Press Briefing Transcript
Mittwoch, 26. Februar 2020
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Willkommen und vielen Dank für Ihre Bereitschaft. Zu diesem Zeitpunkt befinden sich alle Teilnehmer bis zu unserer Frage-und-Antwort-Sitzung im Nur-Zuhören-Modus. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt eine Frage stellen möchten, drücken Sie bitte Stern und dann eine. Bitte beachten Sie, dass die heutige Konferenz aufgezeichnet wird. Wenn Sie Einwände haben, können Sie die Verbindung zu diesem Zeitpunkt trennen. Jetzt möchte ich das Treffen Herrn Benjamin Haynes übergeben. Vielen Dank. Sie können beginnen.
Vielen Dank. Und ich danke Ihnen allen, dass Sie sich uns für das heutige Update der COVID-19-Antwort von CDC angeschlossen haben. Zu uns gesellt sich der Direktor des nationalen CDC-Zentrums für Immunisierung und Atemwegserkrankungen, der eine Eröffnungsrede halten wird. Ich werde jetzt den Anruf umleiten.
Vielen Dank, dass Sie sich uns angeschlossen haben. Die weltweit neuartige Coronavirus-Situation entwickelt sich rasant und erweitert sich. Seit dem letzten Gespräch gibt es in einigen Ländern immer noch viele Nachrichten über die Verbreitung der Community. Dies bedeutet, dass Fälle von COVID-19 ohne bekannte Expositionsquelle auftreten. Zu den Gemeinden gehören Hongkong, Italien, Iran, Singapur, Südkorea, Taiwan und Thailand. Die Verbreitung in der Gemeinschaft ist häufig ein Auslöser für die Umsetzung neuer Strategien, die auf die örtlichen Gegebenheiten zugeschnitten sind und die Auswirkungen von Krankheiten abschwächen und die Ausbreitung von Viren verlangsamen können. Die Tatsache, dass dieses Virus Krankheiten verursacht hat - einschließlich Krankheiten, die zum Tod führen, und eine anhaltende Ausbreitung von Mensch zu Mensch - ist besorgniserregend. Diese Faktoren erfüllen zwei der Kriterien der Pandemie. Die Welt rückt näher an die Erfüllung der dritten Kriterien heran. Weltweite Verbreitung des neuen Virus. Die USA haben eine aggressive Eindämmungsstrategie implementiert, die das Erkennen, Verfolgen und Isolieren aller Fälle erfordert. So viel wie möglich und Verhinderung einer stärkeren Einschleppung von Krankheiten, insbesondere an Eintrittspunkten. Wir haben das Reisen in die USA eingeschränkt und gleichzeitig umfangreiche Reisehinweise für Länder herausgegeben, in denen sich die Community derzeit verbreitet. Unsere Reisehinweise ändern sich fast täglich. Wir haben auch die erste Quarantäne dieser Größenordnung in den USA erlassen und unterstützen das Außenministerium und die HHS bei der Rückführung von Bürgern aus Risikogebieten. Wir tun dies mit dem Ziel, die Einführung dieses neuen Virus in den USA zu verlangsamen und uns mehr Zeit für die Vorbereitung zu verschaffen. Bisher waren unsere Eindämmungsstrategien weitgehend erfolgreich. Infolgedessen haben wir nur sehr wenige Fälle in den Vereinigten Staaten und keine Verbreitung in der Gemeinde. Aber da immer mehr Länder eine Ausbreitung der Gemeinschaft erfahren, wird eine erfolgreiche Eindämmung an unseren Grenzen immer schwieriger. Letztendlich erwarten wir, dass sich die Gemeinschaft in diesem Land ausbreitet. Es geht nicht so sehr darum, ob dies noch passieren wird, sondern vielmehr darum, wann genau dies passieren wird und wie viele Menschen in diesem Land schwer krank sein werden. Wir werden so lange wie möglich einen doppelten Ansatz beibehalten, bei dem wir weiterhin Maßnahmen zur Eindämmung dieser Krankheit ergreifen, aber auch Strategien anwenden, um die Auswirkungen auf unsere Gemeinschaften zu minimieren. Derzeit gibt es keinen Impfstoff zum Schutz vor diesem neuen Virus und keine zur Behandlung zugelassenen Medikamente. Nicht-pharmazeutische Interventionen oder NPIs werden die wichtigsten Instrumente für unsere Reaktion auf dieses Virus sein. Wie diese Interventionen auf Gemeindeebene aussehen, hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Was für eine Community geeignet ist, die lokale Übertragung sieht, ist nicht unbedingt für eine Community geeignet, in der keine lokale Übertragung stattgefunden hat. Dieser parallele, proaktive Ansatz der Eindämmung