
Die American Academy of Pediatrics (AAP) hat einen Leitfaden für die klinische Praxis veröffentlicht, der Empfehlungen für die Diagnose und Behandlung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS) enthält. Diese Richtlinie basiert auf den besten verfügbaren Erkenntnissen und ist für Erstversorger wie Kinderärzte, Hausärzte und andere Gesundheitsdienstleister bestimmt.
Diagnose und Bewertung von ADHS
In den AAP-Richtlinien für die Diagnose und Bewertung von ADHS wird empfohlen, dass Erstversorger die folgenden Schritte ausführen:
- Bewerten Sie Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren auf ADHS, wenn sie akademische oder Verhaltensprobleme haben und Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität oder Impulsivität zeigen.
- Erhalten Sie Berichte über die Symptome des Kindes von Eltern oder Erziehungsberechtigten, Schulpersonal und psychiatrischen Mitarbeitern, die mit ihrer Pflege befasst sind, und erhalten Sie auch Informationen vom Kind oder Jugendlichen.
- Verwenden Sie Bewertungsskalen und andere Quellen, um die Symptome zu dokumentieren und sicherzustellen, dass die DSM-5-Kriterien erfüllt wurden.
- Schließen Sie andere mögliche Zustände aus, die ähnliche Symptome verursachen können.
- Suchen Sie nach anderen Zuständen, die mit ADHS koexistieren können, einschließlich emotionaler oder Verhaltensstörungen (wie Angstzustände, Depressionen und Verhaltensprobleme), Entwicklungsstörungen (wie Lern- und Sprachstörungen oder Autismus-Spektrum-Störungen) und körperlichen Zuständen (wie Tics). Schlafstörungen oder Apnoe).
- Überweisen Sie Kinder an einen Spezialisten, wenn sie gleichzeitig auftretende Zustände feststellen, bei denen sie keine Erfahrung in der Behandlung oder Diagnose haben.
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Hast Du gewusst?
Die Verhaltenstherapie mit den besten Nachweisen bei kleinen Kindern mit ADHS ist das Elterntraining in Verhaltensmanagement.
Behandlung
Die AAP-Richtlinien zur Behandlung von ADHS empfehlen:
Kinder und Jugendliche mit ADHS sollten genauso behandelt werden wie jedes andere Kind oder jeder andere Jugendliche mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen, wobei die Grundsätze des Modells der chronischen Pflege und das Symbol für das medizinische Zuhause zu Hause zu beachten sind.
Kinder im Alter von 4-6 Jahren
-
Die erste Behandlungslinie sollte umfassen
- Elternschulung in Verhaltensmanagement; und / oder
- Verhaltensinterventionen im Klassenzimmer (falls verfügbar).
- Methylphenidat kann verwendet werden, wenn Verhaltensinterventionen keine signifikante Verbesserung bewirken und das Kind weiterhin ernsthafte Probleme hat.
Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren
Die empfohlene Behandlung für Kinder und Jugendliche umfasst
- FDA-zugelassenes Medikamentsexternes Symbol zusammen mit
- Elternschulung in Verhaltensmanagement und / oder
- Verhaltensinterventionen im Klassenzimmer.
Behandlungen wirken oft am besten, wenn sie zusammen angewendet werden.
Für alle Kinder, die zur Schule gehen, ist die Schule ein notwendiger Bestandteil jedes Behandlungsplans. Diese Pläne können enthalten
- Bildungsinterventionen; und
- Individuelle Schulunterstützungen wie Schulumfeld und Verhaltensunterstützung.
Schulbehandlungspläne umfassen häufig ein individuelles Bildungsprogramm (IEP) oder einen 504-Plan, der die Unterbringung beschreibt.
Jedes Kind oder jeder Jugendliche, der Medikamente einnimmt
Die AAP-Richtlinien zur Behandlung von ADHS empfehlen dies
- Der Erstversorger passt die Medikamentendosis des Patienten nach Bedarf an, um den größtmöglichen Nutzen mit den geringsten tolerierbaren Nebenwirkungen zu erzielen.
- Für Jugendliche sollten Medikamente mit Zustimmung des Patienten verwendet werden.
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Lesen Sie mehr über die Rolle von Gesundheitsdienstleistern bei der Unterstützung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen.