Studienfragen
Die Studie zum Erlernen von ADHS in der Jugend (PLAY) wurde entwickelt, um die Auswirkungen von ADHS auf die öffentliche Gesundheit besser zu verstehen, einschließlich
- Die Prävalenz von ADHS bei Kindern im schulpflichtigen Alter
- Aktuelle und frühere Behandlungsmuster von Kindern mit ADHS
- ADHS-Symptome und wie sie sich im Laufe der Zeit ändern
- Die Auswirkungen von ADHS auf die Entwicklung von Kindern und ihre Familien
- Das Vorhandensein von gleichzeitig auftretenden und sekundären Erkrankungen bei Kindern mit ADHS
- Art und Häufigkeit des Gesundheitsrisikoverhaltens bei Kindern mit ADHS
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Über die Studie
CDC finanzierte zwei Forschungsstandorte, die University of South Carolina (Hauptforscher Robert E. McKeown, PhD) und das Health Sciences Center der Universität von Oklahoma (Hauptforscher Mark L. Wolraich, MD).
Die Studie umfasste Kinder in diesen beiden Gemeinden aus sechs Schulbezirken mit unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen aus unterschiedlichen geografischen Umgebungen. Da die Studienpopulation aus einer schulbasierten Stichprobe gezogen und mehrere Datenerfassungswellen durchlaufen wurden, lieferte sie Informationen zu ADHS-Symptomen und -Diagnosen in Gemeinden und zur Entwicklung der Kinder im Laufe der Zeit.
Die zwischen 2002 und 2006 durchgeführte Basisstudie umfasste ein zweistufiges Screening. Zunächst wurden Lehrer und Eltern von über 10.000 Grundschülern (Kindergarten bis 6. Klasse) in den ausgewählten Schulbezirken nach Anzeichen und Symptomen von ADHS bei diesen Kindern befragt. Als nächstes wurden Studenten mit einer hohen Anzahl von Indikatoren aus diesem Screening, die als hohes Risiko für ADHS eingestuft wurden, zu einer eingehenden Bewertung eingeladen. In ähnlicher Weise wurde eine Untergruppe von Studenten mit einer geringen Anzahl von Indikatoren, die als geringes Risiko für ADHS eingestuft wurden, als Vergleichsgruppe ausgewählt und zur eingehenden Bewertung eingeladen.
Diese Methode zur Auswahl von Kindern wurde entwickelt, um zwei Gruppen von Kindern zu identifizieren: (1) Kinder, bei denen bereits ADHS diagnostiziert wurde, und (2) Kinder, bei denen wahrscheinlich ADHS diagnostiziert wurde, bei denen die Erkrankung jedoch noch nicht diagnostiziert wurde in der Lage, mehr über ihre Entwicklung im Laufe der Zeit zu erfahren.
SPIELE Geschichte
Lesen Sie mehr über die Erfahrungen einer Familie, die an der Studie teilgenommen hat
Die bei der Baseline-Bewertung identifizierten Schüler wurden eingeladen, im Laufe der Zeit an weiteren Studien teilzunehmen, während sie die Mittel- und Oberschule erreichten. Ziel war es zu verfolgen, wie sich bei Kindern, bei denen ADHS diagnostiziert wurde oder bei denen ADHS wahrscheinlich ist, im Laufe der Zeit verändert und entwickelt hat und welche Rolle ADHS bei dieser Entwicklung im Laufe der Zeit spielte. Diese Studie unterschied sich von vielen anderen Studien mit Kindern, bei denen ADHS diagnostiziert wurde, da sie Kinder aus der Gemeinde umfasste, die nicht durch Klinikbesuche eingeschrieben wurden, um ein möglichst umfassendes Bild des gesamten Spektrums von Kindern mit ADHS zu erhalten.
Über die Maßnahmen
Die Studie umfasste Informationen von Eltern, Lehrern und dem Kind. Das Folgeprojekt dauerte fünf Jahre und umfasste jährliche eingehende Interviews, halbjährliche Datenerfassung zu einigen Maßnahmen und kurze vierteljährliche Kontakte.
