung - ein benutzerfreundliches, menügesteuertes System, das die Informationsressourcen der CDC für Angehörige der Gesundheitsberufe und die breite Öffentlichkeit verfügbar macht.

  • Willkommen bei WISQARS ™ (webbasiertes Abfrage- und Berichtssystem für Verletzungsstatistiken)

    Dies ist ein interaktives Datenbanksystem, das benutzerdefinierte Berichte über verletzungsbezogene Daten bereitstellt.

  • BRFSS

    In den frühen 1980er Jahren zeigten wissenschaftliche Untersuchungen eindeutig, dass das persönliche Gesundheitsverhalten eine wichtige Rolle bei der vorzeitigen Morbidität und Mortalität spielt. Obwohl nationale Schätzungen des Gesundheitsrisikoverhaltens bei Erwachsenen in den USA.

  • YRBSS

    Das YRBSS wurde 1990 entwickelt, um vorrangiges Gesundheitsrisikoverhalten zu überwachen, das deutlich zu den Hauptursachen für Tod, Behinderung und soziale Probleme bei Jugendlichen und Erwachsenen beiträgt

  • Peristatsexternes Symbol

    PeriStats wurde vom March of Dimes Perinatal Data Center entwickelt. PeriStats bietet freien Zugang zu Gesundheitsdaten von Mutter und Kind von Bund, Ländern, Städten und Landkreisen.

  • Gesundheit, Vereinigte Staaten
  • HIV / AIDS-Statistik
  • Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik (NCHS)
  • Nationale Erhebung über das Familienwachstum (NSFG)
  • Nationales Vitalstatistiksystem (NVSS)
  • National Hospital Discharge Survey (NHDS)
  • STD-Prävention, Überwachung und Statistik

Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik (NCHS) FastStats A bis Z.

  • AIDS / HIV
  • Geburtsdaten
  • Geburtsfehler / angeborene Anomalien
  • Geburten - Art der Entbindung
  • Geburten / Geburt
  • Geburtsgewicht und Schwangerschaft
  • Verhütungsmittel verwenden
  • Immunisierung
  • Säuglingsgesundheit
  • Unfruchtbarkeit
  • Männer Gesundheit
  • Mehrfachgeburten
  • Geburtshilfe
  • Reproduktive Gesundheit
  • Sexuell übertragbare Krankheiten / sexuell übertragbare Krankheiten
  • Teen Geburten
  • Unverheiratete Kinder
  • Frauengesundheit

Internationale Umfragen zur reproduktiven Gesundheit

  • Umfragen zur reproduktiven Gesundheit sammeln Daten zur Gesundheit von Mutter und Kind in Entwicklungsländern

Abtreibung

Abtreibung

  • FAQs zum Abtreibungsüberwachungssystem
  • MMWR: Abtreibungsüberwachung - USA, 2016

Im Jahr 2016 wurden der CDC 623.471 gesetzlich bedingte Abtreibungen aus 48 Berichtsbereichen gemeldet. Die Abtreibungsrate für 2016 betrug 11, 6 Abtreibungen pro 1.000 Frauen im Alter von 15 bis 44 Jahren, und die Abtreibungsrate betrug 186 Abtreibungen pro 1.000 Lebendgeburten.

Im Vergleich zu 2015 sanken die Gesamtzahl und die Rate der gemeldeten Abtreibungen um 2% und die Abtreibungsrate um 1%. Darüber hinaus verringerten sich von 2007 bis 2016 Anzahl, Rate und Verhältnis der gemeldeten Abtreibungen um 24%, 26% bzw. 18%. Im Jahr 2016 erreichten alle drei Maßnahmen ihren niedrigsten Stand für den gesamten Analysezeitraum (2007-2016).

Frauen in den Zwanzigern waren 2016 und während des gesamten Analysezeitraums für die Mehrzahl der Abtreibungen verantwortlich. Die Mehrzahl der Abtreibungen im Jahr 2016 fand früh in der Schwangerschaft statt: 91, 0% der Abtreibungen wurden in der 13. Schwangerschaftswoche durchgeführt; Eine geringere Anzahl von Abtreibungen (7, 7%) wurde in der 14. bis 20. Schwangerschaftswoche durchgeführt, und noch weniger (1, 2%) wurden in der 21. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Im Jahr 2016 waren 27, 9% aller Abtreibungen frühe medizinische Abtreibungen (eine nicht-chirurgische Abtreibung bei einer Schwangerschaft von ≤ 8 Wochen). Der Prozentsatz der Abtreibungen, die als frühe medizinische Abtreibungen gemeldet wurden, stieg von 2007 bis 2016 um 113%, von 2015 bis 2016 um 14%. Quelle: MMWR Surveill Summ 2019; 68 (Nr. SS-11).