und Eindämmung wird die Entstehung einer Ausbreitung der Gemeinschaft in den Vereinigten Staaten verzögern und gleichzeitig die endgültigen Auswirkungen verringern. Um zu veranschaulichen, wie dies funktioniert, möchte ich Ihnen einige der spezifischen Empfehlungen mitteilen, die in dem Dokument enthalten sind, das ich am vergangenen Freitag erwähnt habe, einschließlich einiger Schritte, die wir hier bei Bedarf unternehmen würden. Dieses Dokument heißt Community Mitigation Guidelines zur Verhinderung von Influenza-Pandemien in den USA 2017. Es basiert auf den Ergebnissen von fast 200 Zeitschriftenartikeln, die zwischen 1990 und 2016 verfasst wurden. In diesem Dokument wurde untersucht, was während einer Pandemie auf individueller und kommunaler Ebene getan werden kann, wenn wir Sie haben keinen Impfstoff oder eine nachgewiesene medizinische Behandlung für die Krankheit. Wir betrachten Daten seit 2016 und passen unsere Empfehlungen an die spezifischen Umstände von COVID-19 an. Dieses veröffentlichte Dokument bietet jedoch einen Rahmen für unsere Reaktionsstrategie. Basierend auf dem, was jetzt bekannt ist, würden wir diese NPI-Maßnahmen auf sehr aggressive, proaktive Weise umsetzen, wie er es mit unseren Eindämmungsbemühungen getan hat. Es gibt drei Kategorien von NPIs. Persönliche NPIs, die persönliche Schutzmaßnahmen umfassen, die Sie täglich ergreifen können, und persönliche Schutzmaßnahmen, die Pandemien vorbehalten sind. Gemeinschafts-NPIs, die soziale Distanzierungsmaßnahmen umfassen, um kranke Menschen von anderen fernzuhalten. Und Schulschließungen und Entlassungen. Und Umwelt-NPIs, die Maßnahmen zur Oberflächenreinigung umfassen. NPIs, die routinemäßig zur Verhinderung der Übertragung von Atemwegsviren empfohlen werden, umfassen alltägliche persönliche Schutzmaßnahmen. Dies sind vorbeugende Maßnahmen, die wir während der Influenza-Saison empfehlen. Diese NPIs werden während einer Pandemie unabhängig vom Schweregrad der Atemwegserkrankung empfohlen. Zu den persönlichen Schutzmaßnahmen, die Pandemien vorbehalten sind, gehört die freiwillige Quarantäne von Haushaltsmitgliedern, die jemandem ausgesetzt waren, mit dem sie zusammenleben und der krank ist. Jetzt möchte ich einige Beispiele dafür erläutern, wie Community-NPIs aussehen. Dies sind praktische Maßnahmen, die dazu beitragen können, die Exposition zu begrenzen, indem die Exposition in Community-Umgebungen verringert wird. Schüler in kleineren Gruppen oder in einer schweren Pandemie schließen Schulen und nutzen internetbasiertes Teleschooling, um ihre Ausbildung fortzusetzen. Für Erwachsene können Unternehmen persönliche Besprechungen durch Video- oder Telefonkonferenzen ersetzen und die Telearbeitsoptionen erweitern. In größerem Maßstab müssen Gemeinschaften möglicherweise Massenversammlungen ändern, verschieben oder absagen. Überlegen Sie, wie Sie die Telegesundheitsdienste verbessern und die elektive Chirurgie verzögern können. Die Implementierung von Umwelt-NPIs würde erfordern, dass jeder häufig berührte Oberflächen und Gegenstände zu Hause, in der Schule, bei der Arbeit und bei großen Versammlungen regelmäßig reinigt. Lokale Gemeinschaften müssen prüfen, welche NPIs wann implementiert werden sollen, basierend darauf, wie Übertragung und Krankheit sind und was vor Ort getan werden kann. Dies erfordert Flexibilität und Anpassungen, wenn die Krankheit fortschreitet und neue Informationen verfügbar werden. Einige dieser Maßnahmen sind besser als keine. Der maximale Nutzen ergibt sich jedoch, wenn die Elemente übereinander geschichtet werden. Einige Interventionen auf Gemeindeebene, die möglicherweise die Ausbreitung eines neuen Virus am effektivsten reduzieren, wie beispielsweise Schulschließungen, sind auch am wahrscheinlichsten mit unerwünschten Folgen und weiteren Störungen verbunden. Zu den sekundären Folgen einiger dieser Maßnahmen könnten Arbeitsausfälle und Einkommensverluste gehören. Ich verstehe, dass diese ganze Situation überwältigend erscheinen kann und dass die Störung des Alltags schwerwiegend sein kann. Aber das sind Dinge, über die die Leute jetzt nachdenken müssen. Ich