Bewertungsmatrix für die PLAY-Studie
Nachverfolgen |
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Umfragen / Instrumente |
Basislinie |
Welle 1-2 |
Welle 3-4 |
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Elternteil |
in Ordnung |
Jährlich |
Halbjährlich |
Jährlich |
Halbjährlich |
ADHS-Behandlungsfragebogen1 |
IN ORDNUNG* |
SC & OK |
SC |
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ADHS-Behandlung, Kosten und Kundenzufriedenheit |
IN ORDNUNG* |
SC & OK |
SC |
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ADHS-Kommunikation und Wissen |
SC & OK |
SC |
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Kurze Beeinträchtigungsskala |
SC & OK |
SC |
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Kritische Schulereignisse |
SC & OK |
SC |
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Demografische Erhebung |
SC & OK |
SC & OK |
SC |
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Entwicklungsvermögen |
SC |
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Zeitplan für diagnostische Interviews für Kinder |
SC & OK |
SC & OK |
SC |
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Umfrage zum Gesundheitsrisikoverhalten |
SC & OK |
SC & OK |
SC |
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Eltern-Kind-Beziehungsinventar |
SC |
SC & OK |
SC |
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Fragebogen zur psychischen Gesundheit der Eltern |
SC |
SC & OK |
SC |
||
Inventar der pädiatrischen Lebensqualität von Eltern |
SC |
in Ordnung |
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Soziale Isolation / Unterstützung |
SC & OK |
SC |
|||
Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten |
SC & OK |
SC & OK |
SC & OK |
SC |
SC |
Vanderbilt ADHS Diagnostic Parent Rating Scale |
SC & OK |
SC & OK |
SC & OK |
SC |
SC |
Yale Global Tic Severity Scale2 |
in Ordnung |
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Kind |
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Kurze Sensation Seeking Scale |
SC & OK |
SC |
|||
Zeitplan für diagnostische Interviews für Kinder |
SC |
SC & OK |
SC |
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Umfrage zum Gesundheitsrisikoverhalten |
SC & OK |
SC |
|||
Inventar der Eltern- und Peer-Bindung / Menschen in meinem Leben |
SC & OK |
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Kaufman Brief Intelligence Scale3 |
SC & OK |
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Marsh Selbstbeschreibungsfragebogen |
SC |
SC & OK |
SC |
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Demografische Jugendumfrage |
SC & OK |
SC |
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Pädiatrisches Lebensqualitätsinventar |
SC |
SC & OK |
SC |
||
Lehrer |
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Vanderbilt ADHS Diagnostic Teacher Bewertungsskala |
SC & OK |
SC & OK |
SC |
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Stärken und Schwierigkeiten Beeinträchtigungsfrage |
SC & OK |
SC & OK |
SC |
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Kritische Ereignisse |
SC & OK |
SC |
SC: In South Carolina gesammelte Daten
OK: In Oklahoma gesammelte Daten
* Die Maßnahme wurde für die Folgestudie geändert
1 Der ADHS-Behandlungsfragebogen und Aktualisierungen zu Ereignissen und demografischen Daten wurden ebenfalls vierteljährlich gesammelt
2 Diese Daten wurden nur in 2 Distrikten für eine zusätzliche Studie zu Tic-Störungen gesammelt
3 Für Teilnehmer, die nicht an Welle 1 teilgenommen haben, wurde dies beim ersten anschließenden Besuch verwaltet
Hinweis: Für die Baseline haben beide Standorte eine Reihe von Kernmaßnahmen gesammelt, aber auch standortspezifische Maßnahmen von Interesse hinzugefügt. Für die beiden Follow-up-Wellen entschieden sich die Standorte für sehr ähnliche Bewertungsprotokolle. South Carolina konnte zwei zusätzliche Wellen der Informationssammlung durchführen.
Ergebnisse der Studie
Die Datenanalyse wird fortgesetzt. Sie können sich über die bisherigen Ergebnisse informieren, indem Sie die wichtigsten Ergebnisse unten lesen.
Wichtigste Ergebnisse
Auswirkungen von ADHS und anderen psychischen Erkrankungen
Daten aus einer Gemeinschaftsstudie zeigen, dass Kinder mit ADHS und anderen Erkrankungen häufiger Probleme mit Freundschaften haben und in der Schule oder bei der Polizei in Schwierigkeiten geraten.
(Veröffentlicht am 25. November 2015)
Schätzungen der ADHS-Änderung in Abhängigkeit davon, welche ADHS-Kriterien angewendet werden
Die Verwendung von mehr Kriterien zur Diagnose von Kindern mit ADHS verringert den Prozentsatz der Kinder, die zur Diagnose passen.
(Veröffentlicht am 11. November 2014)
Anhalten von Symptomen einer Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung
Daten aus einer Community-Stichprobe zeigen, dass bestimmte ADHS-Symptome häufig bis in die Pubertät andauern können.
(Veröffentlicht am 3. Juli 2014)
ADHS-Prävalenz in zwei Gemeinschaften
ADHS-Diagnose und -Behandlung in einer Studie an Kindern in zwei schulbasierten Stichproben.
(Veröffentlicht: 11. September 2012)
Registrierungsflussdiagramm für PLAY-Studienorte
