
Florence Tangka, PhD, MS, ist Gesundheitsökonomin in der Abteilung für Epidemiologie und angewandte Forschung der Abteilung für Krebsprävention und -kontrolle. Sie ist die Hauptforscherin für eine Reihe von CDC-Studien zur Krebsökonomie. Ihre Forschung konzentriert sich auf die Ökonomie von Krebs, die Ökonomie des Nationalen CDC-Programms für Krebsregister und das Programm zur Bekämpfung von Darmkrebs sowie die Nutzung von Brust- und Gebärmutterhalskrebs-Screening-Diensten.
Dr. Tangka erhielt einen Bachelor of Science von der University of Reading in Großbritannien und einen Master von Rutgers (beide Abschlüsse sind in Agrarökonomie). 2008 erhielt sie einen Alumni-Preis von Rutgers. Sie promovierte an der University of Florida, Abteilung für Lebensmittel- und Ressourcenökonomie, und absolvierte ein zweijähriges Postdoktorandenstipendium für Präventionseffektivität an der CDC.
Dr. Tangka hat mehr als 90 Veröffentlichungen in Fachzeitschriften verfasst und mitautorisiert, darunter Health Affairs, das Health Services Research Journal, das Journal of Public Health Management & Practice, das Journal of Racial and Ethnic Health Disparities und das Journal der National Medical Association, Health Wirtschaft, American Journal of Managed Care, Krebs, medizinische Versorgung, Praxis der Gesundheitsförderung, Krebsursachen und -kontrolle, American Journal of Preventive Medicine, Gastroenterologie, Journal of Registry Management, Urologie, Evaluierung und Programmplanung, Medicare & Medicaid Research Review, Journal of Community Health, Journal of Women's Health, Annalen für Onkologie, Gesundheit und Ort, Krebsepidemiologie, Patienten, Präventivmedizin, Berichte über Präventivmedizin und Prävention chronischer Krankheiten. Sie wurde von vielen nationalen Medien interviewt, darunter CNN Radio, Associated Press, CBS News Radio, USA Today, Bloomberg News, Columbus Dispatch News, Medscape Oncology und The Wall Street Journal.
Dr. Tangka leitet die Bemühungen der CDC im Bereich des Krankenversicherungsschutzstatus nach Alter, Rasse, hispanischer Herkunft, Geschlecht und Einkommen für Landkreise und dem statesexternen Symbolprojekt. Dieses Projekt liefert Schätzungen der einkommensschwachen, nicht versicherten Bevölkerungsgruppen auf Landes- und Kreisebene, die als Datensatz mit dem Namen Small Area Health Insurance Estimates veröffentlicht werden. Dies ist die einzige Quelle für Schätzungen des Krankenversicherungsstatus für alle Bezirke des Landes. Sie sind das Ergebnis einer mehrjährigen Zusammenarbeit zwischen der CDC-Abteilung für Krebsprävention und -kontrolle und der Abteilung Small Area Estimates des Census Bureau.
Zu den neuesten Artikeln, die Dr. Tangka zum ersten Mal verfasst hat, gehören:
- 2019 Ausgaben für Screening-Werbemaßnahmen im Rahmen des CDC-Programms zur Bekämpfung von Darmkrebs, 2009–2014.externes Symbol
- 2018 Ermittlung optimaler Ansätze zur Skalierung des Darmkrebs-Screenings: Ein Überblick über das Lernlabor der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC). Externes Symbol
- 2018 Ermittlung optimaler Ansätze zur Implementierung des Darmkrebs-Screenings durch Teilnahme an einem Lernlabor. Externes Symbol
- 2017 Rassische und ethnische Unterschiede zwischen staatlichen Medicaid-Programmen für das Brustkrebs-Screening. Externe Ikone
- 2016 Bedeutung der Implementierungsökonomie für die Programmplanung - Bewertung des CDC-Programms zur Bekämpfung von Darmkrebs. Externes Symbol
- 2016 Kosten für die Förderung der Krebsvorsorge: Belege aus dem CDC-Programm zur Bekämpfung von Darmkrebs (CRCCP).externes Symbol
- 2016 Ressourcenanforderungen für die Krebsregistrierung in Gebieten mit begrenzten Ressourcen: Analyse von Kostendaten aus vier Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen. Externes Symbol
- 2015 Kosten für den Betrieb zentraler Krebsregister und Faktoren, die sich auf die Kosten auswirken: Ergebnisse einer wirtschaftlichen Bewertung des Nationalen Programms für Krebsregister der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Externes Symbol
- 2015 Gebärmutterhalskrebs-Screening von unterversorgten Frauen in den USA: Ergebnisse des Nationalen Programms zur Früherkennung von Brust- und Gebärmutterhalskrebs, 1997–2012. Externes Symbol
- 2014 End-of-Life-Kosten für Medicaid-Krebspatienten. Externes Symbol
- 2013 Schätzungen der krebsbedingten Fehlzeiten auf Landesebene. Externes Symbol
- 2013 Klinische Kosten für das Darmkrebs-Screening in 5 von der Bundesregierung finanzierten Demonstrationsprogrammen. Externes Symbol
- 2013 Kosten für die Krebsbehandlung auf Landesebene: Wie viel und wer zahlt? Externes Symbol
- 2011 Wirtschaftliche Bewertung der Operationen des zentralen Krebsregisters, Teil III: Ergebnisse von 5 Programmen. Externes Symbol
- 2010 Kosten für die Krebsbehandlung in den USA: Hat sich die Belastung im Laufe der Zeit verschoben?
- 2010 Erfüllung der Anforderungen an die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs bei unterversorgten Frauen: Nationales Programm zur Früherkennung von Brust- und Gebärmutterhalskrebs, 2004–2006.externes Symbol
- 2008 Kosten für den Start von Darmkrebs-Screening-Programmen: Ergebnisse von fünf vom Bund finanzierten Demonstrationsprogrammen.
- 2006 Erfüllung der Mammographie-Screening-Anforderungen unterversorgter Frauen: Durchführung des Nationalen Programms zur Früherkennung von Brust- und Gebärmutterhalskrebs in den Jahren 2002–2003 (USA).externes Symbol
- 2005 Markt für Darmkrebsvorsorge mittels Endoskopie in den USA. Externes Symbol
Dr. Tangka wird in den folgenden Podcasts vorgestellt:
- Kosten für Darmkrebsvorsorge
- Kalkulationstool für internationale Krebsregister