Häufigkeit
CDC verfügt über ein neues Datenvisualisierungstool, mit dem Benutzer ASD-Daten zuordnen und grafisch darstellen können. Besuchen Sie die Website und erkunden Sie die Daten!
- Etwa 1 von 59 Kindern wurde nach Schätzungen des ADDM-Netzwerks (Autism and Developmental Disabilities Monitoring) der CDC mit Autismus-Spektrum-Störung (ASD) identifiziert. [Artikel lesen]
- Es wird berichtet, dass ASD in allen rassischen, ethnischen und sozioökonomischen Gruppen auftritt. [Zusammenfassung lesen Externes Symbol] [Artikel lesen]
- ASD ist bei Jungen etwa viermal häufiger als bei Mädchen. [Artikel lesen]
- Studien in Asien, Europa und Nordamerika haben Personen mit ASD mit einer durchschnittlichen Prävalenz zwischen 1% und 2% identifiziert. [Datentabelle pdf Symbol [235 KB, 6 Seiten, 508]]
- Ungefähr 1 von 6 Kindern in den USA hatte 2006-2008 eine Entwicklungsstörung, die von leichten Behinderungen wie Sprach- und Sprachstörungen bis zu schweren Entwicklungsstörungen wie geistigen Behinderungen, Zerebralparese und Autismus reichte. [Zusammenfassung lesen]
Identifizierte Prävalenz der Autismus-Spektrum-Störung
ADDM Network 2000-2014 Kombinieren von Daten von allen Standorten
Überwachungsjahr | Geburtsjahr | Anzahl der ADDM-Sites, die Bericht erstatten | Kombinierte Prävalenz pro 1.000 Kinder (Reichweite über ADDM-Standorte) | Dies ist ungefähr 1 von X Kindern… |
---|---|---|---|---|
2000 | 1992 | 6 | 6.7
(4, 5-9, 9) |
1 in 150 |
2002 | 1994 | 14 | 6.6
(3.3-10.6) |
1 in 150 |
2004 | 1996 | 8 | 8.0
(4, 6-9, 8) |
1 in 125 |
2006 | 1998 | 11 | 9.0
(4.2-12.1) |
1 in 110 |
2008 | 2000 | 14 | 11.3
(4.8-21.2) |
1 in 88 |
2010 | 2002 | 11 | 14.7
(5.7-21.9) |
1 in 68 |
2012 | 2004 | 11 | 14.5
(8.2-24.6) |
1 in 69 |
2014 | 2006 | 11 | 16.8
(13.1-29.3) |
1 in 59 |
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Risikofaktoren und Merkmale
- Studien haben gezeigt, dass bei identischen Zwillingen, wenn ein Kind an ASD leidet, das andere in etwa 36-95% der Fälle betroffen ist. Wenn bei nicht identischen Zwillingen ein Kind an ASD leidet, ist das andere in etwa 0-31% der Fälle betroffen. [1-4]
- Eltern, die ein Kind mit ASD haben, haben eine 2% –18% ige Chance, ein zweites Kind zu bekommen, das ebenfalls betroffen ist. [5, 6]
- ASD tritt tendenziell häufiger bei Menschen mit bestimmten genetischen oder chromosomalen Erkrankungen auf. Etwa 10% der Kinder mit Autismus haben auch ein Down-Syndrom, ein fragiles X-Syndrom, eine tuberöse sklerosisexterne Ikone oder andere genetische und chromosomale Störungen. [7-10]
- Fast die Hälfte (44%) der mit ASD identifizierten Kinder verfügt über durchschnittliche bis überdurchschnittliche intellektuelle Fähigkeiten. [Artikel lesen]
- Kinder älterer Eltern haben ein höheres Risiko für ASD. [Zusammenfassung des externen Symbols lesen]
- Ein kleiner Prozentsatz der Kinder, die vorzeitig oder mit geringem Geburtsgewicht geboren werden, hat ein höheres Risiko für ASD. [Zusammenfassung des externen Symbols lesen]
- ASD tritt häufig zusammen mit anderen entwicklungsbedingten, psychiatrischen, neurologischen, chromosomalen und genetischen Diagnosen auf. Das gleichzeitige Auftreten einer oder mehrerer Nicht-ASD-Entwicklungsdiagnosen beträgt 83%. Das gleichzeitige Auftreten einer oder mehrerer psychiatrischer Diagnosen beträgt 10%. [Zusammenfassung des externen Symbols lesen]
Diagnose
- Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Diagnose von Autismus im Alter von 2 Jahren zuverlässig, gültig und stabil sein kann. [Zusammenfassungsexternes Symbol lesen] [Zusammenfassungsexternes Symbol lesen]
-
Obwohl ASD bereits im Alter von 2 Jahren diagnostiziert werden kann, wird bei den meisten Kindern ASD erst nach dem 4. Lebensjahr diagnostiziert. Das mittlere Alter der Erstdiagnose nach Subtyp ist wie folgt. [Artikel lesen]
- Autistische Störung: 3 Jahre, 10 Monate
- ASD / Pervasive Developmental Disorder (PDD): 4 Jahre, 8 Monate
- Asperger-Störung: 5 Jahre, 7 Monate
- Studien haben gezeigt, dass Eltern von Kindern mit ASD vor dem ersten Geburtstag ihres Kindes ein Entwicklungsproblem bemerken. Bedenken hinsichtlich des Sehens und Hörens wurden im ersten Jahr häufiger gemeldet, und ab dem Alter von 6 Monaten waren Unterschiede in den Bereichen Soziales, Kommunikation und Feinmotorik erkennbar. [Zusammenfassung des externen Symbols lesen] [Zusammenfassung des externen Symbols lesen]