hatte heute Morgen ein Gespräch mit meiner Familie beim Frühstück und sagte meinen Kindern, dass wir als Familie uns auf eine erhebliche Störung unseres Lebens vorbereiten müssen, obwohl ich nicht dachte, dass sie gerade in Gefahr sind. Sie sollten die Schule Ihrer Kinder nach ihren Plänen für Schulentlassungen oder Schulschließungen fragen. Wenn Sie fragen, ob es Pläne für eine Teleschool gibt. Ich habe heute Morgen meinen örtlichen Schulleiter mit genau diesen Fragen kontaktiert. Sie sollten darüber nachdenken, was Sie für die Kinderbetreuung tun würden, wenn Schulen oder Tagesstätten geschlossen sind. Wenn Telearbeit eine Option für Sie ist. All diese Fragen können Ihnen helfen, besser auf das vorbereitet zu sein, was passieren könnte. CDC und andere Bundesbehörden praktizieren dies seit der Influenzapandemie 2019. In den letzten zwei Jahren hat CDC zwei Pandemie-Influenza-Übungen durchgeführt, bei denen wir uns auf eine schwere Pandemie vorbereiten mussten. Erst im vergangenen Jahr haben wir eine ganze Reihe von Regierungsübungen durchgeführt, die sich ähnlich mit einer Influenza-Pandemie befassen. Derzeit operationalisiert CDC alle seine Pandemie-Reaktionspläne an mehreren Fronten, einschließlich spezifischer Maßnahmen, um die Gemeinden darauf vorzubereiten, auf die lokale Übertragung des Virus zu reagieren, der COVID-19 verursacht. Bevor ich Fragen stelle, möchte ich das Problem der Testkits ansprechen, die CDC entwickelt. Ich bin frustriert, wie ich weiß, dass viele von Ihnen Probleme mit unserem Test hatten. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir daran arbeiten, das Kit zu modifizieren, und hoffe, bald eine neue Version an die staatlichen und lokalen Gerichtsbarkeiten zu senden. Derzeit gibt es 12 Bundesstaaten oder Orte in den USA, die Proben testen können, und wir testen bei CDC. 400 Proben wurden über Nacht getestet. Es gibt keinen aktuellen Rückstand oder Verzögerung beim Testen bei CDC. Kommerzielle Labore werden in Kürze auch mit eigenen Tests online gehen. Auf diese Weise kann die größte Anzahl von Tests näher an potenziellen Fällen durchgeführt werden. Zuletzt möchte ich erkennen, dass die Menschen über diese Situation besorgt sind. Ich würde es zu Recht sagen. Ich mache mir Sorgen um die Situation. CDC ist besorgt über die Situation. Aber wir setzen unsere Bedenken in die Vorbereitung ein. Und jetzt ist die Zeit für Unternehmen, Krankenhäuser, Gemeindeschulen und normale Menschen gekommen, sich ebenfalls vorzubereiten. In den letzten Wochen hat CDC Dutzende von Gesprächen mit verschiedenen Partnern aus den Bereichen Gesundheit, Einzelhandel, Bildung und Wirtschaft geführt. In der Hoffnung, dass die Arbeitgeber flexibel auf unterschiedliche Schweregrade reagieren, um ihre Geschäftsreaktionspläne nach Bedarf zu verfeinern. Ich möchte auch die Bedeutung der Unsicherheit anerkennen. Während eines Ausbruchs mit einem neuen Virus besteht große Unsicherheit. Unsere Anleitungen und Ratschläge können sich ändern, wenn wir mehr erfahren. Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten. Gerne beantworte ich jetzt ein paar Fragen.
Brittany, wir sind bereit, Fragen zu beantworten.
Vielen Dank. Wir beginnen jetzt unsere Frage- und Antwortsitzung. Wenn Sie telefonisch eine Frage stellen möchten, drücken Sie Stern und dann eine und notieren Sie Ihren Namen deutlich, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wenn Sie Ihre Frage zurückziehen müssen, drücken Sie Stern und dann zwei. Einen Moment warten wir auf die erste Frage. Unsere erste Frage kommt von Lisa von PBS. Ihre Leitung ist jetzt offen.
Guten Morgen. Vielen Dank dafür. Ich habe noch einige Fragen zu den Testkits. Vielen Dank für das, worüber Sie uns das Update gegeben haben. Können Sie jedoch näher darauf eingehen, wie sie funktionieren? Kann ein Krankenhaus jetzt einfach einen Tupfer verwenden, um eine Probe zu erhalten und diese dann an die CDC zu senden? Und wie lange wird es Ihrer Meinung nach dauern, bis die Kits ausgetauscht sind, damit mehr Standorte die Analyse durchführen können, und haben Sie jetzt genug Geld für diese Art von Feldarbeit und Testanalyse?