Frühere MMWR-Abtreibungsüberwachungsberichte

2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994–1993 | 1992 | 1991 | 1990 | 1989 | 1988 | 1987–1986 | 1985–1984 | 1981 | 1980-1979

Erfolgsraten bei assistierter Reproduktionstechnologie

Fruchtbarkeitskliniken in den USA melden und überprüfen Daten zu den in ihren Kliniken begonnenen und durchgeführten Zyklen der assistierten Reproduktionstechnologie (ART) sowie zu den Ergebnissen dieser Zyklen in jedem Kalenderjahr. ART umfasst alle Fruchtbarkeitsbehandlungen, bei denen entweder Eier oder Embryonen behandelt werden. Der Haupttyp der ART ist die In-vitro-Fertilisation (IVF). Bei der IVF werden die Eier einer Frau extrahiert, die Eier im Labor befruchtet und die resultierenden Embryonen über den Gebärmutterhals in die Gebärmutter der Frau übertragen. Diese ART-Daten sind eine umfangreiche Informationsquelle, die potenziellen ART-Benutzern eine Vorstellung von ihren durchschnittlichen Erfolgschancen pro ART-Zyklus oder ART-Transfer geben kann.

Zeigen Sie die neuesten ART-Erfolgsraten an. Suchen Sie Fruchtbarkeitskliniken in Ihrer Nähe, informieren Sie sich über die von ihnen angebotenen Dienstleistungen, die Art der Patienten, die sie sehen, und ihre Erfolgsraten.

Die ART-Daten sind auch auf dem Symbol www.healthdata.govexternal verfügbar. Dies ermöglicht die sofortige Anzeige und den Download von Datensätzen, die von der Exekutive der Bundesregierung erstellt wurden. Healthdata.gov bietet Beschreibungen der Bundesdatensätze (Metadaten), Informationen zum Zugriff auf die Datensätze und Tools, die Regierungsdatensätze nutzen.

Zusammenfassungen der Überwachung der assistierten Reproduktionstechnologie

2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000

Säuglingsgesundheit

NCHS FastStats

  • Geburtsdaten
  • Geburtsfehler / angeborene Anomalien
  • Geburten - Art der Entbindung
  • Geburtsgewicht und Schwangerschaft
  • Mehrfachgeburten

Abstinenzsyndrom bei Neugeborenen in 28 Staaten, 1999–2013 Quelle: MMWR. 2016; 65 (31); 799–802.

Diese Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung staatlicher Programme im Bereich der öffentlichen Gesundheit, um unnötigen Opioidkonsum zu verhindern und Störungen des Substanzkonsums während der Schwangerschaft zu behandeln.

Geburten: Endgültige Daten für 2015 pdf icon [PDF - 1.8MB]

Umfassender Bericht über Geburten und Gesundheit von Müttern basierend auf 100% der Geburtsurkunden, die in allen 50 Bundesstaaten, DC und US-Territorien gemeldet wurden. Quelle: Nationale Vitalstatistikberichte. 2017; 66: 1.

Auswirkungen des mütterlichen Alters und der altersspezifischen Frühgeburtenraten auf die Gesamtgeburtenrate - USA, 2007 und 2014. Quelle: MMWR.2016; 65: 1181–1184.

Verknüpfte Daten zu Geburt und Kindstod

Die CDC-Abteilung für reproduktive Gesundheit präsentiert NCHS-Daten zum plötzlichen unerwarteten Kindstod.

Frühgeburten - USA, 2006 und 2010. Quelle: MMWR. 2013; 62 (03): 136–138.

Säuglingstod - USA, 2005–2008. Quelle: MMWR. 2013; 62 (03): 171–175.

Nationales Vitalstatistiksystem - Neue Datenveröffentlichungen

QuickStats: Säuglingssterblichkeitsrate nach Rasse und hispanischer Ethnizität der Mutter - USA, 2000, 2005 und 2009. Quelle: MMWR. 2013; 62 (05): 90.

QuickStats: Prozentsatz der Geburten, bei denen es sich um Hausgeburten handelte, nach mütterlicher Rasse / ethnischer Zugehörigkeit - Vereinigte Staaten, 1990–2009. Quelle: MMWR. 2012; 61 (03): 58.