Wirtschaftliche Kosten
- Die Gesamtkosten pro Jahr für Kinder mit ASD in den USA wurden auf 11, 5 bis 60, 9 Milliarden US-Dollar (2011 US-Dollar) geschätzt. Diese erhebliche wirtschaftliche Belastung stellt eine Vielzahl direkter und direkter Kosten dar, von der medizinischen Versorgung über die Sonderpädagogik bis hin zum Produktivitätsverlust der Eltern. [Artikelexternes Symbol lesen] [Artikelexternes Symbol lesen]
- Kinder und Jugendliche mit ASD hatten durchschnittliche medizinische Ausgaben, die die ohne ASD um 4.110 bis 6.200 USD pro Jahr überstiegen. Im Durchschnitt waren die medizinischen Ausgaben für Kinder und Jugendliche mit ASD 4, 1–6, 2-mal höher als für Kinder ohne ASD. Die Unterschiede bei den Medianausgaben lagen zwischen 2.240 USD und 3.360 USD pro Jahr, wobei die Medianausgaben 8, 4–9, 5-mal höher waren. [Artikelexternes Symbol lesen]
- Im Jahr 2005 betrugen die durchschnittlichen jährlichen medizinischen Kosten für Medicaid-eingeschriebene Kinder mit ASD 10.709 USD pro Kind, was etwa dem Sechsfachen der Kosten für Kinder ohne ASD (1.812 USD) entspricht. [Zusammenfassung lesen]
- Zusätzlich zu den medizinischen Kosten kosten intensive Verhaltensinterventionen für Kinder mit ASD 40.000 bis 60.000 USD pro Kind und Jahr. [11]
Verweise
- Rosenberg RE, Recht JK, Yenokyan G, McGready J, Kaufmann WE, Recht PA. Charakteristik und Konkordanz von Autismus-Spektrum-Störungen bei 277 Zwillingspaaren. Arch Pediatr Adolesc Med. 2009; 163 (10): 907 - 914.
- Hallmayer J., Cleveland S., Torres A., Phillips J., Cohen B., Torigoe T., Miller J., Fedele A., Collins J., Smith K., Lotspeich L., Croen LA, Ozonoff S., Lajonchere C., Grether J. K., Risch N. Genetische Erblichkeit und gemeinsame Umweltfaktoren zwischen Zwillingspaaren mit Autismus. Arch Gen Psychiatrie. 2011; 68 (11): 1095 - 1102.
- Ronald A., Happe F., Bolton P., Butcher LM, Price TS, Wheelwright S., Baron-Cohen S., Plomin R. Genetische Heterogenität zwischen den drei Komponenten des Autismus-Spektrums: Eine Doppelstudie. Marmelade. Acad. Kind Adolesc. Psychiatrie. 2006; 45 (6): 691 - 699.
- Taniai H., Nishiyama T., Miyahci T., Imaeda M., Sumi S. Genetische Einflüsse auf das Board-Spektrum von Autismus: Untersuchung von Zwillingen, die von Probanden ermittelt wurden. Am J Med Genet B Neuropsychiatr Genet. 2008; 147B (6): 844 - 849.
- Ozonoff S, Young GS, Carter A, Messinger D, Yirmiya N, Zwaigenbaum L, Bryson S, Carver LJ, Constantino JN, Dobkins K, Hutman T, Iverson JM, Landa R, Rogers SJ, Sigman M, Stone WL. Rezidivrisiko für Autismus-Spektrum-Störungen: Eine Studie des Baby S Geschwisters Research Consortium. Pädiatrie. 2011; 128: e488-e495.
- Sumi S., Taniai H., Miyachi T., Tanemura M. Geschwisterrisiko einer tiefgreifenden Entwicklungsstörung, geschätzt anhand einer epidemiologischen Untersuchung in Nagoya, Japan. J Hum Genet. 2006; 51: 518 - 522.
- DiGuiseppi C., Hepburn S., Davis J. M., Fidler DJ, Hartway S., Lee NR, Miller L., Ruttenber M., Robinson C. Screening auf Autismus-Spektrum-Störungen bei Kindern mit Down-Syndrom. J Dev Behav Pediatr. 2010; 31: 181-191.
- Cohen D., Pichard N., Tordjman S., Baumann C., Burglen L., Excoffier E., Lazar G., Mazet P., Pinquier C., Verloes A., Heron D. Spezifische genetische Störungen und Autismus: Klinischer Beitrag zu ihrer Identifizierung. J Autism Dev Disord. 2005; 35 (1): 103 - 116.
- Halle SS, Lightbody AA, Reiss AL. Zwanghaftes, selbstverletzendes und autistisches Verhalten bei Kindern und Jugendlichen mit fragilem X-Syndrom. Bin J Ment Retard. 2008; 113 (1): 44 - 53.
- Zecavati N, Spence SJ. Neurometabolische Störungen und Funktionsstörungen bei Autismus-Spektrum-Störungen. Curr Neurol Neurosci Rep. 2009; 9 (2): 129 - 136.
- Amendah, D., Grosse, SD, Peacock, G. & Mandell, DS (2011). Die wirtschaftlichen Kosten von Autismus: Ein Rückblick. In D. Amaral, D. Geschwind und G. Dawson (Hrsg.), Autism Spectrum Disorders (S. 1347-1360). Oxford: Oxford University Press.
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