Okay. Ich gehe vielleicht von dem Teil einer Patientenperspektive aus, der, wie Sie wissen, derzeit noch auf Personen mit einer Reisegeschichte gerichtet ist, die sie für COVID-19 gefährden würde. Oder Menschen, die enge Kontakte zu jemandem haben, der COVID-19 hat. Wenn diese Personen von einem Gesundheitsdienstleister identifiziert werden, ruft der Gesundheitsdienstleister das Gesundheitsamt an. Das Gesundheitsamt hilft ihnen bei der Triage dieser Patienten - und dann werden die Proben mit dem Gesundheitsamt bearbeitet. Wenn wir uns jedoch auf dem Weg nach vorne befinden und davon ausgehen, dass sich dieses Virus in den Vereinigten Staaten wahrscheinlich in der Gemeinschaft ausbreiten wird, kann sich die Falldefinition von einer engen Beziehung zu Menschen mit Reisen abwenden. Auch dies würden wir erwarten, da sich die Community verbreitet. In diesem Fall wird es immer wichtiger, dass die Kliniker über ein vollständiges Toolkit verfügen. Deshalb wäre die Verfügbarkeit von kommerziellen Kits so hilfreich. Kurzfristig ruft der Kliniker das Gesundheitsamt an. Und entweder hat das Gesundheitsamt das Testkit bereits selbst oder wenn es noch nicht aufgestanden ist, senden sie es an CDC. Unser Turnaround bei CDC ist innerhalb eines Tages. Es gibt ein bisschen Versandzeit. Aber das ist der Prozess. In Bezug auf das Timing denke ich, dass wir an dieser Stelle sagen würden, dass wir so schnell wie möglich arbeiten. Wir verstehen die Frustration unserer Partner im Gesundheitswesen und in den Gesundheitsabteilungen. Sie können sich sicher vorstellen, dass wir dies so schnell wie möglich lösen möchten. Wir müssen jedoch sicherstellen, dass wir bei der Lösung das höchste Maß an Qualitätssicherung einhalten. Denn so wichtig Geschwindigkeit auch ist, es ist wichtiger, dass wir sicherstellen, dass unsere Ergebnisse korrekt sind. In Bezug auf die Finanzierung sind bereits Mittel verfügbar, die uns bei den Aktivitäten helfen, die wir jetzt haben, nämlich bei den diagnostischen Tests bei CDC. Und wir werden uns weiterhin auf unsere Prioritäten konzentrieren, die, wie ich bereits sagte, darin bestehen, dieses Testkit an die staatlichen Gesundheitsbehörden zu bringen, damit diese dies selbst tun können. Ein Zwischenschritt, um es kommerziell verfügbar zu machen, wäre ein großer Fortschritt. Nächste Frage.
Vielen Dank. Und unsere nächste Frage kommt von Craig vom KNX 1070-Nachrichtenradio Los Angeles. Ihre Leitung ist jetzt offen.
Danke Doktor. Ich schätze deine Zeit. Ein paar Fragen. Es wurde viel darüber gesprochen, was getan wird, um sich auf mögliche Menschen vorzubereiten, die unter Quarantäne gestellt werden. Ich würde gerne wissen, was das ist. Und stimmt auch die chinesische Regierung mit Ihnen überein? Sagen sie dir die Wahrheit? Haben sie Ihnen sozusagen die richtigen Informationen darüber gegeben, was Sie über das Coronavirus wissen müssen?
Als Antwort auf Ihre erste Frage würde ich sagen, dass wir im Allgemeinen täglich mit staatlichen und lokalen Gesundheitsbehörden im ganzen Land an genau diesen Themen arbeiten. Was sind die lokalen Überlegungen zur Quarantäne oder Isolation und wie können sie gelöst werden? Und an jedem Ort in den Vereinigten Staaten kann dies eine etwas andere Antwort sein. Unser Fokus liegt auf der besten Gesundheit der Person, mit der wir zusammenarbeiten, in Bezug darauf, ob sie Quarantäne oder Isolation benötigt. In Bezug auf die chinesische Regierung gab es auch in Wuhan ein WHO-Team vor Ort in China. Es gibt Daten, die aus diesen Bemühungen hervorgehen. Wir haben viele Informationen aus China. Ehrlich gesagt haben wir jetzt viele neue Informationen aus allen anderen Ländern der Welt, die über die Verbreitung der Community berichten, und wir versuchen so schnell wie möglich, diese Informationen zu synthetisieren. Es liefert uns mehr Daten, um unsere eigenen Schätzungen in den USA für das, was wir sehen werden, vorzunehmen. Gemeinschaften, die sich in der Gemeinschaft verbreiten, sind sicherlich sehr informativ in Bezug auf das, was wir in den Vereinigten Staaten erwarten könnten. Und ich denke, dass eine ganze Reihe von Beweisen ehrlich gesagt sehr schnell auf uns zukommt. Deshalb haben wir hier bei CDC ein Team von Leuten, die alles zusammenfassen.
Nächste Frage bitte.
Vielen Dank. Und unsere nächste Frage kommt von Megan von STAT. Ihre Leitung ist jetzt offen.
Hallo. Vielen Dank, dass Sie meine Frage beantwortet haben. Ich frage mich, ob Sie ein wenig näher darauf eingehen könnten, ob Sie überlegen, Personen mit Reisegeschichte in andere Länder zu testen, in denen sie möglicherweise infiziert sind. Und ich frage mich auch, ob Sie sagen könnten, ob die Agentur erwogen hat, Tests aus einem anderen Land zu erhalten, das auch Tests an andere Nationen liefert.