Hinter internationalen Rankings der Kindersterblichkeit: Wie die Vereinigten Staaten mit Europa vergleichen. Quelle: NCHS Data Brief. 2009; 23.

Säuglingstod - USA, 2000–2007. Quelle: MMWR. 2011; 60 (01); 49–51.

QuickStats: Säuglingssterblichkeitsrate nach Geburtsort und Rasse / ethnischer Zugehörigkeit der Mutter - USA, 2007. Quelle: MMWR. 2011; 60 (26): 891.

Frühgeburten - USA, 2007. Quelle: MMWR. 2011; 60 (01): 78–79.

Etwas zu früh geboren: Aktuelle Trends bei späten Frühgeburten

Laut diesem Bericht des Nationalen Zentrums für Gesundheitsstatistik (NCHS) der CDC ist der Anteil der Frühgeborenen in den USA zwischen 1990 und 2006 um mehr als 20% gestiegen. Der größte Teil dieses Anstiegs entfiel auf Babys, die gegen Ende der Frühgeburt geboren wurden Zeitraum, 34 bis 36 volle Schwangerschaftswochen oder während des als „spät vorzeitig“bezeichneten Zeitraums. Quelle: NCHS Data Brief. 2009; 24.

Reproduktive Gesundheit von Frauen

NCHS FastStats

  • Frauengesundheit
  • Reproduktive Gesundheit
  • Unverheiratete Kinder
  • Verhütungsmittel verwenden

Chartbook on Women's Health Care externes Symbol

Das Frauengesundheits- und Sterblichkeits-Chartbook ist eine statistische Quelle zur Frauengesundheit in jedem Bundesstaat, im District of Columbia, in Guam, in Puerto Rico und auf den US-amerikanischen Jungferninseln. Das Diagrammbuch wurde entwickelt, um den Lesern eine benutzerfreundliche Sammlung aktueller Gerichtsstandsdaten zu kritischen Fragen zu bieten, die für Frauen relevant sind. Insgesamt werden 28 verschiedene Gesundheitsindikatoren vorgestellt, die einige der wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit der Gesundheit von Frauen hervorheben, die regelmäßig auf staatlicher Ebene gemessen werden.

Gesundheit und Schwangerschaft von Müttern

NCHS FastStats

  • Geburtsdaten
  • Geburtsfehler / angeborene Anomalien
  • Geburten - Art der Entbindung
  • Geburtsgewicht und Schwangerschaft
  • Immunisierung
  • Säuglingsgesundheit
  • Mehrfachgeburten
  • Geburtshilfe
  • Reproduktive Gesundheit
  • Unverheiratete Kinder

Daten zu ausgewählten Schwangerschaftskomplikationen in den USA

Schwangerschaftskomplikationen können durch Erkrankungen verursacht werden, die Frauen vor der Schwangerschaft haben, oder durch Erkrankungen, die Frauen während der Schwangerschaft entwickeln. Das Verständnis der Raten und Trends in den Daten kann verwendet werden, um Möglichkeiten zur Vorbeugung und Behandlung von Schwangerschaftskomplikationen und zur Verbesserung der Versorgung schwangerer Frauen zu ermitteln.

Mütter retten, Lebensinitiative geben

Fünf Berichte liefern die Bewertungsergebnisse der CDC für das Pilotjahr der Initiative „Saving Mothers, Giving Life“und zeigen, dass das Projekt die Zahl der Todesfälle bei Müttern in Projektbezirken in Uganda und Sambia erheblich senken konnte.

Gesundheitsindikatoren für Vorurteile im Kernzustand - Überwachungssystem für die Bewertung des Schwangerschaftsrisikos und Überwachungssystem für Verhaltensrisikofaktoren, 2009.

Quelle: MMWR 2014; 63 (ss03): 1-62.

Die Schwangerschaftsraten für US-Frauen sinken weiter

Quelle: NCHS Data Brief, Nr. 136. Hyattsville, MD: Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik. 2013.

Schwangerschaft und Geburt bei Frauen im Alter von 10 bis 19 Jahren - USA, 2007–2010

Quelle: MMWR 2013; 62 (03): 71–76.

QuickStats: Geburtenraten bei Frauen im Alter von 15 bis 44 Jahren nach Altersgruppen der Mütter - National Vital Statistics System, USA, 1961, 2007 und 2011.

Quelle: MMWR 2012; 61 (47): 978.

System zur Überwachung der Schwangerschaftssterblichkeit

Das CDC-System zur Überwachung der Schwangerschaftssterblichkeit verwendet Daten aus allen US-Bundesstaaten, um das Ausmaß und die Ursachen schwangerschaftsbedingter Todesfälle auf nationaler Ebene zu beschreiben.

Geschätzte Schwangerschaftsraten und Schwangerschaftsraten für die USA, 1990–2008 pdf icon [PDF - 463KB]

Dieser Bericht des Nationalen Zentrums für Gesundheitsstatistik enthält revidierte Schwangerschaftsraten für 2000–2005 und neue Raten für 2006–2008 für US-amerikanische Frauen bis zum Alter von 44 Jahren. Die Raten werden auch für Schwangerschaftsergebnisse (Lebendgeburt, induzierte Abtreibung und Verlust des Fötus) angegeben. nach Alter, Rasse und hispanischer Herkunft sowie nach Familienstand.

Quelle: Nationale Vitalstatistikberichte. 2012; 60 (7).

Jüngste Trends bei der Kaiserschnitt-Lieferung in den USA

Quelle: NCHS Data Briefs. 2010; 35.

Saisonale Influenza und H1N1-Influenza-Impfung 2009 bei schwangeren Frauen - 10 Staaten, Influenza-Saison 2009–2010

Quelle: MMWR. 2010; 59 (47): 1541–1545.

Erhalt eines Influenza-Impfstoffs während der Schwangerschaft bei Frauen mit Lebendgeburten - Georgia und Rhode Island, 2004–2007

Schwangere haben ein erhöhtes Risiko für Komplikationen durch Influenza. Seit 2004 empfehlen der Beratende Ausschuss für Immunisierungspraktiken (ACIP) und der Ausschuss für Geburtshilfe des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG), dass alle schwangeren Frauen während eines Schwangerschaftstrimesters mit dem dreiwertigen inaktivierten Impfstoff geimpft werden.

Quelle: MMWR. 2009; 58 (35): 972–975.

Vorurteils- und Interkonzeptions-Gesundheitszustand von Frauen, die kürzlich ein lebend geborenes Kind zur Welt gebracht haben - PRAMS (Pregnancy Risk Assessment Monitoring System), USA, 26 Berichtsbereiche, 2004

Quelle: MMWR. 2007; 56 (SS10): 1–35.

Teen Schwangerschaft

Geburtenraten für Frauen im Alter von 15 bis 19 Jahren nach Rasse / ethnischer Zugehörigkeit - National Vital Statistics System, USA, 1991–2013

Quelle: MMWR 2014; 63: 609

QuickStats: Schwangerschaftsraten und Schwangerschaftsergebnisse bei Teenagern im Alter von 15 bis 19 Jahren nach Rasse / ethnischer Zugehörigkeit - USA, 2009.

Quelle: MMWR. 2013; 62 (48): 989–989.

QuickStats: Geburtenraten für Frauen im Alter von 15 bis 19 Jahren nach Rasse / ethnischer Zugehörigkeit - National Vital Statistics System, USA, 2007 und 2011

Quelle: MMWR. 2012; 61 (42): 865.

Die Geburtenraten für US-Jugendliche erreichen historische Tiefststände für alle Altersgruppen und ethnischen Gruppen

Quelle: NCHS Data Brief. 2012; 89.

QuickStats: Geburtenraten für Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren nach Altersgruppen - National Vital Statistics System, USA, 1960–2010.

Quelle: MMWR. 2012; 61 (18): 330.

Verhütungsmittel zur Schwangerschaft bei Teenagern mit unbeabsichtigten Schwangerschaften, die zu Lebendgeburten führen - PRAMS (Pregnancy Risk Assessment Monitoring System), 2004–2008.

Quelle: MMWR. 2012; 61 (02): 25–29.

QuickStats: Prozentsatz der Teenager im Alter von 15 bis 19 Jahren, die in den letzten 12 Monaten Sexualpartner mit unterschiedlichem Geschlecht hatten, nach Anzahl der Partner - USA, 2006–2010.

Quelle: MMWR. 2011; 60 (42): 1460.

Vitalfunktionen: Teen Pregnancy - USA, 1991–2009

Quelle: MMWR. 2011; 60: 1–8.

QuickStats: Geburtenraten für Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren nach Bundesstaaten - USA, 2009.

Quelle: MMWR. 2011; 60 (06): 183.

Staatliche Unterschiede bei den Geburtenraten von Teenagern in den Vereinigten Staaten

Quelle: Staatliche Unterschiede bei den Geburtenraten von Teenagern in den Vereinigten Staaten. NCHS-Datenbeschreibung. 2010 (46).