Die Antwort auf die erste Frage lautet also sicherlich: Wir überlegen, wie sich die Ausbreitung von Krankheiten in anderen Ländern auswirkt und wie sich dies auf das potenzielle Risiko auswirkt, das die Amerikaner in diesen Ländern im Ausland haben. Diese Gespräche finden statt, während wir sprechen. Bei diesen Überlegungen arbeiten wir offensichtlich eng mit den Partnern zusammen. Und wenn es neue Informationen in Bezug auf Falldefinitionen gibt, werden wir dies definitiv allgemein bekannt machen. Sie wissen, wie gesagt, wir befinden uns noch im Stadium der Eindämmung, aber wir beginnen bereits mit der Planung einer Schadensminderung. Ein Teil der Minderungsplanung ist die Beteiligung der in den Vereinigten Staaten verbreiteten Gemeinschaft. Und wenn das passiert, würde es sicherlich dramatische Auswirkungen darauf haben, wie wir überlegen, wer in dem Fall ist. Wie Sie sich vorstellen können, ähneln die Symptome des neuartigen Coronavirus stark anderen viralen Atemwegserkrankungen, die zu dieser Jahreszeit im Umlauf sind. Daher wird es für Kliniker schwierig sein, sich anhand dieser Symptome vollständig zu differenzieren - allein anhand der Symptome. In Bezug auf diagnostische Tests würde ich sagen, dass wir in dieser Hinsicht eng mit der FDA zusammenarbeiten. Und natürlich mit den Partnern des staatlichen und lokalen Gesundheitsministeriums. Und ich denke, wir bewegen uns schnell darauf, diese Kits in den USA in den Systemen, die wir haben, besser verfügbar zu machen. Wirklich, ich denke wir sind nah dran. Ich würde einfach keine Schätzung geben wollen, wann, bis wir da sind. Aber ich denke wir sind nah dran. Und denken Sie daran, ein Dutzend Staaten haben jetzt das Kit und testen und es gibt Tests in den USA. Ich denke, wir machen Fortschritte.
Vielen Dank. Und unsere nächste Frage kommt von Lena Sun von der Washington Post. Ihre Leitung ist jetzt offen.
Vielen Dank. Ich hatte ein paar Fragen. Wenn ein Dutzend Staaten das Kit haben, müssen sie diese Tests dann noch zur Bestätigung an CDC senden? Welche Staaten haben die Tests? Und im weiteren Sinne scheinen Ihre heutigen Kommentare eine signifikante Eskalation der Schwere und Dringlichkeit des Jetzt darzustellen. Bei einem Briefing für den Kongress heute Morgen wurde einigen Mitgliedern meines Erachtens mitgeteilt, dass wir jetzt eine sehr große Chance auf einen äußerst schweren Ausbruch haben. Ist das das Gefühl der CDC im Moment, dass wir eine extrem hohe Chance auf einen ernsthaften Ausbruch haben?
Okay. Also mal sehen. Die erste Frage sind 12 staatliche oder lokale Gesundheitsämter. Und so sind es nicht insgesamt 12 Staaten. Wir sind immer noch ein Teil der Einführung dieser Tests. Die positiven Tests kommen immer noch zur Bestätigung an CDC. Ich denke, das ist nur ein Teil eines normalen Prozesses, um sicherzustellen, dass wir die höchste Qualitätskontrolle einhalten. Ich habe keine Liste der staatlichen oder lokalen Gesundheitsämter vor mir, aber ich denke, wir können das bereitstellen. In Bezug auf eine Änderung des Tons würde ich sagen, wenn ich auf die Skripte der Telebriefings zurückblicke, die wir im letzten Monat gegeben haben, haben wir schon lange gesagt - wir sind es seit vielen Wochen Wir hoffen, dass dies nicht schwerwiegend wird, planen aber so, als ob es so wäre. Die Daten der letzten Woche und die Verbreitung in anderen Ländern haben sicherlich unsere Besorgnis und unsere Erwartung erhöht, dass sich die Gemeinschaft hier ausbreiten wird. Ich denke, das ist vielleicht die Änderung des Tons, die Sie gesehen haben. Ich denke, wir wissen immer noch nicht, wie das aussehen wird, wie viele von Ihnen wissen. Wir können die Gemeinschaft in den Vereinigten Staaten verbreiten und sie einigermaßen mild haben. Wir könnten die Gemeinschaft in den Vereinigten Staaten verbreiten und sie sehr streng haben. Und das ist es, was wir noch nicht vollständig wissen. Und wir wissen sicherlich auch nicht genau, wann es passieren wird. Ich denke, es wäre für alle schön, wenn wir sagen könnten, an diesem Tag wird es beginnen. Das wissen wir noch nicht. Aus diesem Grund bitten wir die Menschen in allen Sektoren sowie die Menschen in ihren Familien, dies zu planen, denn wie wir aus den jüngsten Ländern gesehen haben, in denen sich die Gemeinschaft verbreitet hat, als sie in diesen Ländern getroffen wurde, hat sie sich bewegt ziemlich schnell. Wir wollen also sicherstellen, dass die amerikanische Öffentlichkeit vorbereitet ist.
Vielen Dank. Und zur Erinnerung, wenn Sie eine Frage stellen möchten, drücken Sie bitte Stern eins. Beschränken Sie sich auf eine Frage und ein Follow-up. Unsere nächste Frage kommt von Eben aus den Fox-Nachrichten. Ihre Leitung ist jetzt offen.
Vielen Dank, dass Sie heute angerufen haben. Es gab ein politisches Hin und Her, seit die Demokraten den Präsidenten beschuldigen, was im Wesentlichen bedeutet, dass die Regierung und alles, was darunter fällt, schlecht auf das Coronavirus vorbereitet sind und zu wenig Geld für ihre Forderung nach 2, 5 Milliarden Dollar verlangen. Haben Sie das Gefühl, dass wir aus finanzieller Sicht schlecht vorbereitet sind? Ich weiß, dass Sie ein Kliniker sind und ich möchte nicht, dass Sie sich zu sehr mit Politik beschäftigen, aber haben Sie das, was Sie für Ihre Arbeit brauchen?
Ich denke, ich werde das auf zwei Arten beantworten. Die erste ist, dass HHS Informationen bereitstellen oder Fragen zu den verfügbaren Mitteln beantworten kann. Was ich aus meiner Sicht sagen kann, ist, dass ich seit 25 Jahren bei CDC bin und dass es genau so war, wenn Sie im Laufe dieser Zeit Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens fragten, was sie als Erwartung befürchteten. Die Idee, dass wir eine Influenzapandemie oder eine Virusinfektion der Atemwege haben könnten, ist uns bekannt und wir haben sie geplant und vorbereitet. Deshalb haben wir bei CDC mit den staatlichen und lokalen Gesundheitsämtern trainiert. Aus diesem Grund haben wir im letzten Jahr die gesamte Regierungsübung durchgeführt. Deshalb haben wir so viel in die Stiftung investiert, auf die wir jetzt reagieren. Davon abgesehen werden wir niemals in der Lage sein, so vollständig vorbereitet zu sein, dass wir auf jede Unvermeidlichkeit vorbereitet sind. Wir werden immer feststellen, dass Krankheiten uns überraschen und dass es einige Überlegungen gab, die sich geringfügig von unseren Plänen unterscheiden. Haben wir in den 25 Jahren, in denen ich hier war, große Fortschritte gemacht? Ja. Sind wir heute besser vorbereitet als vor 20 Jahren? Ja. Aber sind wir vollständig vorbereitet? Sie wissen, Krankheiten überraschen uns und deshalb müssen wir auf die aktuelle Situation reagieren, auch wenn sie von unserer geplanten abweicht. Sie wissen, im Allgemeinen bitten wir die amerikanische Öffentlichkeit, mit uns zusammenzuarbeiten, um sich auf die Erwartung vorzubereiten, dass dies schlecht sein könnte. Ich hoffe weiterhin, dass wir am Ende zurückblicken und uns übervorbereitet fühlen, aber das ist ein besserer Ort, als untervorbereitet zu sein. Und genau wie die Vorbereitung auf eine Influenza-Pandemie eine so starke Grundlage für diese Reaktion bildet, wird jede Bereitschaft, die wir als Land, an Schulen, in Unternehmen und in unseren Familien tun, immer für die nächste Veranstaltung hilfreich sein. Daher denke ich im Allgemeinen nicht, dass die Bereitschaft jemals verloren gehen wird.
Nächste Frage bitte.
Vielen Dank. Unsere nächste Frage kommt von Mike von AP. Ihre Leitung ist jetzt offen.
Hallo. Vielen Dank, dass Sie meinen Anruf angenommen haben. Wenn ich ein paar fragen könnte. Einer ist nur die letzte Fallzählung. Für einige von uns war es ein wenig verwirrend, genau zu klären, wie viele US-Fälle es gibt und wie sie aussortiert werden. Zweitens, wenn Sie mit Ihrem besten und neuesten Verständnis der Schwere der Krankheit sprechen könnten. Natürlich gibt es heute einige Neuigkeiten über die Rückkehr der WHO-Mission und Aussagen darüber, dass nicht viele unentdeckte Fälle gefunden wurden. Ich habe mich gefragt, ob das mit der Vorbereitung der CDC auf diese NPIs zusammenhängt. Und zum Schluss, wenn Sie über die Übungen sprechen, die Sie gemacht haben, was waren die Schwächen oder Schwächen, die in den Übungen, über die Sie sich am meisten Sorgen machen, immer wieder aufgetaucht sind, und Sie versuchen wirklich, den Überblick zu behalten, jetzt wo wir eine echte haben Zeit Erfahrung passiert? Vielen Dank.