QuickStats: Nie verheiratete Frauen und Männer im Alter von 15 bis 19 Jahren, die jemals Geschlechtsverkehr hatten - National Survey of Family Growth, USA, 1988–2008

Quelle: MMWR. 2010; 59 (26): 19.

Die Geburtenraten bei Teenagern stiegen 2007 erneut an und gingen 2008 zurück.

Nationales Vitalstatistiksystem: Geburtsdaten

Quelle: Nationale Vitalstatistikberichte.

Sexuelle und reproduktive Gesundheit von Personen im Alter von 10 bis 24 Jahren - USA, 2002–2007 pdf icon [PDF - 1.44MB]

Quelle: MMWR. 2009; 58 (SS-6).

QuickStats: Geburtenraten für Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren nach Altersgruppen - USA, 1985 bis 2007

Quelle: MMWR. 2009; 58 (12): 313.

Jugendliche in den USA: Sexuelle Aktivität, Verhütungsmittel und Geburt, 2002. pdf icon [PDF - 710 KB]

Quelle: Vital- und Gesundheitsstatistik. Serie Nr. 23, Band 24.

Geschätzte Schwangerschaftsraten für die USA, 1990–2005: Ein Update (10/2009) pdf icon [PDF - 1 MB]

Quelle: Nationaler Vitalstatistikbericht. 2009; 58 (4).

Überwachung des Jugendrisikoverhaltens - USA 2007

Quelle: MMWR. 2008; 57 (SS-4): 1–131.

Verhütungsmittel und Schwangerschaftsrisiko bei US-amerikanischen Schülern, 1991–2003externes Symbol

Quelle: Guttmacher-Institut Perspektiven der sexuellen und reproduktiven Gesundheit. 2006; 8 (2): 106–111.

Trends im HIV- und STD-bezogenen Risikoverhalten bei Schülern in den USA, 1991–2007

Quelle: MMWR. 57 (30).

Tabakkonsum und Schwangerschaft

NCHS FastStats

  • Geburtsgewicht und Schwangerschaft
  • Rauchen

Trends beim Rauchen vor, während und nach der Schwangerschaft - PRAMS (Pregnancy Risk Assessment Monitoring System), USA, 31 Standorte, 2000–2005

Für 16 Standorte, für die Daten für den gesamten 6-Jahres-Studienzeitraum verfügbar waren, blieb die Prävalenz des Rauchens vor der Schwangerschaft unverändert. Etwa eine von fünf Frauen (von 22, 3% im Jahr 2000 auf 21, 5% im Jahr 2005) berichtete über das Rauchen vor der Schwangerschaft. Die Prävalenz des Rauchens während der Schwangerschaft ging von 15, 2% im Jahr 2000 auf 13, 8% im Jahr 2005 zurück, und die Prävalenz des Rauchens nach der Entbindung ging von 18, 1% im Jahr 2000 auf 16, 4% im Jahr 2005 zurück.

Quelle: MMWR. 2009; 58 (SS04): 1–29.

Durch Rauchen verursachte Sterblichkeit, Jahre mit potenziellem Lebensverlust und Produktivitätsverluste - Vereinigte Staaten, 2000–2004.

In den Jahren 2000–2004 führte das Rauchen in den USA zu einem geschätzten Jahresdurchschnitt von 269.655 Todesfällen bei Männern und 173.940 Todesfällen bei Frauen. Das Rauchen während der Schwangerschaft führte zwischen 2000 und 2004 zu geschätzten 776 Todesfällen bei Säuglingen pro Jahr.

Quelle: MMWR. 2008; 57 (45): 1226–1228.

Raucherprävalenz bei Frauen im gebärfähigen Alter - USA, 2006.

CDC analysierte die staatsspezifische Prävalenz des Rauchens und die Versuche, bei Frauen im gebärfähigen Alter aufzuhören, unter Verwendung von Daten aus dem Jahr 2006 des Behavioral Risk Factor Surveillance System (BRFSS). Die mittlere staatliche Prävalenz des derzeitigen Rauchens betrug 22, 4% (Bereich: 5, 8% [Amerikanische Jungferninseln] - 34, 7% [Kentucky]).

Quelle: MMWR. 2008; 57 (31): 849–852.

Unbeabsichtigte Schwangerschaft

NCHS FastStats

  • Reproduktive Gesundheit
  • Unverheiratete Kinder
  • Verhütungsmittel verwenden

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