Okay. Lassen Sie mich also - lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich weiß, dass die Anzahl der Fälle verwirrend sein kann. Ich werde versuchen, die heutigen Zahlen herauszufinden und zu erklären, warum es vielleicht etwas verwirrend ist. Es bleiben 14 bestätigte US-Fälle. Wir teilen die Fälle unter repatriierten Personen auf. Das sind also 14 US-Fälle. 12 davon sind Reisende, die aus einem Gebiet zurückgekehrt sind, in dem Krankheiten im Umlauf sind. Zwei davon sind enge Kontakte eines anderen Falles. Das sind 14. Es gibt drei neuartige Coronavirus-Patienten unter Menschen, die aus Hubei zurückgeführt werden, das sich auf den zurückgeführten Flügen befindet. Auf unserer Website steht 36, weil wir dies gestern aktualisiert haben. Tatsächlich gibt es ab heute Morgen 40 positive Ergebnisse bei Personen, die von der „Diamantprinzessin“zurückgeführt wurden. Das sind also Amerikaner, die an Bord der "Diamond Princess" waren, die in die USA zurückgeführt wurde. Und das sind 40. Das bedeutet also, dass es 14 bestätigte Fälle gibt, die von den öffentlichen Gesundheitssystemen der USA aufgegriffen wurden. Und 40 plus 3 macht 43 unter Personen, die in die Vereinigten Staaten zurückgeführt werden. Ich hoffe das hilft. In Bezug auf den Schweregrad denke ich, dass es eine Vielzahl von Berichten gibt, die Informationen über den Schweregrad enthalten. Wir haben die Schwere unter Menschen untersucht, unter gemeldeten Menschen aus Hubei. Wir haben uns gemeldete Personen aus anderen Teilen Chinas angesehen. Und sicherlich deuten die Daten aus Korea, dem Iran und Italien auch auf besorgniserregende Todesfälle hin. In Bezug auf unsere heutigen Nachrichten würde ich wirklich sagen, dass sie mehr von der Verbreitung der Community in anderen Ländern als von Daten aus China abhängen. Ich denke, es ist wirklich die Verbreitung von COVID-19 in anderen Ländern, die uns allen das Gefühl gibt, dass das Risiko einer Ausbreitung in den Vereinigten Staaten zunimmt. Wissen Sie, es gibt immer kleine und große Dinge, die wir aus dem Training lernen. Vielleicht möchte ich darauf hinweisen, dass unser Training uns gezeigt hat, dass es bei einer Pandemie zu Versorgungsproblemen kommen würde. Und ich denke, dass wir jetzt in der gesamten Regierung über diese Versorgungsfragen nachdenken und daran arbeiten. Eine davon ist ein ausreichender Schutz für die Beschäftigten im Gesundheitswesen. Dies ist eindeutig eine Priorität. Die Mitarbeiter des Gesundheitswesens stehen an vorderster Front und kümmern sich um kranke Patienten. Sie müssen Vorrang haben, um sicherzustellen, dass sie geschützt sind. Ein weiteres Problem sind die NPIs. Die nicht-pharmazeutischen Interventionen. Wir haben über Regierungssektoren hinweg gearbeitet, um Beiträge zu unseren Planungsleitlinien zu erhalten. Aber es ist eine Sache, diese NPIs zu planen. Es ist sicherlich eine andere Sache, sie in großem Maßstab implementieren zu können. Und ich denke, einer der Gründe, warum wir heute so proaktiv darüber sprechen, ist, dass wir erkennen, dass die Implementierung von NPIs auf dieser Ebene das amerikanische Volk darauf vorbereiten möchte, dass sein Leben unterbrochen werden könnte. Nächster.
Vielen Dank. Unsere nächste Frage kommt von Eric von ABC News. Ihre Leitung ist offen.
Danke, Benjamin. Danke, Nancy, dass du unsere Fragen beantwortet hast. Ich wundere mich wie das Huhn und das Ei mit der Falldefinition und den Tests. Wenn Sie uns heute sagen, dass es nicht darum geht, ob, sondern wann sich die Community ausbreitet, und es ist sehr schwierig - für Kliniker, den Unterschied zwischen Grippe und COVID-19 zu kennen, warum erweitern Sie die Falldefinition nicht? um mehr Leute zu testen?
Lassen Sie mich das auf zwei Arten beantworten. Zum einen haben wir mehr als eine Überwachungsebene. Ich glaube, ich habe in einem früheren Anruf darüber gesprochen, aber vielleicht nur, um ein bisschen mehr darüber zu sprechen. Es gibt eine spezifische Falldefinition für Patienten, die sich wirklich auf Reisen konzentriert, da sich dort die Fälle befinden, die von unseren öffentlichen Gesundheitssystemen aufgegriffen werden. Wir sind uns aber auch der Möglichkeit einer breiteren Verbreitung in den USA bewusst und besorgt. Deshalb haben der Sekretär und wir letzte Woche angekündigt, dass wir auf der Grundlage der Infrastruktur unserer Influenza eine stärkere Überwachung auf Gemeindeebene durchführen werden. Wir haben dieses Überwachungssystem also bereits gestartet. Wir arbeiten in den nächsten Wochen schnell daran, dies weiter auszubauen. Darüber hinaus verfügen wir über eine Reihe weiterer Community-orientierter Überwachungssysteme, an denen wir arbeiten, um nach diesen Fällen in der Community suchen zu können. Dies geschieht also schrittweise mit der einen Überwachung, aber auch die Überwachung durch die Gemeinschaft beginnt rasch.
Brittany, wir haben bitte noch zwei Fragen.
Vielen Dank. Und unsere nächste Frage kommt von Lauren von San Antonio Express News. Ihre Leitung ist jetzt offen.
Vielen Dank, dass Sie meinen Anruf angenommen haben. Ich wollte nach der 14-tägigen Inkubationszeit fragen, die von vielen Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens einschließlich der Quarantäne der Evakuierten wiederholt wurde. Wir haben einige vereinzelte Berichte aus anderen Ländern gesehen, die darauf hinweisen, dass die Inkubationszeit bei einigen Personen in anderen Ländern, die seit mehr als 14 Tagen unter Quarantäne gestellt wurden, möglicherweise länger war. Und ich habe mich gefragt, ob ihr Grund zu der Annahme habt, dass die Inkubationszeit für diejenigen aus Wuhan, die aus ihrer Quarantäne entlassen wurden, länger als 14 Tage sein könnte.
Vielen Dank. Das ist eigentlich eine wirklich wichtige Frage. Und etwas, das wir uns genau ansehen. Einige der Berichte, die Sie gesehen haben, sind Berichte in den Medien, keine Berichte in Fachliteratur. Dies wirkt sich auf unsere Fähigkeit aus, sie vollständig wissenschaftlich zu bewerten. Wie ich bereits in früheren Sitzungen gesagt habe, gibt es in den USA ein Team von mehr als 50 mathematischen Modellierungsgruppen, die alle mit uns zusammenarbeiten, um eine Vielzahl von Problemen im Zusammenhang mit dieser Reaktion auf neuartige Coronaviren zu untersuchen. Eines der Dinge, die sie sicherlich analysieren, sind alle verfügbaren Daten zur Inkubationszeit. Und die bisherigen Daten unterstützen weiterhin die Verwendung von 14 Tagen als oberes Fenster. In Bezug auf isolierte Berichte an anderer Stelle gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist - es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten -, dass wir weiterhin die verfügbaren Daten synthetisieren und auswerten, um eine datengesteuerte Entscheidung zu treffen. Und wenn mehr Daten verfügbar werden, die auf eine längere Inkubationszeit hindeuten, werden wir dies sicherlich sichtbar und öffentlich machen. Ich denke zu diesem Zeitpunkt fühlen wir uns immer noch wohl, dass 14 Tage die angemessene Top Line dafür sind.
Letzte Frage bitte.
Vielen Dank. Und unsere letzte Frage kommt von Ben von CNN. Ihre Leitung ist jetzt offen.
Hallo, vielen Dank, dass du meine Frage beantwortet hast. Heute Morgen, als er in Indien unterwegs war, sagte Präsident Trump, dass er glaubt, dass das Coronavirus ein Problem ist, das verschwinden wird. Er scheint diesbezüglich sehr optimistisch zu sein und wir versuchen genau herauszufinden, warum er so fest davon überzeugt ist, dass dies der Fall ist. Meine Frage an Sie lautet also: Welche Informationen gibt Ihre Behörde dem Präsidenten und dem Weißen Haus speziell über den aktuellen Stand des Coronavirus-Ausbruchs?
Wie Sie sich vorstellen, informieren wir den Sekretär täglich und der Sekretär ist der Leiter der Task Force des Weißen Hauses. Und Ddr. Redfield, der CDC-Direktor, informiert sie täglich. In Bezug auf den Verlauf dieser Krankheit haben wir wieder ein Team von mathematischen Modellierern, die mit uns zusammenarbeiten, um die Flugbahn vorherzusagen. Eine Hypothese ist, dass wir hoffen könnten, dass dies möglicherweise saisonabhängig sein könnte. Andere virale Atemwegserkrankungen sind saisonbedingt, einschließlich Influenza. Daher ist bei vielen viralen Atemwegserkrankungen im Frühjahr und Sommer eine Abnahme der Erkrankung zu beobachten. Wir könnten also optimistisch sein, dass diese Krankheit nachziehen wird. Aber das werden wir erst wissen, wenn die Zeit weitergeht. Wir werden uns wieder darauf vorbereiten, als ob dies weitergehen würde, und uns darauf vorbereiten, als ob sich die Gemeinschaft in naher Zukunft ausbreiten wird. Aber ich werde immer hoffen, dass diese Krankheit entweder für den Sommer abnimmt oder dass wir, wie Sie wissen, übervorbereitet sind und die hohen Übertragungsraten hier in den USA nicht sehen werden
Danke Doktor. Und ich danke Ihnen allen, dass Sie sich uns für das heutige Briefing angeschlossen haben. Bitte besuchen Sie die neuartige Coronavirus-Website 2019 von CDC, um weitere Updates zu erhalten. Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie bitte die Hauptmedienleitung unter 404-639-3286 an oder senden Sie eine E-Mail an Vielen Dank.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der heutigen Konferenz. Alle Teilnehmer können zu diesem Zeitpunkt die Verbindung trennen.